Beiträge von radioharry

    hallo


    schaltet denn das gerät überhaupt auf hf stereo, wenn nicht wird der ic die lampe auch nicht einschalten und wenn ja, kann er nur defekt sein, da die spannungen ja anliegen


    gruß


    puntomane

    Hallo David,
    Glückwunsch zum Erfolg
    Im einfachsten Fall drehst du beim empfangenem Bild den G2 Regler auf ausreichende Helligkeit, jedoch nicht weiter und notfalls zurück sobald sich Rücklaufstreifen bilden.
    Die Fokuseinstellung gelingt am besten bei Videotext auf max. Schärfe der Buchstaben in Bildmitte.
    Achte bitte genau auf die Einhaltung der Betriebspannung für die Zeilenendstufe um lange Zeit Freude zu haben.


    Viel Erfolg


    Gruß
    Harry

    Hallo David
    1.Stimmt die Betriebsspannung ? (150V)
    2.Sind Verunreinigungen auf der BR-Platte ? (Reinigen)
    3.Gibts Veränderungen beim Aufdrehen des UG2 Reglers am Trafo ?
    4. Der richtige Trafo ?


    Gruß
    Harry

    hallo


    wie bei iwenzo bereits geschrieben, ist evtl eine system cd mit neuerem inhalt installiert. hatte soetwas bei einem blaupunkt navi, aktuelle system cd rein und weiter gings.
    gruß
    harry

    Hallo db3sa
    Danke für deinen Beitrag
    Mein Milos ist z.Zt. mit S2 und C/T Tuner bestückt, somit funktioniert der PIP bestens (Werbezeit Überbrückung)
    Metz werde ich kontaktieren, falls keiner zur Problemlösung beitragen kann
    Zuviel sollte man von dort nicht erwarten, der erste Verweis ist immer der Fachhandel (In Meck. Pomm. sehr dünn verteilt)
    Bei meinem letzten Kontakt mit Metz, habe ich auf eine Gefahrenstelle beim CH. 605 hingewiesen ( Das innere Netzkabel lag Aufgrund von Überlänge mit nur einfacher Kabelisolierung am Masse Rahmen (Scheuerstelle war sichtbar)
    Antwort von Metz: Nach jeder Öffnung des Gerätes ist eine VDE.... Prüfung vorzunehmen!!! (Sehr hilfreich ?)


    MfG
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Milos 32 S LCD/605
    Fehler: Sporadisches Aussetzen (Festlaufen) der Nah und Fern Bedienung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo
    Nach der HDTV-Nachrüstung eines Metz-LCD mit Metz DVB-S2 Tuner und Mpeg 4-Modul, funktionierte die HDTV-Wiedergabe bestens,
    jedoch war nach Wiedereinschalten am nächsten Tag, ein rascher Stimmungswechsel eingetreten, weil eine Nah und Fernbedienung erst nach Netz Aus und Ein möglich war, dies wiederholte sich nun sporadisch mehrmals in der Woche
    Heute habe ich die vorhandene (zZt. neueste V3.00) Firmware überspielt. Zur Zeit läuft auch nach mehrmaligem Neustart des TV's, alles.
    Im speziellem Metz-Forum habe ich bislang keine Lösung finden können. Evtl. ist hier ein Spezi, der zur Problemlösung beiträgt
    Im voraus dankend
    Harry

    Hallo braunelektro
    Ebenfalls danke für schnelle Reaktion
    Genau wie du es im Bild dargestellt hast, gibt's den R0693 nur auf der Leiterplatte. "Repman" hat mir abhängig vom Index die Werte benannt
    Ich werde das mal abarbeiten


    Gruß
    Harry

    Hallo repman


    Danke für die schnelle Antwort,werde das mit dem Index prüfen


    R0693 ist wie von "braunelektro" angehängt, nur auf der Leiterplatte als Parallelwiderstand zu R0676 vorhanden


    Gruß Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Loewe
    Modell: Calida Q2300
    Fehler: hochohmiger R0676




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo
    Bei der Spannungssuche im Sekundärnetzteil, fand ich zwei parallelgeschaltete
    Widerstände ( R0676 und R0693) beide hochohmig und im Wert nicht mehr lesbar. Lt Schaltplan Q2300 gibt es nur Pos. R0676 mit 2R2 was mir zu niederohmig erscheint. Lt Stückliste ist dieser R0676 mit 2K2 bezeichnet R0693 ist nicht aufgeführt
    Wie hoch sollte der korrekter Wert sein, wo finde ich R0693 im Schaltplan


    Danke im voraus


    puntomane