Beiträge von seppo

    Hallo!
    bei oben gennanten TV Gerät war der HOT (Bu508A) defekt. Nach den austausch schalte ich das Gerät mid dem Netzschalter ein. Die LED leuchtet Rot und die spannung (cca 150V) liegt am kolektor des HOT. Mit Programm plus Taste schalte ich das Gerät ein. Die LED beginnt Grün zu leuchten (cca 5 Sec), dann wieder Rot. Die Hochspannung baut nicht auf. DST mit HR Prüffgerät überprüft; ist O.K. Leider habe ich keinen Schaltplann. Bitte kann mir jemand helfen?


    Mfg Seppo.

    Hallo!
    Das Gerät hat vor mir schon jemand repariert und die Kabel nicht richtig angeschlossen. Den Tieftöner habe ich an der Tonplattine( TT ) angeschlossen und alles läuft vieder bestens.
    Vielen dank an alle.
    Seppo.

    Hallo!
    Danke Walter ich habe alle drei Farbendstufen ICs getauscht und das bild war da.
    Aber jetzt ist noch ein problem aufgetreten. Wolte den deckel schliessen aber jetzt weiss ich nicht wo ich den Stecker für den Tieftöner einstecken muss. Finde nirgends eine Buchse. Habe auch keinen Schaltplan.
    Mfg. Seppo.

    Hallo!


    Wen ich das oben genannte Gerät einschalte, wird die Bildröhre Grün mit Weissen Rücklaufstreifen. Die Bildröhre wird dann immer heller, bis das Gerät auschaltet. Die elkos in der Future Box habe getauscht und die schwachen Lötstellen kontroliert. Die Spannungen scheinen zu stimmen. Habe leider kein Schaltplan. Kan mir bitte jemand helfen.
    Mfg. Seppo.

    Hallo!
    Kann mir jehmand die Bezeichnung für den Wiederstand R 425 und die Zener Diode 402 nennen und welche Chassis.
    Ich bedanke mich voraus.
    Gruss Seppo.

    Hallo!
    Das IC TDA2579 habe ich getauscht aber das Bild lauft immer noch.
    Ich denke das der fehler auf der Kleinsignal platte ist. Vielleicht in der LFR Box. Das Bild ist da und der TTX auch, aber das Bild lauft von rechts nach links, der TTX ist normal und die seiten kann mann umblaettern.
    Hat jemand noch ein rat fuer mich bitte.
    Mfg Seppo.

    Hallo!
    Das IC7551 habe ich erneuert aber es ist das gleiche. Das bild läuft immer noch schnell von Rechts nach links.
    Das originale Ic hat die bezeichnung LMT385N. Weiss nicht warum dieser "T" in der bezeichnung steht.
    Grüss Seppo.

    Hallo!
    Der IC 7751 (LM358) war richtig, der Tuner ist auch O.K. weil bei AV das gleiche ist, die Elkos sind auch getauscht aber es ist immer das gleiche.
    Wenn ich das Gerät einschalte funktioniert die Fernbedienung und auch die Bedienung am TV nicht. Erst nach einiger Zeit kommt das laufende Bild und dann läst sich das Gerät bedienen.
    Ich habe die Platte mit einem Fön gewärmt aber ohne erfolg.
    Wer weiss da noch weiter.
    Seppo.

    Hallo!
    Danke für den tip. Das Ic 7751 ist ein LM 385N. Habe es sofort getauscht aber das Gerät verhält sich gleich. Die menüs(OSD) funktionieren normal (bleiben auf den Bildschirm stehen).
    Die spannungen vom Netzteil sind alle O.K.
    Hat vieleicht jemand einen Schaltplan. Bitte recht herzlich.
    Mfg Seppo.

    Hallo!
    Beim einschalten braucht das Geraet ein paar sekunden bis die gruene LED zu leuchten beginnt. Dann vergehen auch noch ein paar sekunden bis die Bildroehre hell wird. Und noch nach ein paar sekunden kommt das Bild dann endlich.
    Aber das Bild lauft dann von Rechts nach Links und auch langsam von oben nach unten.
    Schaltplan ist nicht vorhanden.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Mfg Seppo