Beiträge von seppo

    Hallo,

    Fernseher startet nicht, kein leuchten der Stdby LED, und keiene Sekundärspannungen.

    Verbaute Netzteilplatine: 715G3816-P02-H20-002U.

    Bei der Fehlersuche defekten Elko C907, 120µ/450V festgestellt und getauscht (war komplett ausgetrocknet),

    auch IC 901 TNY277PN habe ich bereits präventiv getauscht.

    Alles ohne Erfolg, der Fehler bleibt gleich. Am C 907 messe ich 332V DC.

    Kann bitte jemand helfen?

    MfG seppo

    Hallo Chips!

    Danke für deine Hilfe bzw. deinen Tipp, der war goldrichtig.

    Es war der C914 (470µ/10V), der hatte einen Kurzschluss, nach Austausch

    funktioniert alles wieder super.

    LG. seppo

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo!

    Kennt jemand disen Fehler, gleich nach dem einschalten

    blinkt am Display Protect.

    Habe alles nach kalten Lötstellen untersucht, habe auch den

    Endstufen IC ausgelötet, kein Erfolg.

    Danach habe ich den Protect Kontakt auf der Hauptplatine unterbrochen

    um den Fehler leichter zu finden.

    Das Gerät kann ich jetzt normal einschalten und alles funktioniert normal,

    aber D902 auf der Verstärker Platine wird extrem heiß. Ich muss dan wieder abschalten sonnst brennt die Diode durch.

    Es gibt zwei Transistoren die auf dem Gehäuseboden befestigt sind, POWER TR BOARD und REGBOARD,

    die sind über CN 902 und CN 904 mit der Verstätker Platine verbunden.

    Wenn ich CN902 abstecke funktioniert alles und auch nichts erwärmt sich mehr.

    Für was ist die kleine Platine mit Transistor über CN902 angeschlossen (PowerTR Board)

    Bitte um eure Unterstützung.

    seppo

    Hallo Kollegen,


    Ich habe das Problem dass bei einem Philips DCM 5090/10 alle Symbole im Display hell leuchten.

    Es funktioniert sonst alles man kann alles über FB und Touch bedienen und

    umschalten aber im Display kann man nichts erkennen (Blindflug)

    Habe bereits das Display auf kalte Lötstellen kontrolliert und die Platiene etwas zu erwärmen => keine Änderung.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben

    Wünsche allen einen schönen Feiertag.

    MfG seppo

    Hallo,

    ich muss mich entschuldigen, habe vergessen mich zu melden.

    Nach Austausch aller 8 LED Stripes war der Fehler behoben.

    Habe das auch so nicht gekannt, es hat immer die Schutzschaltung angesprochen

    und die Hintergrundbeleuchtung war immer komplett dunkel.

    MfG seppo

    Hallo HrmannS!

    Danke für deinen Beitrag.

    Ich glaube du hast recht, ich habe gehoft dass es etwas anders ist und wolte mir das öffnen des Panel ersparen.

    Von hinten alles hell über die Öffnungen.

    Werde das Panel öffnen und melde mich dan wieder.

    LG seppo

    Hallo!

    Bei oben genanten Fernseher ist auf einmal das Bild dunkel geworden, man kann aber noch frnsehen.

    Helligkeit, Kontrast und Hintergrundbeleuchtung sind bereits auf 100%, Energiesparmodus ist abgeschaltet.

    Helligkeit und Kontrast lassen sich ändern bzw. man erkennt eine Veränderung.

    Beim verändern der Hintergrundbeleuchtung sieht man fast keinen Unterschied zwischen 0% und 100%.

    Die Versorgungspannung für die LED Strips am Netzteil ist bei 0%=242V/DC und bei 100%= 264V/DC. Ist das OK?

    Bei LG kenne ich es nur so, wenn etwas bei den LED`s war, immer die Schutzschaltung angesprochen hat und

    das Bild war komplett dunkel und die Spannungsversorgung für die LED`s war auch weg.

    Habe bereits die aktuelste Software draufgemacht aber der Fehler bleibt gleich.

    Wo kann der Fehler liegen? Hat jemand so einen Fehler schon gehabt?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    MfG seppo;(

    Hallo HermannS!
    Dass der Fehler auf Mainboard liegt ist mir schon bewust, aber ich habe gehoft dass man den Fehler vielleicht irgendwie Softwaremäsig lösen kann.
    Ich kann alle sender durchschalten SAT und DVBT solange keine Antene Angeschlossen ist bzw kein Signal empfangen wird.
    Über HDMI ist alles super und auch Smart TV funktioniert einwandfrei.
    Falls jemand noch eine Idee hat bitte melden, sonnst muss ich wohl kapitulieren.
    mfg seppo

    Hallo!
    Habe einen Philips smart tv 40PFL7007K/12, der hängt sich kurz nach dem Einschalten auf. Er fährt normal hoch bis das Bild kommt.
    Sobald ein Bild angezeigt wird, läst der Fernseher sich nicht mehr bedienen und das Bild un Ton gehen dann für einige sekunden wiederholend aus/ein.
    Dann mus der Netzstecker gezogen werden und das Spiel geht von vorne los.
    Wenn ich das Antenenkabel abziehe (kein Signal) dann kann ich alles normal bedienen auch Menü funktioniert, dann hängt er sich nicht auf.
    Das gilt für DVBT und SAT, bei Signal hängt er, ohne Signal nicht.
    Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt und folgende Software draufgespielt : QF1EU-0.150.102.0 (aus dem Jahr 2015), so eine war auch vorher drauf.
    Leider bleibt das Fehlerbild gleich.
    Kann bitte jemand helfen?

    Hallo Kollegen!
    Ich habe vom Bekannten  einen LED TV von Toshiba bekommen, Model: 39L2333D mit Ton - Ausfall, sonst funktioniert alles einwandfrei.
    Verbaut ist ein Mainboard: <b>12327106-MB00707-60EB40M1HD01P 32L22333D.
    Laut meinen Bekannten hatte der Ton bereits seit einiger Zeit Aussetzer und jetzt funktioniert er überhaupt nicht mehr.
    Alle Spannungen im Netzteil sind vorhanden.
    Lötstellen mit der Luppe kontroliert, alle ok.
    Wenn ich den IC TAS 5707L (am Mainboard) mit Finger berühre ist ein Rauschen in den Lautsprechern zu höhren.
    Der Ton funktioniert über keinen Eingang (HDMI, Scart usw...)
    Über Kopfhöhhrer auch kein Ton hörbar.
    Meine Fragen:
    Was kann ich noch überprüfen? Ich glaube nicht, dass ein Firmware Update einen Erfolg bringen würde.
    Momentan folgende Firmware drauf: Jan 24 2014, FW:v1.05.10 (MP) ich kann auch keine neuere finden.
    Wenn ich das Mainboard tausche, würde folgende passen:MB03364-60EB40M1HD01P 32L22333D?
    Bitte um Unterstützung, bin für jede Hilfe dankbar.
    MfG seppo