Beiträge von Mr.Royal

    so mal ein Update....ein Teil zu dem Verhalten hat wohl die altersschwache Batterie beigesteuert.


    Jetzt mit der neuen, funktioniert lediglich das Cd-Laufwerk nicht mehr.
    Scheint ja ein häufiger Defekt zu sein.


    Wo kann ich mir ein neues besorgen, und selber einbauen?


    ....oder generell gefragt: wie kann ich dieses am besten und günstigsten Reparieren?


    Was geht häufig kaputt, warum?

    na das klingt doch mal nach einem günstigen selber machbaren Versuch.
    Die Diode wird in reihe ins Dauerplus geschleift und der Kondensator parallel zur Spannungsversorgung?



    Zu dem GAL Signal:


    bei mir traten die Navi-Probleme erst in Verbindung mit einer Reparatur am Automatikgetriebe auf. Bei meinem Auto kommt das GAl Signal von einem Sensor im Getriebe. Evt. stimmt seit dem was mit dem GAL-Signal nicht mehr?...auch mit ner Diode absichern? Könnt ja sein dass da die Impulse nicht sauber sind und n kleinen Wechselspannungsanteil haben????


    Was ist denn eine träge Diode?



    P.S. wo bekomm ich die Nummer von der Hotline her?

    mmpf ja es ist ein Becker ;-)


    was mich nur wundert, dass das Gerät nach abklemmen des Stromes wieder eine Zeit lang funktioniert. Hatte gehofft, dass man evt. was Basteln kann, selber Hand anlegen um das Gerät noch nicht in den Vorruhestand zu schicken. Vielleicht irgendwo n Widerstand rein oder was auf Masse legen oder weiß der Geier...
    Denke 200€ lohnt sich nicht mehr, wenns heutzutage schon neue Navis ab 100€ gibt.


    Da das Gerät auch keine murren mehr macht wenn ich nur das GAL-Signal abklemme, nicht den Strom.....evt den Pegel vom GAL-Signal etwas senken durch n Widerstand????


    P.S. Multimeter und n Händchen für´n Lötkolben vorhanden...

    Hersteller: Becker
    Modell: Traffic Pro 4721


    Mein 4721 scheint defekt zu sein, Navigation funktioniert nicht, CD´s werden nicht gelesen.
    Trenn ich das Gerät jedoch ein paar Minuten komplett von der Stromzufuhr funktioniert es wieder für eine Weile.


    -Zunächst Funktioniert das Gerät bzw die Navigation wieder


    -nach ein paar Wochen fällt die Navigation immer bei einer längeren Strecken aus (etwa nach einer Stunde). Wenn man sich das Geschwindigkeitssignal anzeigen läßt tanzt dies von 0 bis 255 willkürlich hin und her, egal wie und ob sich das Fahrzeug dann bewegt.


    -wieder nach ein paar Wochen funktioniert dann die Navigation überhaupt nicht mehr, da nun direkt beim Einschalten das Geschwindikeitssignal spinnt.


    -ein paar Tage später dann, Funktioniert das komplette Gerät überhaupt nicht mehr, keine CD´s, kein Radio....die Beleuchtung des Displays blinkt.



    Was kann das sein?
    Kennt jemand das Problem?
    Günstige Abhilfe?


    P.S. Reset über Tastenkombination hilft nicht.