Beiträge von mecenasandy

    Hallo, habe zum zweiten Mal einen Riesen auf dem Tisch, und zwar einen SONY KV-A3411D. Vor ca. 2 Jahren knallte gewaltig im Netzteil.
    Beide 2SC 4056 waren durch, Sicherheitswiderstand 0.33 Ohm auch, und die Zeilenendstufe ebenso.
    Jetzt , nach zwei Jahren passierte genau das gleiche.........
    Beim Einschalten ein Riesenknall und genauso grosser Schaden ?(


    Hat schon jemannd Erfahrungen mit dem Schassis DE-2?
    Lässt sich Netzteil mit dem "Lampentest" betreiben?
    Es ist schon etwas seltsame Entwicklung, keine Sicherung im Bereich der Wandlerplatine , nur eine, direkt nach dem Stecker....



    Grüße
    Mec

    Hallo,
    also, ... ich habe sämtliche Unterlagen von der MITAC-Seite geladen. Ist sogar eine Reparaturanleitung dabei :D
    Und, so wie es teorethisch ausseht, sind die Chancen afür eine Reparatur ziemlich hoch. Auf jedem Fall sind die Stromkreise gut abgesichert .... und ein Paar SMD-Halbleiter auszutauschen wäre sicherlich kein Problem.......
    Mein Notebook ist ein Baugleich MITAC 7521


    Grüße
    mec

    Hi, bei mir liegt ein Notebook NATCOM @NOTE 7521 auf dem Tisch.
    Das Gerätchen ist tot...... nix tut sich.
    Wer hat ähnliche Probleme? Im Gerät müßte ein internes Netzteil bzw. Spannungswandler irgendwo sein? Ist das Ding auf Motherboard intergriert? Tja, wenn so ist, dann GUTE NACHT! Oder?


    mec

    Hallo,
    mal eine allgemeine Frage:


    Wie ist ( ob überhaupt?) der 19V-Buchse gegen Verpolung
    abgesichert?
    Nach dem zufälligen Vertauschen ( + & - ) bleibt das Gerät total
    stumm. Gibt´s eine Sicherung, Diode o.ä?
    Wer hat allgemein in diesem Thema etwas Erfahrung??
    (abgesehen von einem konkreten Model...)


    mec

    Hallo Onkel M!,
    es geht eben nicht, für die PCMCIA Karte ( Advantech) gibt es definitiv KEINE XP Treiber!! Seltsam, aber wahr.....
    und die Karte wird bei der Hardwaresuche zwar erkannt, aber kein Treiber gefunden.
    Daswegen möchte ich auf W2000 umsteigen.
    Diese Karte bietet dann zwei serielle Buchsen, die ich in meinem Laptop nicht habe. Und das ganze brauche ich für OBD Diagnoseprogramme, die üner USB/seriel-Adapter meistens nicht funtzen ?(


    mec

    Hi,
    Habe XP auf meinem PC, jetzt erkennt das schlaue XP BS meine PCMCIA Karte gar nicht ( kein Treiber für XP vorhanden).
    Gibt es eine Möglichkeit nachträglich WIN 2000 als zweites BS aufzuspielen?
    Einfach ist das nicht, weil nach dem Start der Installation sagt mir der Rechner, auf der Festplatte ist schon was besseres drauf.....
    Wie kann man das umgehen? Ohne FORMAT C:.......zu machen ??


    mec

    Tja, beim Booten von der Recovery CD erscheint das menü gar nicht, es erscheint : Systemhardware wird geprüft.... und das war`s....... ?(


    fdisk bleibt ebenso hängen.....
    Nach dem Überprüfen mit XFDIK erfahre ich, das auf der Festplatte viel zu viel Laufwerke egsistieren, A bis Z
    ??????
    und alle lassen sich von Bootprogram ansprechen, ja, sogar "formatieren......
    so gesehen, habe ich auf der 40Gb Platte glatte 400 Gb!!!


    meine Vermutung: mbr abgeschossen!!
    mec

    Eigentlich nicht, Dieter, aber........... es gibt nichts im Leben, was nicht ingendwanmal uns doch eine Überaschung verpasst.. :D


    Habe gerade XFDISK gestartet, kann auf die erweiterte Partition nicht zugreifen!!!!
    Die findet aber fdisk gar nicht ? Ein Paradox?


    Grüße


    mec

    Nach jedem Versuch, den Rechner von der Boot CD hochzufahren erhalte ich eine Meldung:


    In der Datei CONFIG.SYS sind zu viele Blockgeräte angegeben.
    Entfernen Sie einige Datenträgertreiber aus der Datei CONFIG.SYS und wiederholen Sie den Vorgang.


    Aber wie?


    Format C: geht nicht, kein Datenträger erkannt,
    fdisk/mbr klappt auch nicht.


    Und noch etwas: etwas seltsames:
    Nach Ausführen des Fdisk bleibt der Rechner eine Weile still........


    und dann erscheint ein :) zeichen gefolgt v. A:\


    ???????????? ?( ?( ?(


    WIRUS??

    Hm ?( im BIOS ist die Festplatte aufgelistet, mit 40 Gb angezeigt, allerdings kann ich im BIOS auf die Einstellungen der Festplatte gar nicht zugreifen. Ist wohl eher eine Krankheit als BIOS.
    Sehr mager ausgestattet. Made in INSYDE SOFTWARE SCU.
    Nie gehört!!!


    Noch zur Ergänzung:


    Beim Booten von der Boot-CD / Floppy ist leider nicht drin!)
    müßte fdisk die Partitionen doch erkennen? oder?
    Da ist was faul.


    Einschicken kann man den Haufen immer, wenn es aber z.B. wirenbefall ist, muß ICH einreiben.
    Daswegen versuche ich alles, um das zu vermeiden.......


    Beim Booten von der Recovery CD erscheint auf dem Schirm:
    logical driver past Z exist and will be ignored........


    und weiter, nach kurzer Zeit:
    Ungültiger Medientyp beim Lesen von Laufwerk Q :
    Abbrechen, Wiederholen... und und und


    Laufwerk Q? Nie vergeben!!


    Sehr seltsam--------


    8o 8o 8o



    mec

    Hallo Leute,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Sachverhalt :


    Medion Laptop, Pentium Celeron 2,8 ( war im März beim Marktkauf im Angebot)+ XP HOME, blieb gestern nach einer Neupartitionierung mit fdisk "hängen".
    Wollte eigentlich windoof XP runterschmeissen, da meine PCMCIA serial Jarte im XP nicht erkannt wurde.
    Tja, Fdisk, Partitionen gelöscht, wollte alles neu einrichten, ....


    Es tut sich gar nichts mehr, da das Gerät kein Diskettenlaufwerk hat, habe eine bootfähige CD mit Inhalt einer Startdiskette WIN 98
    erstellt.
    Nun, nach hochfahren, nach der Eingabe: fdisk, bleibt der Rechner stehen.
    Format C: geht auch nicht, es wird die Festplatte nicht erkannt.
    Das gleiche mit: fdisk/status.....
    Hotline angerufen, die wollen natürlich das Gerät zugeschickt haben.
    Ist wohl noch Garantie drauf....
    Wollte aber zuerst fragen, vielleicht läßt sich alles mit einem Trick wieder "ins Leben rufen" ???


    ?( ?( ?( ?( ?(


    mec

    Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung:


    Für meine Kfz-Diagnostik ( OBD 2) wollte mein Laptop mit einer PCMCIA Card mit einer Seriellen Schnittstelle erweitern.
    Habe eine PCMCIA Karte v. d. Firma ANVANTECH.
    Heißt COMpad 32, mit zwei seriellen Anschlüssen....#


    Nun, ich kann diese Karte NICHT installieren, mein DOOF XP erkennt keinen Treiber ( habe für WIN995/98, 2000 u. NT )


    Was kan mann noch versuchen?


    Hat jemannd ´ne Ahnung?? ?( ?( ?( ?(


    mec

    Hallo,
    es waren die 1,5 nF Kondensatoren.
    Ich habe versucht die bei uns, in Oberfranken, zu kaufen.
    Haltet Euch fest! die habe ich bekommen, zum Stückpreis ....
    von 8,90 € !!!
    Originalverpackt im ASWO-Beutel.....
    Da machen die Fachhändler einen ganz gemeinen Gewinn, im Vergleich zu ASWO Preis, rechnet mal selbst.........
    Anscheinend macht die EURO Umstellung manche etwas verrückt.


    Na ja, Komentar an dieser Stelle erübrigt sich von selbst...


    Aber eine andere Frage:


    Von der Funkenstrecke auf der Focusplatine führt ein schwarzes Kabel....
    Sollte es an die Masse?
    Ist mir beim Ausbau "abgesprungen"- jetzt finde ich den Anschluß nicht
    "wie doof!!!)


    Weiß jemannd , wo es angeschlossen werden soll ?(?
    Übrigens:


    Danke, an alle Kollegen, die in diesem Thema fleißig "gepostet " haben :]
    ...
    Grüße


    mec

    Hallo Leute, bin halt wieder da, mit nächstem Problem.
    Bei mir steht ein SIEMENS FS 369 M4- Format 16:9 Chassis CS 9409.
    Der Kasten läuft , ist aber völlig unscharf. Keine Reaktion auf irgendwelche Einstellversuche .
    Tja, hat jemannd schon so etwas gehabt?
    Ich vermute die dynamische Schärfeeinstellung ( so heißt es doch, oder?) habe aber leider keinen passenden Schaltplan....


    Kann jemannd damit helfen? Für ein Paar Suchtipps wäre ich ebenso seeehr dankbar..... :]


    Grüße alle
    mec

    :]


    Hi, der Kasten läuft wieder!!!!
    Das jemannd einen TV mit aktivierter Kisi anliefert, dass habe ich irgendwie gar nicht ernst genommen. Aber doch. Und natürlich ohne FB.
    Mit meinem Geber ließ sich das Gerät einschalten, leider ohne Hochspannung. Ton da, kein Bild.
    War ein Widerstand 3,3 Ohm in der H-Treibervorstufe.
    Nach dem erneuern kam auch die Hochspannung, O/W Kreis hatte noch einen defekten BC 546..... und das war`s.


    Trotzdem, vielen Dank an alle, die mir reichlich Beihilfe geleistet haben.
    Und , vor allem an RTV, der Tipp mit der Kisi.... mensch, wie peinlich, wie kann man sowas übersehen. ?(


    und alllem FROHE OSTERN


    mec

    Hi!
    Also, habe nachgeschaut, in dem Chassis gibt es im Netzteil definitiv keinen Kondensator, der c9003 bezeichnet ist, alle haben dreistellige nummer...
    in dem 5V-Kreis habe nachgemessen, gegen Masse gibt es einen Wert von ca. 100 Ohm, wohl etwas zu niedrig?
    Gibt es irgendwelche Schwachstellen, oder muß ich jetzt mühsam alle "dranhängende" Bauteile abklemmen? und suchen? ?(


    Grüße
    mec