Beiträge von Video6

    Wollt meine Senf auch noch mal dazu geben wenn Ich grad keine Digicam zu verfügung habe neme ich ne ROTE Led und schalte sie paralell zu IR-Diode oder stattdessen die flackert dann wie die infrarote nur das man es halt sehen kann auf kurze Entfernung kannst du auch die Geräte bedienen.ca10cm.
    Aber zum testen reichts allemal.


    MfG Video6

    Was solls ich hab es mir so angewöhnt man kann die Kiste dabei auch gleich schön reinigen.
    Hatte gestern grad wieder einen da.
    hatte auch schon irgendwann mal gemerkt das sich im playmodus die Rolle recht einfach wechseln lassen müsste.
    Jeder hat so seine eigene Technik entwickelt.
    Alles im allen ne halbe stunde.
    Sind eigendlich auch nicht tot zu bekommen im gegensatz zu neueren Billiglaufwerken.


    MfG Video6

    Wollte nur mal anmerken ich bin auch einer von denen die das Charlie Laufwerk zwar hassen aber inzwischen dauert der wechsel der Rolle bei mir ca. ne halbe Stunde mit ausbauen Laufwer zerlegen mit schacht raus Platte mit Capstanwelle raus Rolle tauschen und wieder einbauen.
    Is Blöd aber mann gewöhnt sich an alles
    MfG Video6

    Laut der Beschreibung des Fehlers 100%ig der Trafo
    Kostete zu DM Zeiten ca 39 DM .
    aber ich finde bei den Geräten lohnt es sich eigendlich immer wenn die Röhre nicht zu schlecht ist,lassen sich aber gut Mütern.
    MfG Video6

    wenn du den IC bekommen solltest.
    Besorg ihn dir.Es lohnt sich ist doch mit Neutrino ne tolle Kiste.
    der IC lässt sich doch verhältnismässig einfach tauschen pins mit nem Scalpell abtrennen und dann einzeln entfernen alles schön sauber machen und neuen IC aufsetzen und verlöten.
    alles im allem ca ne stunde denke ich mal wenns lange dauert.
    MfG Video 6

    Das mit dem abschalten nach zehn Minuten ist normal.
    wo ich ihn früher immer noch nutzte weil mein ater Fernseher Typ RADUGA!!! nen tunerproblem hatte.
    bin ich über Video rein und liess immer Aufnahme mitlaufen so b lieb er an .Nur so mal am Rande erwähnt.
    MfG Video6

    Das mit Fisch ist gut aber irgendwie zutreffend.
    Wo bekommt man eigendlich SMD-elkos her mit105 Grad.
    Hab noch nen alten 560i das ist nen ganzer Schwarm Fische gestorben.
    OW regelt nich mehr und seit kurzem Bild auch weg
    hatte kurz vorm Totalausfall vertikale Sync-Probleme
    dauerte so ca.10 Min.


    MfG Video6

    Prüfe doch mal ob überhaupt die LNB Spannung umschaltet 13-18 Volt das mit der Spule ist egal läuft auch wenn du sie brückst.
    Der Fehler liegt in der LNB spannung oder die 22khz schalten auf Horizontal ab warum auch immer teste das mal.
    Bei DVB 2000 kannst du alles einzeln schalten bei Org soft nicht
    MfG Video6

    Hatte grad noch mal gelesen vielleicht dreht dein Kopf zu schnell.
    Hatte ich auch schon mal bei Turbo nur beim abbremsen kahm dann Bild.
    Denn auch bei falscher Position kommt Bild halt nur mit Störungen.


    MfG Video6

    Ich positionire den Spalt immer nach Augenmass und die Position im Standbildbetrieb da ist dann immer ein schwarzer Balken im Bild je nach Position und wenns dann stimmt ist er weg geht auch bei Stereo nur du brauchst Geduld und nen bisschen Zeit.
    Ich glaube der Geber ist ist im Motor.


    MfG Video6

    Das Zerlegen ist ne ganz schöne plackerei das kann ich bestätigen aber wenn alles wieder läuft ist es ein sehr gutes Gerät meiner meinung nach ist das Bild vom Phillips und Baugleichen sogar besser als von normalen VHS geräten nur leider ohne Schrägspurstereo gab es noch nicht.
    Nutze selber noch nen Grundig Stereo.(leider Standspur)
    Ist aber vom Bildsuchlauf erste Sahne ohne Steifen und wenns Band voll ist dann kommt der pracktische Wendetrick.


    MfG Video6

    Ich benutze dafür nen alten Amiga 600 der hat Pal und RGB
    und startet von Diskette mit mit Gitter R,G,B oder Testbild und Teston 1khz oder wahlweise Musik.
    eigendlich nen feine Sache ist nur nicht das kleinste
    für in der Werkstatt nehme ich nen PC mit DVB-s Karte Video IN OUT RGB Scart und Chinch hab nur keinen Modulator für Stereoton und Zweikanal geht aber eh seltenst mal kaputt.
    hatte ja schon öfters mal geschaut ob ich nen professionellen Generator bekomme aber ausser dem Steroton sind sie nicht so flexibel es sei denn mann gibt extrem viel Geld aus.


    MfG Video6