Beiträge von mecenasandy

    .....mit etwas Vorsicht und vielleicht zu zweit geht es schon...... gegen Schweißhände nutze ich Bumvollenhandschuhe.. ;-)


    Ich hoffe nur, dass ich die Ersatzstreifen kriege, einzelne LED`s hierauszufummeln - nee, das wäre schon für meine Nerven "zu viel".....

    Hallouchen,



    habe einen Panasonic LED-TV, TX-60ASW804

    so, wie es ausschaut, obere Klasse, auf dem "OP-Tisch" stehen.

    Es funktioniert fast alles, bis auf einen komischen violetten Farbstich........

    Alle LED´s in Backlight Streifen leuchten nicht weiß, sondern eindeutlich lila.....

    Noch nie sowas gesehen - gehe davon aus, dass die Streifen einfach verbraucht sind, man sieht auch in unterem Bildbereich einzelne Flecken, dort , wo die LED´s positioniert sind.....

    Oder stimmt die Ansteuerung/Spannung nicht....?

    Wenn ich den Selbsttest laufen lasse, wo die Hintergrundbeleuchtung mit voller Leistung angesteuert wird, schaltet sich der TV aus, die Rote Diode blinkt, nach dem Trennen der Stromversorgung geht esr aber mittels Fernbedienung wieder an....

    Habt Ihr Erfahrungen mit der Panasonic -Serie?

    Wäre Schade, das gute Stück wegen Backlight -Fehler zu entsorgen.....

    Ich poste später vielleicht ein Paar aussagekräftige Bilder dazu.


    Die andere Frage: kennt jemand eine Bezugsquelle für passende LED-Stripps ? 8)


    Grüße

    mec

    Hallo Leute,

    mal eine Frage: hat jemand eine Idee, wie man die "zerschosene" Firmware bei dem dLAN Adapter neu aufspielen kann?

    Habe über Devolo Cokpit einen Update gestartet, und mitten drin ist die Spannung von dem Adapter getrennt worden - ja, natürlich sollte man es nicht machen - ist aber passiert.

    Jetzt leuchten an dem Adapter keine LED`s mehr, das Ding stellt sich einfach tot. Nur beim Einstecken leuchtet ganz kurz die blaue WLAN LED Diode an, dann ist alles aus...


    Firmware als dvl-Datei ist vorhanden, nun, wie kann ich es aufspielen...?.......gibt es eine andere Methode ?

    der Kundenservice von Devolo hat mir folgendes geschrieben:



    bitte versuchen Sie es mit einem Reset. Reset-Taster im Loch, dLAN 500 AV Wireless+: rechte Seite des Gerätes, für fünfzehn Sekunden eindrücken


    - ca. 60 Sekunden warten


    - den dLAN wifi/wireless aus der Netzsteckdose entfernen


    - ca. 10 Minuten warten


    - dLAN wifi/wireless wieder einstecken


    - dLAN wifi/wireless über die Konfigurationsseite neu konfigurieren



    Das habe ich nun schon 5-6 mal versucht,klappt definitiv nicht - hat vieliecht einer von Euch einen Tipp für mich?? :/


    Grüße

    mec


    Habe gerade im Netz eine Firma gefunden:



    http://www.itrac.org/lcd/index.html
    https://www.facebook.com/pg/it…photos/?ref=page_internal


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma? ?
    Wäre natürlich nur für jemanden, der in der Nähe v. Regensburg tätig ist, eine Anfahrt, wie in meinem Fall, v. über 200 km ist nicht mehr wirtschaftlich, wobei ich nicht mal weiß, was für Preise verlangt der Dienstleister vor Ort.


    Aber - die Möglichkeit, defekte Flexleitungen/LED Driver wieder zu fixieren gibt es ... ;-) :D 8) :thumbsup:

    Hallo Leute, mal eine Frage:
    weiß jemand, ob in DE irgendwelche Firmen die LCD Panel Instandsetzung/ Bonding anbieten? Im Netz hab absolut nichts gefunden......
    CZ, PL & Co gibt es haufenweisse welche, nur in DE gibt es anscheinend einen weißen Fleck..... ?( ?( ?(


    Grüße
    mec

    Hi, nur zur Info:
    Habe aus dem original verbauten Mainboard, das nicht mehr bootete, den Flash-Chip, auf ein funktionsfähiges Board, das leider kein Bild mit dem verbauten Panel lieferte, "verpflanzt".....


    Die OP ist gelungen - der Patient liefert BILD und TON in 1a Qualität - na ja, halt Grundig ;-)


    Es geht DOCH !!!


    mec
    PS: mein nächstes Vorhaben - Instandsetzung meines LG 60LA6208 mit Streifen im Bild - eindeutlich schlechte Verbindungen an zwei TABs und ohne Bonding Maschine wird es schwerig, aber , hoffe ich , nicht unmöglich.....


    ;-)

    Hallo ,


    Habe einen Plasma PANASONIC TH-46PZ8E auf dem Tisch.


    Das Gerät hat 1a funktioniert, über Nacht vom Netz getrennt - beim nächsten Einschalten mittels Netztaste - nur Blinkcode....
    Das berühmte 10 mal Blinken - zwei 1 µF Kondensatoren und zwei IC -TEA1611T- ausgetauscht. Es hat nicht geholfen....
    Stellte aber fest, dass die Q 301 und Q302 einen Kurzen haben - die Sicherung 5A davor natürlich auch defekt....... ?( ?( ?( ?(
    Sind zwei 16N55G eingebaut - darf ich die mit 16N60 ersetzen?



    Hier die Frage: hat jemand Erfahrungen mit derartigem Defekt?
    für etwas Unterstützung wäre ich sehr dankbar


    Grüße


    ANdy

    Hallo, habe ein D-Link NAS System 320 l auf dem Tisch. Das Gerät hat die schon berühmte Macke, in der Umgebungstemteratur blinkt nach dem Einschalten die linke blaue LED, mehr tut sich auch nicht.
    Nach dem Abkülen des NAND Flash Speichers / Hynix H27U1G8F2BTR 1 Gb Sockel TSOP 48 Type B / startet das Gerät, fährt hoch, funktioniert OK, ist auch über Webkonfigurator erreichbar. Nach Abschalten, das gleiche.... blaue LED blinkt.
    Vermute, dass der Flasch Speicher einen termischen Fehler hat.


    Die Frage ist:


    Gibt es hier jemanden, der einen o.g. Chip mit Firmware schreiben kann? ?( ?( ?(

    Hallo,
    habe gerade einen "Oldtimer" auf dem Tisch - `nen Philips 42PFL7403D ( Chassis Q 529.1E LA).
    Das Gerät hatte die bekannte Einschaltschwerigkeiten gehabt, es lag an C2179 u. C2165 in der Stand-by Schaltung.
    So...., ich wollte danach die Kiste etwas im Dauerlauf testen, nach ca. 30 min. ist der TV einfach ausgegangen, blinkt 3 mal.....
    Netzteil DC-DC 12 V weg, klare Sache. Dachte, der 7204 MOSFET wäre ew. hin, neee, OK, nur der Transistor 7407 hat einen Schuß Base-Emitter , Transistor BC 857 SMD Bezeichnung 3F.
    Bauteil getauscht, TV eingeschaltet , ca. 5 sek. dann wieder BE am Transistor 7407 Schuß.
    Hat jemand einen Tipp ? ?(
    Bin im voraus sehr dankbar ;-)
    mec


    [Blockierte Grafik: https://cdn04.trixum.de/upload2/32000/31886/5/5ee427c08f78d6bb2f74beaf0422967f4.jpg]

    Meine Flatscreen "Toshiba Model 48L3448DG" schaltet sich wenn er am Stromnetz ist jede Nacht um ca 3:00 Uhr für 3 Minuten ein und versucht alles um ins Internet zu kommen!
    Ich habe alle Funktionen diesbezüglich schon abgeschaltet, aber dieses Mißtding will per du ins Internet.....
    Verhindere ich den Netzzugang, verweigert er jegliche USB Laufwerke! Lass ich ihn ins I-Net, erfolgt fast die ganze Zeit Zugriff auf die USB Laufwerke....
    Was bitte soll das?
    Mein Fernseher hat nicht nach Hause zu telefonieren wenn ich das nicht möchte, Punkt ! (Ich mag nicht wenn man mir "hinterher spioniert"....)



    .... dann, mußt Du auf die alte , analoge Technik - sprich: Röhrengeräte zugreifen, die haben ohne Internet funktioniert... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Heuzutage ist beinahe ALLES Internet/Firmware basiert, demnächst traue ich mir vermutlich nicht mehr auf eine "vernetzte" Kloschüssel zu setzen,es könnte auch was böses beim "updaten" passieren :D :D :D :D

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cc30ea-1505593401.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7387ed-1505593654.jpg]



    Bitte schön ;-)


    PS: kann es sein , das die ältere Firmware sich nicht aufspielen läßt? Bei Iwenzo habe ich nur die Version V02. gefunden..... bräuchte die V 03.001.00


    ?( ?( ?(


    Und noch eine, vielleicht etwas leierhafte Frage: was muß beim Updaten auf den USB Stick kopiert werden? der Gesamte TARGET-Ordner, oder der Inhalt?

    Hallo,
    nun, habe alles ausprobiert, die Firmware nach Anleitung auf einen USB-Stick / 4 Gb/ aufgespiellt..... es tut sich aber nachts, nach dem Einschalten blinkt die LED auf dem USB Stick drei mal, und dann nicht mehr....
    Wenn der externe Datenträger angesprochen wird( das Blinken) kann ich davon ausgehen, dass der Bootloader nicht zerschossen ist, oder ?
    ?( ?( ?( ?(


    PS: alle Spannungen vom Netzteil sind da....


    Kann es sein, dass die Firmware für Chassis TY eine Bezeichnung TTGRMR V 0.000.01 hat?

    Hallo, suche für einen Grundig 48VLE5421BG Chassis TY passende Firmware .
    Der TV erlebte nach einem Gewitter vermutlich eine Überspannung im Netz. Seit dem geht nichts mehr. Nur die blaue LED vorne ist an.


    Vermute Absturz der Firmware, habe schon im Netz verschiedene links gefunden, aber irgendwie habe den Eindruck, ich mache etwas falsch.
    Hat jemand für mich spontan einen Tipp ?


    Danke im voraus :rolleyes:


    mec

    Also, die Vsus habe ich um ca. 5 V verringert, und das Rauschen ist weg..... Laut Aufkleber sollte 188,3 V hoch sein , sind jetzt 183,0 drauf, Bild ist 1a......
    Hängt dies mit dem, vielleicht schon etwas verbrauchten, Panel zusammen? ?(