Beiträge von mecenasandy

    Hallo,
    folgendes Problemchen ?(
    Hab eine Stereoanlage PIONEER XR-P 640M, war jahrelang in O., und jetzt bleib die CD stehen, dreht sich nicht mehr, Die CD`s werden orgentlich geladen ( Wechsler) und es tut sich nichts mehr. ?(
    Hat jemand "zufälig" Schaltplan? Will eigentlich das schöne Ding nicht wegschmeißen, bin aber mit meinen Kenntnissen - was CD angeht- AM ENDE....
    Die Steuerung des Antriebsmotors erfolgt durch LA 6520 . Da, wo irgendwelche Spannungen drauf seien sollten( meine das Teil des IC, dass für Capstanmotor zuständig ist...) .... NIX drauf!
    Könnte aber in dem Mikroprozessor auch was faul sein, kann nichts messen....
    Wäre sehr dankbar für ein Paar Tipps!!


    mecenasandy

    Hi! Danke für die Tipps, tja, ich habe schon alles, wirklich alles versucht, sogar die Kontaktgummis mit dem Skalpel abgeschnitten und neue aufgeklebt, hm, funktioniert halt ein Paar Wochen, dann geht dies u. jenes wieder nicht..... :-(
    Es bleibt mir nichts anderes übrig, als die Matte zu erneuern, nur ........ wo kriegt mann sowas her?
    Vielleicht hat jemand sowas änliches auf Lager?


    Das Ding mit dem Zweikomponentenkleber- schon ausprobiert... weggeschmiessenes Geld, taugt nichts.



    Grüße mecenasandy

    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problemchen mit sog. Kontaktmatte für ein schnurloses Telefon PHILIPS Onis, schon ca. 4 Jahre alt. Das Problem ist das übliche, die Gummi´s haben ihre Leitfähigkeit mit der Zeit "vergessen"
    Die berühmte Firma PHILIPS teilte mir, dass die Kontaktmatte als Ersatzteil - haltet Euch fest!!-
    nicht FREIGEGEBEN!!!! wird.Sollte ein Ersatztel. für ca. 90 € bekommen. Ist wohl ein HAMMER , oder? Wegen einer Kontaktmatte gleich neues Gerät einzudrehen.
    Wer hat Erfahrungen mit Ähnlichem Fall bzw. wer weiß, was mann da noch machen kann???
    Ich war mit dem Telefon recht zufrieden.............
    Soll ich das Ding gegen die Wand hauen??


    Grüße


    mecenasandy

    DANKE für die Tipps, morgen gehe ich ans Werk, hab noch 2 BUZ 90, mal eine Frage, kann man auch BUZ 91 mit entsprechender Isolierung einsetzen? hab keine AF mehr....


    Grüße
    :)) mecenasandy

    Hallo, habe einen Grundig, Chassis CUC 2032, auf dem Tisch. Der Kasten bringt mich um!
    Die Sicherung im Netzteil ist durch, BUZ 90 natürlich auch.. Habe den BUZ 90, TDA 4605/3 erneuert, auf den Netzschalter gedrückt, Bumm, alles wieder im Eimer. ?(
    Hilfe!!!! Schaltplan vorhanden....
    Gibt es irgendwelche Metode, um die nächste10 BUZ 90 zu schonen?


    Danke im voraus
    mecenasandy :(