Beiträge von Video6

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: RFT
    Modell: TV 55-1000 SAT
    Fehler: Rechner IC SDA 30562-5 platt




    Hab einen Fernseher von RFT auf dem Tisch TV 55-100SAT
    ist von einer 80 jährigen Oma die möchte nicht noch einen extre Receiver hinstellen und die Röhre ist noch super. :P


    Baujahr 1995 wo der Rechner IC SAD 30562-5 mit extra Eprom auf einer hochgesetzen Platine verbaut ist.(Extra wegen SAT-Modul)
    Der IC wurde von einer anderen Werkstatt im zuge der Fehlersuche zerstört. X(
    Habe aus nen baugleichen Gerät ohne SAT den SDA20561-A504 eingebaut.
    Gerät läuft aber nur teilweise Sat ohne Ton es gibt nun auch kein Satmenü mehr.Über Scart alles OK.


    Hat wer diesen IC und kann ihn mir überlassen.auch gebraucht SMD Lötung kein Problem. ?(


    MFG Video6
    its durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hab einen Fernseher von RFT auf dem Tisch TV 55-100SAT
    ist von einer 80 jährigen Oma die möchte nicht noch einen extre Receiver hinstellen und die Röhre ist noch super. :P


    Baujahr 1995 wo der Rechner IC SAD 30562-5 mit extra Eprom auf einer hochgesetzen Platine verbaut ist.(Extra wegen SAT-Modul)
    Der IC wurde von einer anderen Werkstatt im zuge der Fehlersuche zerstört. X(
    Habe aus nen baugleichen Gerät ohne SAT den SDA20561-A504 eingebaut.
    Gerät läuft aber nur teilweise Sat ohne Ton es gibt nun auch kein Satmenü mehr.Über Scart alles OK.


    Hat wer diesen IC und kann ihn mir überlassen.auch gebraucht SMD Lötung kein Problem. ?(


    MFG Video6

    selben fehler hab ich bei nem 50HZ aber OW und und Vertikal grösse mit Testbildgenerator alles super
    Hat keinen IC sondern transistoren in der Vertikalen
    Hab mich schon totgesucht alle Elkos schon getauscht.
    genaue bezeichnung später
    MFG Video6

    an den Invertern ist irgendwo ne messleitung da legst du ne Brücke zu einem wo ne Röhre drannhängt damit die Schutzschaltung glaubt es sei alles IO..
    Aber nur zum eignen Gebrauch nutzen!!


    MFG Video6

    Die Dosen die ich vor Jahren eingebaut habe haben keine Übertrager oder ähnliches drin.Gab mal nen Laden " Fundgrube" da hab ich die her
    mit zwei Ports der eine ist Netzwerk und der andere halt ISDN was ist da so schlimm dran??
    Jeweils ein Kabel für Netzwer eins für ISDN habe noch nie Probleme gehabt.
    Eine ISDN Station unten eine oben
    Router steht unten und über die Dose ein Strang nach oben wo ich über Schwitch weiterverteile für die obere Etage.
    Ohne Elekronik 2x Acht Kabel einfach noch oben.
    ISDN wollt ich nicht noch legen
    Hatte vorher ISDN Anlage unten und 3 Analoge Telefone oben ging auch.


    MFG Video6

    mach ich schon seit Jahren mit normalen Netzwerkdosen und Cat5 Kabeln so.
    Muss halt nur die Telefone mit neuen Stecker versehen


    MFG Video6

    Wir haben in der Flugzeugtechnik der MIG Wachsband benutzt
    Hab ich noch ca 10 Rollen vor der Entsorgung gerettet.
    Mig ist ja nun wech der EF ist da
    MFG Video6

    Nun ich mal. Ich lese schon länger mit
    Bei dir ist die Horzontalablenkung nicht ganz syncron.
    Dein Bild ist umgekippt daher die Streifen.entweder zu hohe oder zu niedrige Frequenz.
    Kenne das Geät überhapt nicht aber es muss irgendwo nen Regler Draussen (der muss nicht sein ) oder drinnen wo mann grob die Frequenz einstellen kann.wenn du das Poti bewegst kannst du sicherlich das Bild aufrichten.Bei der Ansteuerung der Hochspannung in der Nähe.
    Mach mal nen Bild vom Bild und vom Chassis oben und unten.
    Schaue oft rein aber schreibe immer seltender wegen Zeit


    MFG Video6

    du musst mit Modem ins Netz gehen im rechner ne Wlankarte haben die dann weiterverteilt hab ich vor DSL mit Win98 schon gemacht.


    Mfg Video6

    Hab nun die andere Platte vom anderen Gerät da und es funktioniert so wie ich es mir dachte.


    Also Platte wieder raus und in Rechner rein.


    Nur alle Programme sagen mir unpartitioniert.(Gost ; Easy Recovery Partions Magic Knoppix) find da auch nix.
    Hat wer noch ne Idee????.


    Ich werde morgen mal Suse Live CD probieren wenn die anderen programme bei sind die auch.



    MFG Video6

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: HM-HDS 1
    Fehler: startet nicht



    Habe obenstehendes Gerät auf dem Tisch wo ich denke das die Festplatte den Geist aufgegeben hat.


    Die Blaue LED vom HDD-Teil blinkt nur und das Gerät lässt sich nicht bedienen.Beim einlegen der Kassette kommt das Startlogo.
    Sie fädelt auch vorschriftsmässig ein. (aber nur per Hand wieder rausholen da keine Bedienung möglich.
    Ab und an dauert es länger und das blinken geht aus und die Kiste scheint einen Reset zu machen und die Platte startet neu


    Ich glaube das ein Teil des Betriebssystems auf der Platte ist.ähnlich wie bei einem Festplattensatrecheiver von Grundig.


    Hat wer dafür nen service plan oder ne Idee.
    Neue Platte rein eine Tastenkobination oder Testpunkte verbinden und neu initalisieren währe die beste Lösung.
    Hätte sonst noch nen Bekannten der auch son teil hat wo ich mir die Platte holen könnte nur sind das 250 km Strecke.Dann mit Gost das ding klonen.


    Mfg Video6

    Suche dafüer Zwei FB s
    hab zwei Geräte bei Ebay erstanden (Waren Teuer 2€ für beide) :D
    Gehen auch wieder nur ohne FB schlecht zu bedienen :D :D


    Mfg Video6

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG (VESTEL??)
    Modell: DSR5012
    Fehler: Kein Signal


    Dummerweise auch keine FB da


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Geöffnet gemessen und mitbekommen die 22Khz kommen nur sporadisch.Aber mit anlegen von 22Khz extern vom Tongenerator eingeschliffen über einen Elko auf Antennenleitung trozdem kein Signal
    (hab da einen kleinen Tester von spaun)


    Habe den Recheiver auf dem Tisch geht an hat aber keinen Empfang.
    Hat wer davon einen Plan.woher kommen die 22KHz.oder liegt an den Einstellungen.Oder Elkos platt???da ist die Auswahl recht gross. :D


    Mfg Video6