Beiträge von Video6

    Halllo Möhre


    Nun gebe ich mal meinen Senf dazu.
    Wenn vorher die Box noch startete egal ob sie kurz danach sich aufhängt du wärst rangekommen.Die Flashs hätten nicht rausgemusst.
    3 Sekunden "Lade" hätten gereicht.
    Bau die Flashs wieder ein und nimm d-Box Boot
    Hatte das selbe mal mit ner Kabelbox Nokia Display wurde grün und sonst nix ständig Kreisbetrieb war das Display defekt und Soft
    Ich habe einige Images da.muss die CD mal rauskramen ist alles Querbeet Phillps Nokia Sagem 1x und 2x Intel.
    Bei interesse PN


    Mfg Video6

    hallo "chbauer" Helferlein ist jetzt beim VVT angemeldet stell da mal deine Frage wegen dem Gerät.
    Meins müsste ich erst raussuchen und noch mal checken weiss aber nicht ob er 100% funktioniert wegen fehlender Bänder.
    Die Kopftrommel ist bei mir aber noch super.


    Mfg Video6

    Abendgrüsse


    Hallo ich staune nicht schlecht das doch jemand dieses Gerät noch kennt und es sogar benutzt hatte habe seit ca 10 Jahren solch ein Gerät liegen und keiner kannte es.Bei ebay auch Fehlanzeige.
    Umso erstaunter war ich grade das es dieses Thema schon länger gibt.
    Ich für meinen Teil suche eine Kassette für dieses Gerät um es zu testen.wusste zwar das es ein Japaner war aber Grundig konnte mir schon damals nicht helfen.Ist mehr für meine Sammlung =)
    Meiner müsste funtionieren er rauscht wenn ich eine Kassette simuliere.
    Spulen geht auch dreht sich alles.
    Ist eigendlich ein Standartriemen hatte ich damals auch gewechselt.
    Dein Riemen steht kurz vor der Verflüssigung.Passiert in sehr alten Tonbandgeräten auch schon mal.


    Hat jemand dafür noch Bänder zu liegen würde eine oder zwei Kasseten gern nehmen. :D


    Übrigens liegt im Deutschen Museum in München der VP200 von Grundig war mit Video 2000 Minikasetten zum wenden. :(


    Kam aber glaub ich niemals auf den Markt weil dann Video8 auf dem Markt geworfen wurde.


    Mfg Video6

    Schaltbild wirst du glaube ich kaum bekommen.
    mit Kälte und Fön auf Fehlersuche gehen.
    ich würde am grossen IC wackler suchen Elkos vom internen Netzteil testen bzw wechseln.
    wenn ne Fachwerkstatt 80 € sagt kanns nicht viel sein.Die haben den Fehler sicher schon gefunden und wollen das Geld verdienen :D
    oder die haben en altes Board liegen und bauen es dir ein.


    Hab inzwischen drei Monis mit solchen oder ähnichen Fehlern da war es immer der grosse IC


    Mfg Video6

    Gibt es wirklich so viele PTCs zum entmagnetiesieren dachte nur Zweibeiner und Dreibeiner.Moni und TV öfters mal zwei im Gerät.
    Um es kurz zu sagen kann ich die auch mal haben.


    Hallo Welle wo in HRO bist du denn bin auch in der Nähe von HRO


    MFG video6

    Suche nun auch mal diesen Plan hab zwar nen Tip bekommen de bezieht sich aber auf ein anders Chasiss.
    Will mein Werkstattmaskotchen mal fertigbekommen.
    Der geht immer aus.
    Hatte letztes gepostet bei Was habt ihr zu Reperatur.
    würde mich da gern noch mal ranmachen.


    Mfg Video6