Beiträge von Eule78

    Hallo zusammen,


    habe vor etwa 8 Wochen einem Spezl nen Schneider TV repariert (weiss gerade die Bezeichnung und das Chassis nicht, ich glaube aber TV9.6)


    Damals waren der DST (Überschläge) und der HOT platt.


    Habe einen HOT hier aus dem Webshop verbaut. Scheinbar mag aber der High End Schneider Fernseher den Nachbau HOT nicht :rolleyes:


    Wo kann ich als Privatmann den original Schneider HOT beziehen?
    ASWO hat den Scheinbar auch nicht... (zu ASWO habe ich als Privtamann trotzdem nen Zugang für die jetzt fragenden ;) )


    Danke und schönen Sonntag!

    Hallo,


    ok, das Ding läuft soweit wieder. Aber ich habe immer noch einen Ost/West Fehler. (die Kiste ist ein Fremdeingriff und sämtlichste Sachen wurden schon getauscht, von meinem Vorgänger) Wie z.B. DST; HOT, O/W Diode, Vertikal IC, usw... sämtlichste Lötpäds abgerissen usw! :(


    Hat jemand einen Plan für mich, wo die Oszillogramme für O/W drinnen sind? (MP11, MP20 und MP21)


    Ich komme einfach nicht mehr weiter...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: TV17.3
    Fehler: startet nicht nach NVM reset




    Hallo zusammen,


    habe den o.g. TV zur Rep. bei dem der DST erneuert wurde. Nachdem der Tuner nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, habe ich einen NVM reset durchgeführt. Leider startet die Kiste jetzt gart nicht mehr. Stand By Led kommt kurz und dann tut sich nichts mehr. Habe schon versucht die Kiste mit P- und V- zu startet. Leider ohne Erfolg.


    Hat jemand nen Tip für mich?

    Kleiner Nachtrag:


    er hat mich nochmals angerufen und gesagt, dass er den Fernseher umbauen hat lassen. Das ganze hat umgerechnet 17 Euro gekostet und ca. 1 Stunde hat er darauf warten müssen.


    Scheinbar wurde eine kleine zusätzliche Platine am Tuner befestigt an der 3 Kabel weggingen zum Hauptchassis.
    Nun geht der Ton im Polenland ;)


    Gruß

    OK, danke Abdul!


    Das CUC2030 ist eher die "Low Cost Variante". Hoffe man kann es umstellen :evil:
    Vielleicht hat jemand gerade ein CUC2030 zur Hand und könnte mal bitte im Service Menü schauen, wie der Punkt dort genau heisst.


    Bekomme später nen Anruf und da wäre es nicht schlecht, wenn ich es genau wissen würde.
    Hätte ich den Kasten noch da oder er wäre nciht 1000km von mir entfernt, würde ichs ja selbst machen...


    Danke im vorraus...


    EDIT: Ok, super! Danke andreas38 :]

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage einen Bekannten von mir einen Grundig mit CUC2030 verkauft, den er heute Nacht mit nach Polen zu seinen Verwandten genommen hat.
    An dem TV habe ich Vertikal repariert und sämtliche Kalte und Elkos überholt.


    Gerade eben bekomme ich einen Anruf von ihm, dass er Probleme mit dem Ton hat. Bild ist OK, aber der Ton rauscht nur, über terrestrische Programme (TVP1 und TVP2).


    Der Kasten lief Wochenlang bei mir am Kabelanschluss Probe ohne Fehler.


    Warum geht der gute Grundig Vorort nicht? Wird der Ton dort anders (de)moduliert?!


    Vielleicht weiß jemand Rat?! ;(


    Dankeschön!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: CTV2809 TV9.1
    Fehler: Bildbreite korrigieren




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    habe hier den o.g. TV bei dem der FAT (Eldor und Überschläge ;) )und der HOT defekt waren.


    Kiste läuft nach dem Einbau der Teile wieder. Die Bildbreite passt jedoch nicht 100%ig. Wie komme ich bei dem Kasten ins Servicememü, um diese einstellen zu können?


    Suche im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen.


    Danke für eure Hilfe im voraus!


    Grüße..

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8303/12
    Fehler: Ost/West





    Hallo zusammen,


    ich habe den o. g. TV hier auf dem Tisch, der einen Ost West Fehler aufweist.
    Der Plan den ich auf esi für das Chassis gesaugt habe passt von den Positionsbezeichnungen nicht zu meinem Chassis. Zudem hat der Plan schlechte Qualität und ist auf spanisch :rolleyes:


    Hat jemand nen besseren Plan für mich oder nen Tip wegen den O/W Fehler?


    Vielen Dank im voraus!

    Doch, der C613 wurde bereits getauscht. ;)


    Ich finde komisch, dass im Netz 2 Schaltpläne vom 11AK30 rumgeistern.
    Bei dem einem ist als Treiber ein BC639 verbaut. Auf das habe ich mich verlassen und wiederum einen BC639 eingebaut. Damit lief das Ding eben nicht :(
    Das es auch noch ne andere Version mit dem STX112 gibt, wusste ich nicht.
    Wie und warum ich dann auf den BS170 kam, weiss ich nicht mehr. Ich habe den Kasten schon eine Weile bei mir rumstehen.
    Aber damit läuft das Ding bisher. Ansteuerung vom HOT sieht gut aus.


    Werd aber dann trotzdem einen STX112 bestellen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein 11AK30 Chassis zur Reparatur, bei dem der HOT einen Vollschluss hatte. Ich habe diverse Kondensatoren, Lötstellen, etc. geprüft bzw. erneuert (natürlich auch den HOT)
    Zu guter letzt habe ich dem "guten Stück" noch einen neuen Treiberstransistor (Q601, BC639) eingebaut. Leider bekommen ich mit den BCs639 hier aus dem Shop keine Horizontalansteuerung. Habe mehrere probiert. Hatte schon mal jemand das Problem?


    Momentan ist ein BS170 verbaut, mit dem läuft die Kiste schon seit einigen Stunden.


    Kann mir das ganze nur nicht so recht erklären, warum das doofe Ding mit dem
    BC639, welcher ja auch original verbaut ist, nicht läuft ;)
    Transistor ist messtechnisch ok. Habe wie oben schon geschrieben, meherer probiert.


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sharp
    Modell: 28JS-74S
    Fehler: HOT hat Kurzschluss




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,


    habe die o. g. Sharpkiste zur Reparatur mit defektem HOT. Da ich keinen HOT (BU2527DX) hier habe und diesen erste bestellen muss, wollte ich mal um eure Erfahrung bitten und fragen, was die Ursache für den defekt ist. Kalös konnte ich keine entdecken. Gibts Kondensatoren die ich gleich mit wechseln sollte? Oder andere Bauteile die in Frage kommen?Trafo hat optisch keinen Riss und somit gehe ich nicht von einer bösen Überraschung aus, wenn das Ding dann mal ne Hochspannnung macht :)


    Danke für die Unterstützung...