Beiträge von Spessarter

    Hallo, Entschuldigung für die späte Antwort, hatte Urlaub. Habe bei Aswo den Vertikal Rep,Kit für das Chassie bestellt und eingebaut. Das Bild ist jetzt vorhanden, hat aber am unteren Rand noch einen 2cm schwarzen Rand, welcher sich auch nicht durch Bildlage Verschiebung und Bildhöhenverstellung beseitigen läßt. Elkos im Vertikalteil bereits alle getauscht. Vielleicht hast du noch einen Tip für mich.


    Gruß Spessarter

    Möchte mich für die späte Antwort entschuldigen, war im Urlaub.
    Habe mich entschlossen das Gerät nicht mehr zu reparieren, trotzdem vielen Dank für die Antwort.
    Gruß Spessarter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CD 7550
    Fehler: Schublade




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, bei dem CD-Spieler öffnet bzw. schließt die CD-Schublade manchmal nicht ganz. Am Antriebsriemen liegt es meiner Meinung nach nicht, da der Motor auch sofort aufhört zu laufen und nicht nachläuft.
    Laut Forum müßte das Gerät baugleich mit einem Philips CD 304 sein.
    Hat jemand einen Tip für mich.


    Gruß Spessarter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell:
    Fehler: Vertikalfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo, habe einen horizontalen Strich in der Bildmitte. TDA 8178 FS habe ich schon gewechselt. (IC war schon mal eingelötet) weiß also nicht 100 %ig ob es in Ordnung ist. Spannung am Pin 3 65 V, Spg. Pin 6 24V, Vertikalansteuerimpuls, welcher aus dem IC TA 8659CN am Pin 31 sein soll, fehlt.
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Gruß Spessarter

    Hallo Abdul
    bei dem Chassie handelt es sich um ein 97TA021 wie du vermutet hast.
    Die Positionsbezeichnung Q206 steht auf der Unterseite der Hauptplatine neben einem SMD Transistor. Wo soll denn der BD 682 sitzen.
    Gruß
    Spessarter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Radiotone
    Modell: TV 7100
    Fehler: O/W-Fehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Kaltlötstellen am Ablenkstecker beseitigt. Zeilenendstufentransistor erneuert. R 234, D213, L204 R232 und R233 überprüft. Q205 und Q206 sind defekt. Leider fehlt mir die Typenbezeichnung vom Q206 bei welchem es sich um einen SMD Transistor (SOT-23 Gehäuse) handelt.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Spessarter