Beiträge von Video6

    Hab nun auch mal das Pech das mich gleich Zwei TV 17 gleichzeitig ärgern.Beides 4/3 er 70 cm


    Bei beiden Trafo geplatzt mit den üblichen Folgen.(Z-Endstufe;Vertikale)
    bei einem NT auch mit)


    Nur diesmal scheint es auch mal die DigiBoxen miterlegt zu haben.


    Beide Geräte sind Leistungsmässig wieder in Ordnung nur einer startet garnicht mehr und der andere ohne Bildinhalt.


    Wenn ich die Boxen gegenseitig tausche wandert der Fehler.


    Nun meine Frage repariert wer diese Boxen oder gibt es die Ic´s einzeln welcher ist warscheinlich defekt.erschwerend kommt hinzu es sind unterschiedliche Boxen 5a und 6B
    Die 6b startet noch


    Mfg video6

    Will zwar nicht mosern abe ich sehe da immer nur ein Auge in manchen Laufwerken von DVD-Playern aber zwei.
    Und DVD Wiedergabe soll ja noch gehen.
    So wie keny01 geschrieben hat kann er ja noch DVD schauen nur nicht spielen.
    Wenn das Plasteteil defekt ist kommt der Schlitten nicht schnell genug zu angeforderten Position und läd nicht.


    Hab aber selber noch keine Schaltung von der Ps2 gesehen.


    MfG Video6

    Laufen die Spiele garnicht oder startet sie noch aber hängt sich auf oder es geht nicht weiter.


    Macht der Laserschlitten ratterne Geräusche beim zurückfahren ?


    da gibt es ein kleines plasteteil das auf der Spindel läuft das könnte abgeschliffen sein hat ich schön öfters.


    MfG Video6

    Hab auch noch so Zwei zu stehen mit ähnlichem Fehlerbild(vom Schrott)


    1er an TV scart nix mehr rest geht ist nur dumm wen man VCR dran hat .
    2 er kein Ton mehr


    Elkos bei beiden rechrt fertig.
    will ich mir mal irgendwann ferig machen werde nur sicher vom digitalen Zeitalter überholt.


    Mein selbst gekaufter mit Videocrypt(totes System) für 800 DM damals der läuft immer noch super(steht frei und offen)


    Schaltung müsste ich noch irgendwo als Papier haben.


    zu Not scanne ich mal irgendwann.


    MfG Video6

    Abendgrüsse allerseits!!


    Nun kommt es wohl auch hier die Zweiklassengesellschaft.
    Lese in der letzten Zeit fast nur noch da ich recht wenig Zeit zum selberbauen hab.
    Denke selber das das Niveau immer noch recht hoch ist.


    Das mit dem extra Bereich ich werde alles aus der Ecke beobachten.


    Wenn ich Flat hätte könnte ich Mod(TV Video Moni D-Box) machen aber zur Zeit ist´s nicht möglich.


    MfG Video6

    Kein Humor??
    Das mit dem Blasen und Saugen ist doch ne tolle Sache!! :D :D :] :]und kein :baby:


    Übrigens ist ein Dimmer mit triac beser als mi tyristor wegen beider Halbwellen.


    MfGVideo6

    Im heimischen Recyclinghof steh sowas öfters rum nur wie ist es mit Transport zu dir?
    Röhre kann ich testen nehme Müter und USV mit zur Vor Ort Kontrolle :D


    Sag bescheid!!


    MfG Video6

    Soll das Gerät jetzt verschrotten nun hats Zeit


    Beim genaueren Hinschauen würde ich sagen es könnte doch ein TOP222 sein der einach oben aufgesetzt ohne die Beine durch die Platine zu stecken ähnlich wie SMD.


    Hat sechs Masseflächen und zwei belegte Kontakte
    Optokoppler und auf der anderen Seite TL413.
    Hat wer ne Idee will nicht einfach so einen TOP opfern.


    MfG Video6