Beiträge von Eule78

    Hallo zusammen,


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde, bin gerade wieder an dem TV daran.
    Der Plan passt leider absolut nicht zu meinem TV, Der T7529 ist bei mir auf C3.
    Keine Ahnung warum das so ist. Naja ich habe ihn gefunden (Leiterbahnen verfolgt, weil keine Beschriftung "T7529" mehr auf dem Chassis zu sehen ist)


    Der Fernseher startet nun, wenn ich B-E am T7529 brücke. Hochspannungsteil habe ich vorher repariert. Brücke ich den T7529 jedoch nicht, blinkt der kasten nur...
    Warum ist das so?

    Hallo. ich nochmal.
    der Plan ist angkommen, vielen dank hierfür.


    Er scheint aber nicht 100%ig zu passen, mein Chassis hat den Zusatz "AA".
    Ich bi auf der Suche nach dem T7529 der sich angeblich in "D7" befinden soll, aber da ist er nicht. Passt der Plan vielleicht nicht?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:
    Fehler: blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen,


    habe den o. g. Philips mit em2e Chassis hier. Leider hat mein "vorgänger schon schön in dem Chassis gebastelt. Scheinbar hat er schon einen neuen Hot eingelötet (Leiterbahnen unterbrochen)


    Hat bitte jemand einen Schaltplan für mich?
    Die Pläne auf esi kann ich nicht öffnen...


    Dankeschön!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: UC5361
    Fehler: speichert Grundwerte nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    habe nach Netzteilrep. festgestellt, dass der Grundig mit dem CUC5361 die Grundwerte nicht speichert.
    Normal ist es doch so: Kontrast, Farbe, etc. einstellen und dann MEMO-> OK.
    das müsste es doch gewesen sein, oder mache ich was falsch oder hat das EEProm ne Macke?


    Bitte um Hilfe..

    Zitat

    Original von Brandt
    Nö, das macht keinen Sinn. Die Leute hier sind aber zu geizig, 30EUR in einen neuen Trafo zu investieren...


    MfG Jürgen


    Nee, darum geht es nicht. Habe nur keine Ahnung, wo ich den Trafo beziehen soll, da ich bei ASWO kein Login habe..

    Hallo,


    also warum die 300V am Ladeelko fehlen, sollte auch noch ohne SM zu finden sein ;)
    Aber schau doch einfach mal, ob die Ellkosuppe Leiterbahnen oder in dem Netzteil verbaute Drahtbrücken weggefressen :P haben...

    Dankeschön! Habe die Tasten schon öfters hintereinander gedrückt, weil ich die Zeichen darauf noch von älteren Philips kenne mit Speicher öffen und schliessen, aber zugleich habe ich sie noch ned gedrückt!


    Danke nochmals. Geht einwandfrei :D

    Hallo,


    ich habe einen Fernseher mit dem Chassis hier. Habe dazu eine FB 7535 und weiss nicht, ob die 100%ig auf den TV passt, weil ich es nicht schaffe ins Sendermenü zu kommen, hat jemand nen Tip für mich?


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion


    Hallo zusammen,


    habe hier einen Orionrecorder, bei dem der Modeswitch defekt war.
    Kiste läuft wieder, nur das Laufwerk knarrt beim ein und ausfädeln.


    Habe schon sämtliche Sachen gefettet bzw. geölt, aber der Fehler ist immer noch. Ich glaube ich hatte schon mehrere von den Laufwerken, die den Fehler hatten, aber es hat mich nie gestört, da es nicht so laut war...


    Kennt vielleicht jemand den Fehler und weiss wie man ihn abstellt?