Beiträge von Schlumf

    HI
    Hast du mal nach dem Schutzwiderstand in der Stromversorgung gesehen?Beim Q2000 ist es der R561 (1,5 OHM)hatte dieses Problem auch schon,und mit austauschen des Widerstandes waren die Rücklaufstreifen weg.
    Gruß Ralf

    HA HA HA
    danke für den guten Tip.
    Habe aber dem Kunden schon klar gemacht,das es nicht anders machbar ist.Vermutlich werden sie in Frankreich ohnehin nicht im 16/9 Format schauen.
    Grüße aus Koblenz

    Hi Rados Ralf hier
    Leider schlechte Nachrichten.Ich konnte meine Serviceunterlagen vom HFC22 nicht finden.
    Normalerweise fallen diese Schaltnetzteile bei den Philips und Siemens Faxgeräten aber überwiegend wegen ihrer Kompakten Bauweise und der daraus resultierenden Wärmeentwicklung aus .
    Reparaturmaßnahmen sind in diesem Fall der Austausch aller Elko´s im Netzteil womit in den meisten aller Fälle die Arbeit getan ist.Wenn wie du schreibst,Aber eine Anzahl von Bauteilen verbrannt sind,könnte ein Überspannungsschaden vorliegen. In dem Fall macht aus meiner Sicht eine Reparatur keinen Sinn,da man weitere Schäden nicht ausschließen kann.
    mfG Ralf

    Hallo TVPETER
    Noch im alten Forum hattest du mir Hilfe bezüglich meines fehlenden Schaltbildes zugesichert,aber aus irgent einem mir nicht bekannten Grund hat das wohl mit der Zusendung nicht geklappt.
    Noch einmal die Daten:
    Bang & Olufsen Type 3442 Beovision LX 2500
    Meine E-Mail Adresse:jennifer-w@t-online.de
    Mit der Bitte um Hilfe und fG Ralf

    Hi Leute.
    Ich weiß leider nicht wohin mit den gesammelten Erfahrungen beim reparieren der einzelnen Geräte,
    aber ich denke das werden wir auch noch herausfinden,oder?
    Also heute habe ich trotz meines Geburtstages einen
    ADI PD 959 micro Scan repariert der keine Hochspannung mehr hatte.
    Ausgetauscht werden mußte der Q831 (BU2520DF) und ein Schutzwiderstand R830 (2,2 Ohm).Zuvor habe ich die Ansteuerung (Vorstufe) über Q830 auf T805 geprüft sowie die Abwärtsregelung nachgemessen (kurzschluß etc.)Danach war die Welt wieder in Ordnung.
    Ach besten Dank auch für die Grüße,ich werde dann jetzt ein Stück Kuchen für euch mitessen
    Gruß Ralf

    Hallo Murphy,Ralf hier.
    Wie kann es denn sein,das ich das Future bei Baugleichen Geräten von Saba oder Telefunken
    nicht habe,obwohl sie alle die Umschaltung besitzen.
    Vereinzelt hatte ich schon einmal,das der CL54 Kapazitätsverlust hatte,wodurch die Bildamplitude zu gering war oder ähnliches bis hin zum totalen Ausfall.
    Es geht mir speziell bei diesem Gerät auch nur darum eine Optimierung zu erreichen,da das Gerät nach Frankreich geliefert werden soll und die Leute sehr pingelig sind.Könnte man den da irgent etwas tun,
    das es nicht mehr so in´s Auge fällt?
    Gruß an alle

    Hi Leute
    Habe ein Problem mit einem Spectra SL72 AT,der wenn man ihn in den HDTV-Modus umschaltet die drei Grundfarben am oberen Bildende zeigt. Der Fehler ist im AV-Betrieb ohne Signal auch ohne HDTV-Modus zu sehen.Mit der Nord Süd Ablenkung hat das doch wohl nichts zu tun,oder?
    Für Aufklärung währe ich dankbar
    mfG Ralf