Beiträge von Radiosammler

    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo wer kann helfen? Das Bild läuft von oben nach unten durch


    und der Widerstand S157 ist abgebrannt. Welchen Wert sollte dieser haben. Den Wert kann ich nicht mehr lesen. Hat jemand das Schaltbild zu diesem Apparat.


    Gruß
    RS

    Sorry hab an der falschen Stelle gemessen.
    Ich messe am Drain des BUZ73 nur 5V anstatt 16,8V.
    Was kann denn hier rundrum noch defekt sein?
    Ich bin noch nicht so der Profi, deshalb verzeiht mir meine dummen Fragen.


    Gruß
    RS

    So der BUZ73 ist jetzt drin. Am LM393 Pin 1 messe ich 5Volt und am BUZ73 17,2V. Diese Werte müssten passen laut Schaltbild.
    Es geht aber nach wie vor das Bild nicht auf volle Höhe.


    Gruß
    RS

    Kann mir vlt noch jemand sagen wann das Gerät gebaut worden ist. Wäre dankbar für den Hinweis.


    Des Weiteren würde mich interessieren obs die Bedienungsanleitung irgendwo als PDF gibt. Hab diese nämlich nicht. Weiß auch noch jemand wie man das OSD aktiviert oder hat dieses Gerät sowas nicht?
    Wenn man die Lautstärke ändert wird dies nämlich nicht am Bildschirm angezeigt.
    MfG
    RS

    Hallo wer kann mir bei der Fehlersuche des oben angegebenen Gerätes helfen.
    Das Gerät hat oben quer über den Bildschirm 3farbige Streifen:


    rot, grün und blau.


    Schaltplan zum Gerät habe ich nicht!!


    MfG
    RS


    Ich hab die besagten Teile überprüft und getauscht. Das Bild geht aber nach wie vor nicht über die ganze Höhe des Bildschirmes. Kann es doch noch daran liegen, dass der BUZ 72 nicht exakt dem BUZ73 entspricht?

    Ich bin mit der Fernsehreparatur noch nicht so versiert, deswegen entschuldigt die blöden Fragen. Aber wo soll ich in der Vertikalablenkung nach dem Fehler suchen? Wo ist bei diesem Gerät das Vertikal-IC?


    RS