Beiträge von jkfurbie

    Danke für die Antwort.


    Ich denke mal das der Prozessor das große IC ist, was gesteckt ist. Der Prozessor ist steckbar oder?
    Wenn das der ist, dann löte ich den einfach mal nach. Wenn das nicht klappt melde ich mich wieder.


    gruß
    jkfurbie

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit einem VV3102M VCR von Loewe.


    Er ist angeschlossen an einen Loewe Profil 3270.


    Der TV hat einen eingebauten Sat-Tuner, an den ein digitaler Spiegel angeschlossen ist. Der TV läuft ohne Probleme.
    Der VCR ist über Scart und Antennenkabel an den TV angeschlossen.
    Soweit ich weiß, müsste ich doch bei diesem Anschluß das Programm was ich gerade auf dem TV gucke über den VCR aufnehmen können. Aber wenn ich bei dem Loewe ins Menü gehe und dem VCR an AV1 sage er soll aufnehmen, dann nimmt er nur Schnee auf. Im Menü von dem VCR oder bei der Programmwahl kann ich nirgendwo AV oder Extern auswählen. Das heißt ich kann nicht aufnehmen.


    Der Kunde hat mir gesagt, daß die beiden Geräte in der alten Wohnung nur über ein Antennenkabel verbunden waren und der TV auch an einen Spiegel angeschlossen war. Der Kunde sagt, er hätte dann mit dem VCR ein Programm aufnehmen können und über den TV ein anderes Programm gucken können.
    Ich denke aber daß das nicht sein kann.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun muß, damit ich endlich aufnehmen kann???


    Im Voraus Danke für die Antworten.

    Hallo


    Hier zuerstmal die
    Bestellnummer 067.643 7
    Typ FT 71510


    Also mit dem Wackel von den Stabis am Kühlblech hört sich gut an. Aber die Frage ist, wieso er dann auf klopfen nicht reagiert.


    Trotzdem Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Hallo ich habe ein Problem mit einem Universum Fernseher Typ FT 71500
    Das Gerät lässt sich teilweise ohne Probleme einschalten und läuft dann für eine unbestimmte Zeit.
    Oder es lässt sich auf Standby schalten und wenn man versucht es über Fernbedienung oder Bedienung am Gerät einzuschalten, tut sich entweder gar nichts oder das Gerät versucht zu starten, aber geht sofort ganz aus ( grünes Lämpchen kommt gar nicht und rotes geht aus )!
    Es ist dabei völlig egal, ob das Gerät kalt, warm oder heiß ist.
    Manchmal wird auch der Ton lauter und es geht aus.


    Ich weiß die Fehlerbeschreibung hört sich sehr nach einem Wackelkontakt an. Aber wenn man das Gerät auf hat und wackelt, abklopft oder mit einem kurzen Pinsel drüber geht, zeigt er keinen Fehler.


    Ein Schaltbild habe ich nicht!


    Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.


    Gruß
    Jkfurbie

    Hallo ich habe ein Problem mit einem Universum Fernseher Typ FT 71500
    Das Gerät lässt sich teilweise ohne Probleme einschalten und läuft dann für eine unbestimmte Zeit.
    Oder es lässt sich auf Standby schalten und wenn man versucht es über Fernbedienung oder Bedienung am Gerät einzuschalten, tut sich entweder gar nichts oder das Gerät versucht zu starten, aber geht sofort ganz aus ( grünes Lämpchen kommt gar nicht und rotes geht aus )!
    Es ist dabei völlig egal, ob das Gerät kalt, warm oder heiß ist.
    Manchmal wird auch der Ton lauter und es geht aus.


    Ich weiß die Fehlerbeschreibung hört sich sehr nach einem Wackelkontakt an. Aber wenn man das Gerät auf hat und wackelt, abklopft oder mit einem kurzen Pinsel drüber geht, zeigt er keinen Fehler.


    Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.


    Gruß
    Jkfurbie