Beiträge von Video6

    Ich würde jetzt auch sagen das VK I.O. ist wenn das Bild auf voller Höhe hell wird.
    Da würde ich in der Videostufe suchen.
    nimm mal den Screen runter und sie dann was passiert wenn nen Farbe Voll durchsteuert kann passieren das du auch nichts mehr siehst nur noch schemenhaft.oder von der Röhre am Hals RGB einzeln abklemmem und die fehlerhafte Stufe so ermitteln.
    Kenne das Gerät konkret nicht. ist nur nen allgemeiner Tip.
    MfG Video6

    Das Bild kann er doch auf dem LCD der Box sehen hat doch Neutrino drauf.
    wenn du einen Rechner mit Netzwerkkarte hast kannst du ja auch über Netzwerk schauen auf dem Rechner mit Tuxvision.Geht auch im Vollbildmodus.
    wenn alles nicht mehr hilft.
    MfG Video6

    rot leutet es immer sowie Spannung anliegt .
    Habe gerade mal inder Schaltung geschaut.
    Messe mal ob an Pin 52 vom CXA 20920 noch Video kommt an pin 48 auch laut Schaltung
    Wenn dort nichts kommt ist der IC mit Sicherheit hin wenn ja dann ist sicher einer der nachfolgenden Transistoren BC847 hin.die sich mit ein wenig Geduld und ruihger Hand wechseln lassen


    MfG Video6

    Meines Wissens nach ist auf dem Proz. noch ne Art Schaltnetzeil drauf dafür müsste das Teil sein.
    Hast du schun mal versucht die grosse Spule auf der Prozessorplatiene mal ausbauen und dann einschalten hatte auch mal solchen Fall .da liegen dann um die 20 Volt an.
    Habe den alen Proz noch irgendwo liegen.
    kann dir zur Not mal nen Foto senden.
    ob wir deide von dem selben Teil reden


    MfG Video6

    wenn du ein blaues Cam hast könnte sein das sich das Cam mit der Karte verheiratet hat.kann passieren wenn du mal ne fremde Karte in der Box gehabt hast
    und wenn es ne neuere war
    (nur das flache blaue)
    müsste mann das EEprom im Cam neu bespielen es hat sich 1 Byte verändert.
    MfG Video6

    Das wird ein Stromproblem sein wie scho der Klaus sagte. Ich hatte von nem Bekannten auch mal ne USB Platte da hat es gerade so gereicht(ging öffters mal nicht an) nimm nen Hub mit eigner Stromversorgung oder wenn dein Gehäuse die Möglichkeit der Externen Srtomversorgung bietet nimm sie.
    MfG Video6

    Wollte mich auch mal dazu äussern wenn es der motor bzw die Pumpe es zulässt komplett zerlegen reinigen und wieder zusammenbauen hab von nem alten Spühler die Laugenpumpe wieder hinbekommen Gleitlager waren versüfft.


    MfG Video6

    Das gilt auch für mich
    FROHES NEUES für alle.
    auf das was alles defekt auf den Tisch kommt repariert wieder runter kommt.
    Zu vollsten Zufriedenheit aller


    Mfg Video6

    Hab ich mal bei ner Auflösung von ner Firma bekommen soll so um die 3000 DM gekostet haben.
    Sollte in den Schrott (darum auch mein Spruch unten)
    Adresse kenn ich nicht.
    Adaptersockel kann man jeden passenden DIL-Adapter nehmen für den entsprechenden Chip geht so bei 180 Euro los
    MfG Video6

    Kann ich ebendfalls bestätigen
    Kannst sogar ne SAT-Box zu Kabelbox wenn du die Tuner hast umrüsten aber nicht umgekehrt.
    Denn dei der Kabelbox Haupplatine fehlt die Elektronik für 22KhZ Erzeugung und Umschaltung 13-18 Volt Umschaltung.geht aber nachzubestücken in der allerhöchsten Not.
    MfG Video6

    Hallo
    Habe aus Zeitgründen noch nicht in der Hardware sprich in der Box messen können.
    muss selber erst mal bei mir was probieren um weitere aussagen treffen zu können.
    Das kann ich erst wieder in der nächsten Woche.
    Probiere mal wenn du kannst,ob wenigstens noch Audio aus dem optischen Ausgang kommt.
    Ich denke mir es hat den IC oder die Stufe die am Ausgang hängt in den elektonischen Himmel befördert.
    MfG Video6