Beiträge von Video6

    Deine Soft ist definitiv hin.
    Mach Linux rauf ist eh besser.Wenn der Debugmode erst mal drauf ist musst du nicht mehr in die Box


    MfG Video6

    Hatte ich auch mal aber da war mein BDM im Arsch oder die parallele Schnittstelle hat nicht genug Strom meist bei Laptops selten bei Desktopmaschinen.
    wenn keine Soft auf der Box aber alles in Ordnung dann muss sich die Box melden.
    seriell geht da nix mehr.


    MfG Video6

    Klingt als ob du ne Kabelbox hast und dein Antennensignal über die D-Box zum Fernseher leitest
    Im DeepStandby wird aber auch der kleine Verstärker in der Box abgeschaltet.wie du schon richtig erkannt hast. ist bei jedem Videorecorder auch drin.
    wenn keine Spannung das ist das Bild verrauscht.


    Kleiner Tip nimm nen Verteiler und gib jedem Gerät Signal.


    MfG Video6

    Also Lautspecher I.O.!!!!!(War Klar)
    Neuer IC ist drinne. TDA1013
    Spannung 15 Volt Stabil.
    Steuerspannung vom Proz I.O. 0-5 V (wenn ich abklemme volle Lautstärke aber verkratzt)
    kann elektronische Reglung umgehen indem ichs Signal an anderer Stelle vom IC einspeise dann normaler Ton.
    könnte die elektronische Reglung umgehen mit Poti
    will ich aber nicht will ja wissen was es ist.


    MfG Video6

    wenn du kleine Blitzer im Bild hast könnte es auch das Kabel vom Zeilentrafo sein ist glaube ich nur im Trafo gesteckt.
    wenns dort sprüht fliegt die Farbe auch raus.
    nach 10-20 Minuten kommt Farbe meistens aber doch.


    MfG Video6

    Laut Fehlerbeschreibung würde ich in der Videostufe
    suchen mehr in der Vorstufe davon.Endstufen selber warscheinlich I.O.
    MfG Video6

    da wird wohl OW der Transistor den geist aufgegeben haben.Oder nen kleiner Elko.
    wird durch nen 0,47 Ohm Widerstand abgesichert.
    Müsst ich sehen.
    Mache fast alles ohne Schaltung sind doch im Prinzip alle gleich.


    MfG Video6

    Es kann auch sein das der Wischerkontakt am Netzschalter einfach hängt.
    Wenn es eine Raucherkiste ist kann auch auf dem Chassis ne schicht Staubb leitend geworden sein.
    ist der selbe Effekt.
    sonst schliesse ich mich dem Vorredner an
    Stecker raus Netz ein Stecker rein gerät muss nur Strich auf Display oder nur LED von Standby kommen mehr darf nicht passieren.


    MfG Video6

    Hatte nach der wende auch mal son Teil geerbt ich weiss noch das es da nen besonderen Kniff gab. es könnte sein das es ein alter Philips is der unter dem Namen von ITT verkauft wurde ich.muss mal in meinen Archiven kramen (auf dem Boden)
    MfG Video6

    Zum kurzen testen kannst du den nehmen aber da er schnell warm wird nur kurz um zu überprüfen ob alles läuft.
    Wenn er läuft und nicht sonderlich warm wird kannst du ihn drinne lassen sonst Orginal einbauen der AF ist vollisoliert er kann seine Wärme nicht so gut ableieten wie der A Typ
    Ist sonst der selbe


    MfG Video6

    Abendgrüsse


    Habe seit heute nen komischen Gast bei mir.
    Kleiner Fernseher 37 cm zwei jahre alt mit Videotext und Scart vermutlich bei Aldi geboren er hat das sprechen verlernt krächst nur noch,wenn sehr laut gemacht wird.
    Er hat nen kleinen Mitarbeiter an Bord mit dem Namen TDA 1013 B.
    Nach dem testen der Versorgngsspannung die in Ordnung war hab ich die Regelspannung zum regulieren der Lautstärke gepüft regelt sauber von 0-5 Volt .
    Also habe ich einen neuen Mitabeiter eingestellt und den alten entlassen.Ergebnis war aber fatalerweise das gleiche.
    Also bekahm der alte Mitabeiter sofort nen neuen Job am Lager.
    Nur ich habe immer noch das selbe Problem fast kein Ton.
    Wer kann helfen soll mal schnell gehen


    MfG Video6

    ist mit 100% Warscheinlichkeit die Röhre habe selber nen 100 Hz Sony mit defekter Röhre.
    wenn das gerät immer an der selben Stelle steht so wie es bei mir ist ,interne Entmagnetiserung abklemmen und mit zwei Lautsprechermagneten oben oder von innen so positioneren das der Fehler verschwindet .(innen sieht besser aus :-) )
    Ist aber nix zum weggeben die Röhre ist defeniv hin.
    aber so kann das Gerät aber noch ne Weile seinen Dienst tun.


    Mfg Video6