Beiträge von mecenasandy

    Bitte schön:


    http://www.directupload.net/file/d/4646/t2479jdc_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4646/a8s4v7fj_jpg.htm



    :)



    Irgendwie ist es komisch: schließe ich das Netzteil direkt an die LED-Kette, leuchten die Dioden, schließe ich den Stufenregler mit LED`s an eine Externe Stromversorgung ( 2X 12 V Bleigelakku), funktioniert der Regler, je nach Schaltimpulszahl, werden die LED´S in der Helligkeit geregelt.
    So....., schließe ich aber alles , so, wie ursprunglich drin war, fängt das Netzteil zu takten, die Spannung geht auf ca. 7-8 V runter.....


    ?(

    Hallo Leute, habe jetzt eine LED-Lampe / Deckenpanel/ zerlegt.....
    Spontan ausgegangen.....es tut sich nichts mehr.
    So, die Lampe hat einen eingebautes Netzteil 24 Volt ( Konstantstromquelle ?), Zwischen dem LED-Ring im Gehäuse steckt noch eine kleine Platine. Weiß jemand, was es ist?
    Wenn ich die LED-Kette direkt an das Netzteil anschließe, leuchten alle LED´s ...
    Auf dieser kleinen Platine sind einige Halbleiter/IC´ - die Suche nach SMD Codes brachte keine Ergebnisse


    http://www.directupload.net/file/d/4644/r5p2nlpr_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4644/7hszoe8l_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4644/5gvml832_jpg.htm


    Bin mit der LED-Lichttechnik nicht so ganz vertraut...... vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen....
    Danke im voraus


    mec

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170207/zff5zj44.jpg]


    Hallo,


    habe gerade eine Auseinandersetzung mit einem TV Metz Linea Chassis 610.
    Bei dem Gerät ist der Sat-Tuner ausgefallen, wurde nicht mehr im Menü erkannt.


    Glücklicherweise habe ich einen Tuner : 610ET1980.Triple Tuner. DVB-T, DVB-C, DVB-S, gekauft


    Er hat alle Empfangsarten onBoard , DVB-S/S2 DVB-T, und DVB-C. Im Menü werden auch alle Tunerarten aufgelistet


    Konnte über SAT und DVB-T alles wunderbar mit automatischer Suche finden und speichern. Kabelanschluß ist bei uns leider nicht vorhanden/ Land/


    Nun, der TV steht jetzt bei jemanden, der nur Kabel hat, das Gerät findet beim Suchlauf im DVB-C Bereich gar nichts !
    Ich frage jetzt die eingefleischen Metz-Fans: wird das KabelTV über die gleiche Signalbuchse empfangen wie DVB-T ?
    Wer hat den gleichen/ähnlichen TV und kann mir helfen? Sind irgendwelche Veränderungen im Menü notwendig, um den DVB-C Empfang zu aktivieren? ?( ?( ?(


    für eine rasche Antwort wäre ich Euch sehr dankbar


    lG


    Andy

    Pustekuchen, das Modul ist nicht mehr lieferbar, lt. mehrere Händler in der Region.


    Nun, muß ich in der Repdate - Gemeinde eine Suchanzeige aufgeben: vielleicht hat doch jemand das passende Modul, auch gebraucht, rumliegen? würde ich abkaufen, das Gerät einfach entsorgen wäre zu schmerzhaft für mich :(


    WANTED!
    Metz SAT Modul Nr. 201828


    610 DS 0984.A2/1305


    610DS0984.A2201828


    8)

    Vielen Dank für Deine Bemühungen... :thumbsup:
    Tja, die neueste Firmware habe ich schon drauf gepackt, den Auslieferungszustand auch gemacht, nun, der SAT- Tuner ist immer noch nicht im Menü zu finden.
    Ich muß mich halt nach einem passendem Modul umschauen....... oder der Kasten landet im Elektronikschrott.... wäre aber eigentlich schade.....
    Schaue ich mal, ob der METZ-Händler vor Ort mir helfen kann, und , vor allem, zu welchem Preis ;(


    Grüße


    mec

    Hallo,


    habe gerade einen Metz TV auf dem Tisch, Linea 37-FHDTV- 100 S2, Chassis 610 L 1 , mit eingebauten SAT-Empfänger....
    Plötzlich hat das Gerät sämtliche, bereits seit Jahren gespeicherte, Programme "vergessen", LIste leer, auch ein Zugriff übers Menü auf die SAT- Einstellungen ist einfach nicht mehr vorhanden.
    Da ich mit Metz- Technik nicht viel Erfahrungen habe, stehe ich jetzt " auf dem Schlauch"....


    Wäre es möglich, dass die Firmware im Kasten irgendwie spinnt ( Update?) oder SAT- Modul defekt?
    Z. Zeit Firmware drauf : MGQ 610 V 1.10


    Merkwürdig für mich ist die Tatsache, dass im Konfigurationsmenü nichts mehr über Programmsuchlauf, SAT-Antennen/Einstellung zu finden ist....


    Über AV/HDMI kann ich problemlos externe Geräte betreiben, nur der interne SAT -Empfang ist "weg"..... ?( ?( ?(


    für kleine Hilfe von einem "Metzvertrauten -Techniker " wäre ich sehr dankbar


    Grüße
    mec


    PS: wie kann ich das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? Über Servicemode komme ich an den Button- Auslieferungszustand wiederherstellen nein/ja, ja ausgewählt, mit OK bestätigen - es tut sich nichts.....mache ich da etwas falsch?



    Update1:


    hab gerade neueste Firmware aufgespielt, einige neue Menü-Einträge/Funktionen - HDD Verwaltung u.ä.
    aber immer noch vom SAT Empfang keine Spuren.... ?(

    Hallo Leute,


    mal eine Frage zu dem o.g. Kasten:


    Nach Einschalten seht man schwach das GRUNDIG Logo, die LED`s gehen aber nicht an......
    Hat schon jemand sowas gehabt?


    Für ein Paar Tips, bevor ich das Panel zerlege, wären nicht schlecht...


    Danke und lG


    Mec


    update: Firmware neu aufgespielt - das gleiche, scheint, das es doch etwas mit LED´s nicht stimmt.....



    update 2: hab gerade das Panel zerlegt, es sind einige LE´D`s "taub", die Frage an Euch:
    - wie bekomme ich die Dioden ersetzt? Löten mit Lötkolben sowie Heißluft kommt nicht in Frage ..... ?(

    Also,..... der neue Brenner sitzt bombenfest im Spiegel, nur....... er liefert etwas weniger Licht als Original, klar, ist einer mit 200 W Leistung - müßte dementsprechend mehr " Saft" von der Steuerung bekommen . Wenn ein neuer Brenner aber etwa gleiche Parameter hat, wäre mein Vorhaben konstruktionstechnisch machtbar :P


    Was mir beim Umbau aufgefallen ist - die Original-Fixierung des Brenners hat auch nicht die beste Ausdehungseigenschaften - war nach ca. 650 Std. Laufzeit ziemlich zerbrösselt - und das bei einer PANASONIC - Lampe ! na ja.....



    Jetzt komme ich zu dem berühmten MR20T1 Problem/ Netzteilausfall


    Ist eine Dickschichtschaltung im Netzteil - setzt gerne aus.


    Hat jemand von Euch einen defekten PT-AE 700 rumstehen? als "Organspender" ? Bräuchte nur das funktionierende Netzteil.......oder nur MR20T1


    Oder eine Idee, wie man die Schaltung MR20T1 ersetzen kann? Im Netz findet man nicht viel.......
    Teil nicht mehr lieferbar.....


    Grüße


    Andy

    Neee, ist für mich selbst - will halt das angeblich "unmögliche" versuchen..........


    Hab bereits mittels Diamantschleifer den alten Brenner erfolgreich aus dem Spiegel entfernt, die Fixierung des Brenners ist sehr hart, sowas wie Porzelan oder Zahnzement...... :evil:

    Hallo liebe Forumgemeinschaft ,


    Habe in der Werkstatt einen hübschen Panasonic PT-AE 700 , leider ist die Birne ziemlich nieder.....
    Nun, mal eine Frage ( bitte nicht lachen ! ):


    -hat schon jemand von Euch versucht im Spiegel den Brenner abzubauen ( Dichtstoff ausfräsen? mit Dremel? ) und durch einen vergleichbaren neuen zu ersetzen?
    Ich weiß, es gibt zwischenzeitlich günstige Lampen in der Buch, aber.... bei mir liegen mehrere neue Beamerlampen , die ich vermutlich nie einsetzen werde, da ist ein Versuch, den Brenner raus zu machen schon interesant :D
    Meine Hauptfrage: was kann man als Dichtstoff für die Brennerfixierung im Spiegel verwenden?


    lG


    mec

    Hallo liebe RepData-Gemeinde,


    ich hatte zwei gleiche PT-AE 700 Beamer . Einer im Betrieb, der andere mit neuer Lampe als Reserve gelagert.
    Den zweiten Beamer habe ich dann meinem Bekannten überlassen, der aber sehr seltsame Probleme mit dem HDMI Anschluss hatte.
    Firmware in dem Beamer war 1.05. Kein Bild beim Anschluß über einen Heimkinoreceiver - beim direkten Einstöpseln am BlueRayPlayer super Bild ! Komisch....
    Nun, habe ich ihm den anderen Beamer mit Firmware 1.07 gegeben, da hier der HDMI Eingang 1a funktionierte.
    Nur die Lampen umgetauscht. Eine hatte ca. 200 Std. drauf, die andere Null.


    Jetzt schaltet sich sein Beamer nach kurzer Zeit ( unterschiedlich, zw. 5 Min- bis 30 sek.) aus. Rote Lampenwarnung am Gerät blinkt Kühlung an, Gerät fährt wieder hoch, Lampe kurz an - und wieder alles aus.


    Dann bleibt der Beamer ohne F., nicht mal Standby -Lampe leuchtet.........
    Nach dem Abkühlen funktioniert der Beamer wieder eine kurze Zeit, und alles wiederholt sich......



    Seine Lampe habe ich in meinem , funktionierendem Gerät eingesetzt - leuchtet prima !


    Es ist wahrscheinlich ein Zufall, dass der Beamer gerade jetzt solche Probleme macht, angeblich ist das aber nicht Einzelfall.


    Hat jemand vom Euch schon solche Probleme mit dem PT-AE 700 gehabt?


    SM für den PT-AE 700 habe ich als pdf, ist aber kein Schaltplan fürs Netzteil /P-Board dabei......


    Grüße


    Andy

    Ja, diese pdf-Datei ist aber nicht vollständig, ich finde kein Signalboard. T-Con auch nicht...... ist wohl ein LOEWE Geheimniss ? 8)
    Ansonsten das beigefügtes Basis-Board ist nicht identisch mit dem, was in meinem MODUS drin verbaut ist......
    Aber, trotzdem vielen Dank für den Link , radioharry
    -


    Kurz nach Einschalten hört man in Lautsprecher leises Knistern, mehr nicht, Kabeltuner kan leider nicht ausprobieren, da unsere Gegend nur SAT-Empfang geniessen darf.


    Update:



    auf der T-con Platine ist der U 5, ein TPS 65162 SEHR warm !!


    gerade entdeckt ;(