Beiträge von ernie60

    Hallo,
    nein ich mache beim messen nichts falsch, die Tabellen lagen dem Meßgerät bei und wurden durch Vergleichsmessungen mit neuen Elko`s erstellt. Trotzdem erklärt der Hersteller das das nur ca. Werte sind, da in der Tabelle aus dem Entwicklungslabor von ELV nur grobe Abstufungen in Spannung und Kapazität vorhanden sind und man sich selber durch Vergleichsmessungen mit neuen Elko`s eigene Tabellen erstellen soll, was ich noch nicht getan habe Der Vorteil des ESR Meßgerätes ist, das man die Elko`s im eingebauten Zustand messen kann, aber das weißt Du bestimmt. Und als Grenzwertig bezeichne ich Elkos`s die mit dem ESR i.O. sind aber mit dem Kap. Meßgerät 1-2 m. F. daneben liegen, oder umgekehrt. Und JEDER lernt sein Leben lang dazu!!! Aber nochmals Danke für Eure Tip`s...
    MfG Ernst :P

    Hallo, habe den ursprünglichen Fehler wohl gefunden, es waren Unterbrechungen an den Durchkontakttierungen auf der Hauptplatine. Die im Einschaltmoment nötigen 5 Volt zum Panell fehlten wohl ab und zu und dann hat er dunkel geschaltet!
    Jetzt ist aber ein neuer Fehler aufgetreten, wenn er kalt ist kann man ihn mit der FB ein- und ausschalten ohne Probleme. Nur wenn er ca. 10 -15 min. an ist und man ihn dann mit der FB aus- und wieder anschaltet, kommt für ca. 1 Sekunde Bild und Ton und er geht dann wieder auf Stand By. Lässt man ihn etwas abkühlen, funzt alles wieder, ansonsten wenn er an ist, läuft er stundenlang durch!!!! Vieln Dank für Eure Hilfe im voraus!!
    MfG Ernst

    Zitat

    Original von Uwe S


    Hast Du den Tipp von Raumpatrouille schon abgearbeitet, oder hast hast Du den auch falsch verstanden??


    Wenn Du das gemacht hast, dann gib Bescheid.
    Ich will ja einen so alten Mann mit zu vielen Tipps auf einmal nicht überfordern!


    ------------
    Glück Auf,
    danke für Dein Interesse werde mich auf jeden Fall melden, egal ob fertig oder wenn ich Tip`s brauche!
    MfG Ernst


    ----
    Hallo, weil Du ja ein Foren Gott bist könntest Du mir ja vielleicht einen Tip geben!!
    MfG Ernst

    Hallo, an alle sogenannten GÖTTER dieses Forums, Ihr müßt mal überlegen warum ich hier um Antworten suche. Ich bin fast 50 Jahre Alt und habe meine Lehre vor ca. 35 Jahren begonnen, bin schon lange nicht mehr im Beruf und mache das hier nur noch nebenbei. Das ich nicht jeden Tag einen LCD oder Rückpro repariere ist wohl klar, meine Zeit begann mit Schwarz- Weiß und Röhren ( da waren die meisten von Euch, glaube ich , noch nicht mal geboren ). Deshalb BITTE ich um etwas Nachsicht!!! Trotzdem vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und noch weiterhin ein gutes zusammen Arbeiten in diesem Forum und ich wäre Froh um weitere Hilfe für mein ursprüngliches Problem!
    MfG Ernst

    Zitat

    Original von braunelektro
    Ok, dann werd ich dich mal aufklären da du es anscheinend nicht verstehst.
    Würde der Fehler vom Inverter bzw. von kalten Lötstellen an den SMD-Trafos auf dem Inverterboard kommen, könntest du davon ausgehen, dass die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert.
    Da deinen Angaben nach die Hintergrundbeleuchtung aber funktioniert, ist das nicht der Fall ist, und Schwachsinn.


    -------------
    Danke für Deine Antwort, aber darf man nicht auf jede antwort NETT reagieren, ob sie stimmt oder nicht? Ich habe gedacht das ich irgend etwas grundlegendes Verkehrt gemacht habe und nicht auf die Feinheiten geachtet habe, dafür möchte ich mich nachträglich in aller Form entschuldigen und hoffen das ich diesen Fehler in Zukunft nicht mehr begehen werde!!!!!!
    MfG Ernst

    Zitat

    Original von Raumpatrouille
    prüft mal die Stabis auf dem Mainboard. Insbesindere die für die kleinen Spannungen (1,8V, 2,5V, 3,3V). Da steht meistens was von "1117....." drauf.
    Wenn die Ua leicht abweicht, kanns schon Probleme geben. Außerdem sind gerne Elkos drumherum defekt. Kann man manchmal auch mit Oszi sehen.


    viel Erfolg.


    ---------------


    Vielen Dank, werde Deinem Tip nachgehen!! Hoffentlich habe ich nicht wieder was verkehrt gemacht!!!Graus !!!
    Mfg Ernst

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: LCD TV 5326
    Fehler:Ab und zu kein Bild trotz Hintergrundbeleuchtung !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät ist absolut klopffest, abbsolut keine Wacklige!!!


    Hallo und ein frohes neues Jahr Euch allen!
    Habe folgendes Problem mit einem 32" SEG LCD, ab und zu beim einschalten, ist alles vorhanden ( Ton, Hintergrundbeleuchtung ), nur es ist kein Bild da. Wenn das Bild irgendwann nach erneutem einschalten kommt, bleibt es auch dauerhaft da. Absolut klopffest. Hat irdendjemand eine Idee, wäre für schnelle Hilfe dankbar!
    MfG Ernst

    Danke erstmal für Deine Bemühungen!
    Habe heute in diesem Shop http://www.projektoren-datenba…lampen/index.php?id=f8177 eine originale Osram P-VIP-120/1,3 E23hl Lampe für 138,22€ bestellt incl. Mehrwertst. u. Versand 2 Tage. Alle anderen wollten zwischen 260 und 470€ haben. Laut unserem ehemaligen Thomson Rep. Service kann man die Lampe ohne irgendwelche Einstellungen in Betrieb nehmen. Werde mich nächste Woche, hoffentlich mit Erfolg, nochmal melden. :P
    MfG Ernst