Beiträge von geraldini

    Hallo Devi,


    ich habe inzwischen einen kurzen Blick in das Handbuch dieses Druckers geworfen und dort wird bei den Verbrauchsmaterialien eine Transferbandeinheit erwähnt. Könnte es sein, das diese einfach verbraucht ist? Oder vielleicht leicht falsch montiert, da es ja auch zu einem Papierstau kommt.


    G.

    Zuallererst muß ich sagen, ich bin kein ausgebildeter Druckertechniker und dieses Modell kenne ich auch nicht näher. Wenn ich Dich richtig verstanden habe wird das Bild auf der Fotowalze erzeugt, aber nicht auf das Papier übertragen. Diese Frage solltest Du Dir stellen: Wie funktioniert dieser Übertragungsmechanismus?
    Bei den alten Laserdruckern wurde das Papier elektrostatisch aufgeladen, so daß der Toner übertragen wurde. Im Fuser wurde der Toner dann durch Hitze mit dem Papier verschmolzen.
    Funktioniert dein Drucker nach diesem Prinzip?
    Wenn ja, suche den Fehler in der Schaltung die die Hochspannung für die Elektrostatik erzeugt.

    Sorry, wenn Du etwas genervt bist, aber ich habe mich an 2 Tagen jeweils eine halbe Stunde im Forum umgesehen und nichts gefunden außer toten Links und Leuten die sich bedanken, weil Sie nach genau solch einem Aufruf etwas per Mail zugeschickt bekommen haben. Ich bin neu hier und habe auch wenig Ahnung, aber wie komme ich nun an hilfreiche Daten?


    Gerald