Beiträge von Eule78

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8772 ZP
    Fehler: DST sprüht nach Erwärmung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    bekomme die Tage den o. g. Fernseher zur (Nach)Reparatur. Hatte das gute Stück erst vor ein paar Tagen hier mit Netzteilproblemen und nun ist scheinbar der DST hinüber. Kann mir bitte jemand sagen ob, und welcher HR in das Chassis Q2400 passt? Habe in älteren Beiträgen gelesen, dass man bei bestimmen Loewe Fernsehern nur den original Eldor verbauen soll. Trifft das bei dem Chassis ebenfalls zu?


    Bitte um Infos und Hilfe...


    Gruß

    Warum hörst Du nicht einfach auf die Leute hier? Der Kondensator kostet ein paar Cent...in paar Wochen brauchst Du dann zusätzlich mindestens noch den HOT und wir haben nen Thread bzgl. Loewe "pumpt" 8o und die Geometrie wird nach der erfolgreichen (oder auch nicht) Reparatur wieder nicht passen :(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC1822
    Fehler: nur schwarz weiss


    Hallo zusammen,


    der Fehler liegt an der Feature Box. Mit einer anderen Box läuft die Kiste einwandfrei. Habe bereits die Feature Box kpl. nachgelötet und ALLE Elkos ersetzt. Leider immer noch keine Farbe. Reagiert auch nicht auf Wärme etc. Es sind die braunen Sockel verbaut, also die guten.


    Hat jemand nen Tip für mich, was an der Box defekt ist?


    Danke und Gruß

    Naja dann wirds bischen zu aufwändig, wenn ich die Tonendstufe auch noch modifizieren muss ;)


    Vielleicht meldet sich noch jemand, der nen passenden Trafo daheim liegen hat.
    Danke trotzdem an tvfite für die Bemühungen!

    Hallo,


    ich wieder. :D
    Ich habe hier im Webshop gefragt, leider habe ich keine Antwort erhalten.
    Bei ASWO ist der Trafo auch nicht mehr erhätlich.
    Hat jemand noch einen daheim "rumliegen" für mich?
    Kann auch gebraucht sein.


    Grundig Teilenummer: 29201-403-97
    Hersteller: Vogt


    Angebote bitte per PN.


    Danke und Gruß

    Danke Lennox, habe es schon im Forum gelesen, dass die auf der Röhre stehen :)
    Hätte es die Tage auch verglichen, aber ich wollte das ganze vorher von nem Kollegen hier bestätigt haben und habe gehofft, dass sich jemand meldet, der eben sagt "....ah ja genau, dass hatte ich schon, liegt sicher an den Bytes (oder auch nicht ;) )"


    Grüße...


    Edit: Es liegt an der Drerambox, laut diversen Foren!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: Chassis EM2E AA
    Fehler: keine Videotext über AV




    Hallo zusammmen,


    ich hatte vor einiger Zeit einen Philips mit EM2E Chassis zur Reparatur, welchen ich zur "Entsorgung" bekommen habe.
    Nachdem ich die Fehler im Hochspannungs- und Schutzschaltungsteil repariert hatte, habe ich den Fernseher meiner Freundin vermacht :P
    Nun ist mir aufgefallen, dass der Videotext vor Ort leider nicht funktioniert. Der Fernseher hängt an einer Dreambox.
    Könnte es evtl. sein, dass die Optionsbytes im Service des TVs nicht stimmen?
    Oder hat jemand damit Erfahrung und nen heissen Tip für mich?


    Danke und Gruß!

    Hast Du einen Kurzschluss in einen der Spannungsregler in der Mitte des Chassis auf dem Kühlblechsteg gelötet? Über einen der LMs wird das Chassis in StandyBy geschaltet, soweit ich mich an die letzte Rep. des 2030 erinnern kann.... :P

    Zitat

    Dummerweise muss ich die Teile immer erst bestellen und RepData ist nicht der schnellste was die Lieferzeit angeht.


    Einspruch! Innerhalb von 2 Tagen sind die ETs immer da, wenn man das Geld schnell überweist. ;)
    Ich bestelle des öfteren im Shop!

    Eigentlich schon, zumindest steht es auf der Rückwand von dem Kasten :D
    Habe allerdings so ne Philips Kiste noch nie von innen gesehen. :P


    Aber laufen tut er wieder. Ein Widerstand war noch hochohmig...
    Danke für die Hilfe und noch schönen Sonntag....