Beiträge von Video6

    Son Problemkind hab ich auch noch. :D
    Ist eigendlich ein Italiener denke ich.
    Da weiss da auch keinen Rat läuft ca.1-4 Minuten einwandfrei und dann kippt die Farbe auch im VT oder SW Bild ins grüne.
    Wenn man das Gerät ca 10 Sekund abschaltet geht es wieder für kurze Zeit,Ist zum wegwerfen zu schade da alles noch recht gut in Schuss ist (die Röhre ist es nicht!!! laut Müter) Ich denke irgendne Messung scheint da falsch zu laufen.
    Wären wir schon zwei 8)

    bei ner guten Fachwerstatt die noch selber reparieren und nicht bei alles was älter als Zehn ist weghauen die haben öfters solche Geräte da,
    um Röhren zu schocken.
    Geht manchmal recht gut.Mann kann aber auch Pech haben,das nach kurzer Zeit es schlimmer ist wie vorher.
    Und alles ne frage des Preises.


    MfG Video 6

    so oder ähnlich müsste es sein.
    Sowie das 2028 ins Spiel kommt geht das 2260 aus hab zum testen keins da hab schon Sockel drin ein 2264 geht definitiv nicht, geht zwar nix kaputt läuft aber auch nicht, nur ganz komisch (klingt schrecklich und wenig Spannung). ;)
    Übertrager ist in ordnung kommen ca 0,9Volt AC hab ohne OzI gemessen.
    Hatte den Übertragen noch nicht raus wollte mal ohne Reglung laufen lassen.(an Regeltrafo)damit der 2260 nicht mitbekommt das der TV an ist. :P
    Nur dazu hatte ich heute keine Lust mehr.
    Elkos ind alle neu alle Dioden und Widerstände getestet. :rolleyes:
    Will eigendlich nur wissen was es ist wegwerfen kann jeder. ?(

    Ist der Macrovision Kopierschutz spricht einen Teil des TV-Chips auf deiner Grafikkarte an.
    Störungen treten auch im Standbild auf ich habe das so gelöst ich gehe über VGA raus mit kleinem externen Konverter. der mir mein PC-Bild wandelt für TV.
    Kein Tv-Chip keine Störungen kost aber extra geht mit jedem Rechner.


    MfG Video6

    Ganz so ausschweifend wollte ich nicht werden.
    Ist ne neverending Story ist immer noch ne feine Sache nur inzwischen gibt es einfach zuviel.
    Früher bischen Radio und TV heute Computer Telofon Sat Monitore Internet Telekomunikation und Viiiiieeeles mehr man hat einfach nicht mehr die Zeit für alles. :D
    Obwohl ich an alles rangehe ist ja alles irgendwie gleich
    Strom rein und dann macht das gerät sein Ding was es machen soll. 8)


    MfG Video6

    Ich glaube dann hat sich durch den Sturz bei deinem Telefon einer von den IC´s gelöst welcher nun genau kann ich dir nicht sagen kommt beim 6210 und 3120 öfters vor bei manueller suche kann man oft das Netz noch sehen aber sich nicht einbuchen.
    Mann kann die Chips mit randrücken(bei zusammenbauen stück Pappe o.Ä.nicht zu fest) dann läufts oft noch ne Weile isr aber nichts dauerhaftes man kommt nicht an die Lötstellen ran sind unter den Ic´s .
    Mach mal nen Bild von der Platine


    MfG Video6

    Ist bei grösseren TV´s normal. Habe selber bemerkt das es bei manchen billigen stärker ist wie bei besseren.(besonders Schneider recht stark).
    Kannst versuchen mit zusätzlichen Masseleitungen von der Röhrenhinterseitenbeschichtung und Masse von der Röhre vom Hals auf ne grosse Massefläche (wenn vorhanden) am Chassis in der Nähe vom ZT es ein wenig abzuschwächen ähnlich wie beim Monitor.da sind immer recht viele Kabel gezogen.
    Ich persöhnlich würde nichts machen ist halt so. :rolleyes:


    MfGVideo6

    Habe mal in der Datenbank geschaut 8) (was ich zugegebenerweise sonst nie mache) :O
    was gefunden werd ich heute mal testen. :D


    Kvc2969 Startproblem 3 x blinken, Hochspannung wird kurzzeitig aufgebaut, danach LED aus tv D 609,TEA 2260 und C 605 defekt ae1c


    werd mal sehen :D


    Gute Nacht
    MfG Video6

    ja wenn ich den Pizoschwinger vom IC totlege also der IC nicht arbeitet dann bleibt er an nur wiso?
    Das sagt irgend ne Schutzschaltung is nich ?(
    hat nix mit Leistung zu tun,würde ich sagen.
    Der TV ist vom Standy aus in den Zustand gegangen also wurde per FB ausgeschaltet und beim nächsten an der jetzige Zustand SM nicht vorhanden. ?(
    (Chassis AE-1C ?,ich glaube ja) :]

    Habe den Sony seit einiger Zeit bei mir auf dem Tisch mit folgendem Problem.
    Das NT versucht 3-4mal zu starten mit HS und Ton und gibt dann auf.
    wenn ich vom TEA 2028(gewechselt) Pin 8 abklemme statet das NT und bleibt an.Alle spannungen im richtigen Bereich. :))
    A C612 kann ich ne Spannung von ca.120 Volt messen und auch mit ner 40 Watt Lampe belasten.
    Klemme ich pin 8 an 3 mal HS aufbau und aus die Lampe wird dabei heller.(wenn drann)
    Elkos schon eingangsseitig alle und ausgangsseitig teilweise getauscht.
    kann auch die Basis von Hochpannung abklemmen dann ist der Zeilentrafo raus,das selbe Ergebnis,
    3 Startversuche und aus.
    hat wer ne Ahnung???? ?( ?(