Beiträge von NachtschichtHolgi

    Servus, danke für den Tip, aber hat leider nichts gebracht. Habe primär und sekundärseitige Elko´s getauscht ohne Erfolg. Der Fön bringt auch nichts!


    Kann es sein das dass Problem von den SMD Transistoren in der Standby Schaltung kommt?


    Vielen Dank für weitere Tips!


    Gruß Holger

    Hallo, habe einen Universum FT 81015 mit Chassis 11 AK28-10. Der Fernseher hat folgendes Problem: Er hat kein Bild und keinen Ton. U135 und +-14V sind die einzigen Spannungen die Sekundärseitig vorhanden sind. Nach dem 10ten mal einschalten hat man eventuell Glück und er läuft, bis man ihn wieder ausschaltet, ohne Probleme.



    Mit der Suchfunktion und in der Datenbank hab ich leider nichts dergleichen gefunden.


    Für ein paar Antworten oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.



    Gruß Holger

    Moin, ja ist von PS2. Gibt es davon irgendwo ein Schaltbild, das man eventuell eine andere Einheit reinbauen kann, die Dinger gehen nämlich kaputt wie die Fliegen? Und erst der Preis 8o , und die Lieferzeit 8o 8o !


    Gruß Holger

    Servus !


    Hab im moment leider sehr viel um die Ohren, aber das mit dem Netzteil und den Schutzschaltungen werde Ich mal Ausprobieren.



    Ich meld mich dann auf alle Fälle wieder.



    Gruss

    Servus!


    Also, die Kiste raubt mir den letzten Nerv!


    Hatte zuerst nen OW-Fehler und jetzt geht sie gar nicht mehr, nur noch die Stand-By LED leuchtet(ohne das ich etwas gemacht habe). OW war der Sicherungswiderstand defekt, aber von den Dioden keine. Irgendwie läuft das Netzteil nicht an. Sicherungen alle i.O. Primär IC, Elkos getauscht, kein Erfolg.Ganzes Chassis nachgelötet. +H und +OEKO vom Stand-By Netzteil auch vorhanden. Sogar den Optokoppler OK60046 gewechselt, und immer noch den selben Mist. Sekundär kann Messtechnisch kein Kurzschluss festgestellt werden. Beim Lampentest pulsiert die Birne ganz schwach(ca.25V) ungefähr ein mal die Sekunde.


    Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir, irgendwie habe ich mich da verrannt.


    Tschau, NachtschichtHolgi ?(