Beiträge von valahuu

    Hallo


    erstmals Danke.


    Ich muss noch richtig Nachschauen. Das ist mein eigener Fernseher, und so hat es Zeit mit der Reparatur. Ist schon seit Februar defekt. Hab schon probiert ihn zu richten, hat aber ein blöden Fehler.


    HS kurz da, dann sofort wieder aus.


    Gruss Claudiu

    Tv funktioniert wieder.


    Habe die zwei Kondensatoren ausgelötet und den Fernseher eingeschalten. Geh wieder, bloss die Bildschärfe lasst zu wünschen übrig. Kondensatoren bestellt. Hoffentlich liefert Grundig noch. Die sind ja Pleite.


    jetzt bleibt noch der Sony übrig


    gruss Claudiu

    Hallo


    was ich heute noch entdeckt habe.


    Wenn HS kurz kommt gibts auf der Focusierungsplatine ein blauer Lichtstrahl, in einem geschlossenem Bauteil. Liegt zwischen Focusspannung (1600 V) und Masse. Ein Kondensator der in Reihe angeschlossen ist fängt an zu stinken(kochen). Weiter bin ich nicht gekommen, musste leider weg.


    Gruss Claudiu

    folgendes Problem:


    beim Einschalten kommt der Fernseher dauernd auf Stand-by.Danach baut sich die Hochspannung kurz auf, bricht aber wieder sofort in sich zusammen, und ist wieder in Stand-by.Das macht er bei jedem Einschaltversuch.
    Brauche eine Tipp


    Danke


    bei Sony KV-M 2181 D habe ich das gleiche Problem

    Danke für eure Tipps. Haben leider nichts gebracht.
    Noch etwas habe ich herausgefunden.


    Wenn ich die Ablenkeinheit abstecke, sind alle Spannungen da. Netzteil LED blinkt die ganze Zeit. Natürlich funktioniert die Endstufe dadurch nicht.Bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke


    PS.Vielleicht hat noch jemand irgendwelche Tipps. Bin für jeden Dankbar.

    Kann mir jemand dabei helfen. Gerät hat folgenden Fehler.


    Beim einschalten versucht sich die Hochspannung aufzubauen, bricht aber immer wieder in sich zusammen. Und das immer wieder bis ich in ausschalte.