Beiträge von seppo

    Hallo!
    Bitte um Unterstützung.
    Bei einen Sony Audio Reciver fünktioniert alles normal, nur das Display hat keine funktion.
    Die Heizung F1,F2 ist vorhanden und beträgt 4,3V AC. Welche Spannung muss noch vorhanden sein
    um das Display zu erleuchten? Hat jemand einen Tipp?
    mfg seppo

    Hallo Thomas!


    Bei diesem Gerät ist der Inverter auf der Netzteilplatine verbaut(ChassisTPM51E).
    Die Spannungen vom Netzteil sind alle so weit in Ordnung, nur der Invertertrafo wird nur sporsdisch angesteuert.
    Ab und zu muß ich das Gerät 4 x einschalten und dann wieder 30 bis 40 mal, bis die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
    Laut Forum hatten bereits viele Philips Besitzer so ein Problem, eine konkrete Lösung hat aber keiner geschildert.
    Ein Schaltplan währe auch nicht schlecht. Bitte um weitere Tipps.
    Danke!

    Danke Uwe für deine Antwort, habe ale Lötstellen mit Lupe kontrolliert, werde aber alles blind nachlöten.
    Die Hintergrundbeleuchtung kommt bei einschalten nicht, erst nach wiederholten 20-30 mal einschalten komt dann auch die Hintergrundbeleuchtung und alles funzt.
    Sobald das Gerät vom Netz getrennt wird geht alles von vorne los.

    Hallo!
    Habe ein Problem mit Philips 32PFL3605H/12.
    Beim einschalten komt kein Bild, ton ist immer da, wenn ich das Gerät aber ca. 20 mal aus und wieder einschalte komt das Bild und der Fernseher Funktioniert ganz normal.
    Es soll ein häufiger Fehler bei diesen Geräten sein, konnte aber noch keine Lösung für diesen Fehler finden, darum bitte ich euch Kollegen um Hilfe.
    Habe bereits alle Kondensatoren im Netzteil überprüft und kein Fehler gefunden, auch Kältespray und Fön brachten kein Erfolg.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    mfg

    Hallo Kollegen!
    Universal Sender lässt sich nicht auf SGO 650 Steuerung einlernen, auch Sender auf Sender Kopie funktioniert nicht.
    Es wurde extra ein Optisch gleicher Universal Sender gekauft (auch gleiche Frequenz)
    Im Original Sender ist ein IC HCS301 eingebaut, im Universal Sender ist an dieser Stelle ein IC ohne Bezeichnung eingebaut, sonst die Platienen identisch.
    Kann ich bei der Uni Fernbedienung den gleichen IC wie im original einbauen (HCS301) oder ist der IC programmiert?
    Bitte um Info.
    Gibt es einen anderen Sender der Funktioniert?

    Hallo Kolegen!


    Brauche für Future lcd (Model: LF-32A01F1) einen Inverter Trafo.
    Auf dem Trafo steht IT-133 0698 oder IT-133 069B.
    Wo bekomme ich so ein Teil?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hallo!


    Danke für die Antworten.
    Sollte nicht bei ausgelöteten STK`s das Netzteil und die Hochspannung funktionieren? So war es nämlich bei Samsung Rückpro. SP43W6HF den ich 2010 repariert habe (Chassis J54).
    mfg

    Hallo!


    Habe Probleme mit einem Samsung Rückpro. SP43Q1HE:


    Beim einschalten wird die Hochspannung für ca. 5 Sec. aufgebaut, danach
    schaltet das Gerät auf Stdby.


    Die Stdby Led blinkt in der Zeit 3x auf und bleibt dann wieder auf Stdby.


    Habe bereits -20V und +20V für die Konvergenz abgehängt, gleiches Fehlerbild.


    Auch beim Lampentest leuchtet die Lampe für ca. 5 Sec. auf, danach aus. Netzteil schaltet ab, kann das auch ein Prozessorfehler sein?
    Habe keine Ahnung welche Chassis verbaut ist, beide STK`s sind auf der Hauptplatine.
    Bitte
    um Eure Hilfe, hat jemand ein Schaltplan oder sonst einen Tipp wo der Fehler ist?
    mfg

    Hallo!
    Die Werte der verbauten Teile sind bei meiner Chassis andere, z.b. ist bei mir der CD15 680nF,
    und bei RD32 ist auf der ersten Stelle der Farbring braun und der vierte Ring hat die Farbe silber (Vermutlich 0,1 Ohm)
    Egal, RD 32 erneuert, jetzt ist das Bild zu gross und am Rand links und rechts
    etwas gekrümmt. Habe beide Wiederstandswerte
    probiert 2,2 und 0,1 Ohm, das Bild ändert sich etwas in der Grösse aber bleibt zu Gross und an den Ecken gekrümmt.
    Še imaš kakšen nasvet Boris?

    Halo!


    Ihr hattet Recht, CD23 keine kapazität.
    CD 23 und HOT erneuert und das Gerät läuft, jedoch noch ein Kissenfehler in der Ost-West Richtung.
    Das Bild bzw.die Zeilen sind von links und rechts schwarz durchgebogen (eingewölbt)
    Welche Teile sind für die Kissenentzerrung zuständig, was soll ich noch überprüfen?
    Danke!

    Hallo Kollegen!


    Habe ein gran prix 100Hz Fernseher von meinem Verwandten zur Rep. bekommen.
    Beim einschalten kommt kurz ein senkrechter Strich im Bildschirm, danach stirbt der HOT (BU4525 AX).
    Ich vermute einen Wicklungschluss im DST aber es kann auch ein Wicklungschluss in der Horizontalen Ablenkspule sein.
    Der Wiederstand der Hor. Ablenkspule ist 0,5 Ohm.
    Hat bitte jemand eine Idee?
    Ich glaube es ist die PT220TF2 Chassis.

    Hallo!
    Wenn ich von unten die smd Teile im Bereich vom IC2 =TEA1532 (siehe Bild vom Olli) etwas erwärme, werden die Spannungen 12V und 24V stabil und der LCD funzt.
    Sobald ich ein smd Transistor, Wiederstand oder Diode mit Kältespray nur kurz abkühle ist das Bild weg und die Spannungen schwanken.
    Was kann da noch defekt sein? Bin für jede Unterstützung dankbar.
    Hat keiner ein Schaltplan vom Netzteil?
    mfg seppo