Beiträge von Eule78

    Hallo zusammmen,


    ein Bekannter von mir hat einen Sony DVD Player DVP-NS 300. Dieser spielt keine selbstgebrannten CD`s. Er hat jedoch gehört, dass es eine Software im Netz gibt die man auf CD brennt, der Player liest diese CD dann ein und dann soll es funktionieren. Kann mir das jemand bestätigen bzw. Hilfestellung geben ?


    Gruß 8)

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Philips Fernseher 14GR1221. Es ist mein eigener Testfernseh für Videorecorder 8)


    Als ich heute einen Recorder Probelaufen lassen wollte und ich nach kurzer Zeit zurückkam war das Gerät tot. Das heisst:


    Beim einschalten leuchtet ganz kurz die Stand By LED.
    Der Lautsprecher brummt wenn das Gerät jetzt eingeschlaltet ist.
    Bild und Ton kommen nicht.



    Das Netzteil funktioniert -> 100V U1 ist vorhanden.
    Horizontal Endstufe ist nicht defekt.
    Alle anderen Spannung die ich gemessen habe sind zu niedrig bzw. gar nicht vorhanden (Werte laut Chassis Beschriftung). Ich habe leider keinen Schaltplan für das Gerät.


    Am Chassis íst aufgezeichnet welcher Pin des ZTR zu welchen Pin gehen muss.
    Alle habe Durchgang bis auf ein Pärchen. Aber an dem einen liegen 100V und der andere ist Masse. Somit denke ich das dies normal ist sonst würde die 100V ja gegen Masse kurzgeschlossen. ?(


    Kann mir jemand sagen was ich noch prüfen soll, oder mir nen Plan zumailen?


    Wäre echt super nett


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit einer Festplatte Western Digital.


    Folgendes: Ich habe mir den PC vor ca. 6 Monaten selbst zusammen gebaut.
    Als Mainboard benutze ich ASUS P4B mit P4 2,53 Ghz.
    Als Festplatte habe ich wie gesagt die Western Digital mit 80Gb und 7200 upm.
    Mir ist damals beim zusammenbau schon aufgefallen, dass die Platte nur erkannt wird, wenn sie weder auf Master noch auf Slave gejumpert ist. Das BIOS erkennt sie dann einwandfrei unter der Funktion "AUTO"


    So habe ich den PC bisher betrieben.



    So nun wollte ich eine 2. Platte einbauen. Nun MUSS ich jedoch der Western Digital zuweisen ob sie nun Master oder Slave sein soll. Doch das BIOS erkennt sie dann nicht mehr.
    Die 2. Platte die ich habe, wird sowohl als Master als auch als Slave erkannt. Somit schliesse ich ein defektes BIOS/Mainboard/Anschlusskabel aus.


    Aber was zum Teufel ist es denn dann? Kann es sein, dass die Platte von Anfang an so einen komischen "defekt" hat?
    Oder habe ich das Teil wirklich nur falsch gejumpert ?



    Bitte helft mir. Bin um jeden Rat dankbar :(



    Gruß