Beiträge von Eule78

    Hallo Kollegen,


    ich suche, wie im Betreff schon geschrieben, eine CPU für das CUC1836 (SDA5250 D49).
    Vielleicht hat jemand eine günstige und funktionsfähige (auch gebrauchte) CPU für mich im Angebot?


    Würd micht freuen... ;)



    Gruß


    Hallo Ron


    die Röhre wird hell, wenn ich am Screen drehe, von daher scheidet das genannte leider aus...


    8 Volt werde ich mal prüfen.
    ComPair habe ich leider nicht...


    Ansonsten wird das Gerät wohl ein Fall für die Tonne werden :(

    Hallo Ron,


    keine Änderung, wenn ich den Service brücke.
    LED blinkt im Sekundentakt, Bild bleibt dunkel (wenn man am Sreen dreht wird es hell mit Rücklauflinien)
    Auf die Fernbedienung scheint as Gerät jedoch irgendwie zu reagieren (LED blinkt bei betätigen der FB)


    3,3 und 5 Volt für SSB Vorhanden...


    Noch Ideen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: Ch618B
    Fehler: DST defekt



    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Telefunken mit Chassis 618, bei dem ursprünglich der HOT defekt war. Also neuen eingebaut aber keine Ursache für den defekt gefunden.
    Kiste eingeschaltet -> DST knallt, OK Ursache gefunden, dachte ich.


    HR6260 hier im Shop bestellt und eingebaut. Nun kommt kurz Hochpannung, dann stirbt der HOT.
    Mit dem DST der übergeschlagen hat, habe ich den HOT nicht killen können.
    Mit dem neuen schon, passt hier etwa der HR6260 nicht?


    Ansteuerung vom HOT OK, U1 OK und mit Lampe belastbar.
    Rückschlagimpuls sieht im Einschaltmoment bescheiden aus...bis der HOT stirbt.


    Habt ihr Ideen?

    Hallo Ron,


    habe vorher nicht gut genung geschaut. Mit gebrücktem T7529 läuft das Ding, nur das Bild bleibt dunkel und kein Ton, dreht man am Screen kommt en Bild mit Rücklaustreifen. Also Ablenkung etc. OK.


    Scheint wohl das CPU Board einen weg zu haben?


    Oder noch andere Ideen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT159
    Fehler: blinkt



    Hallo zusammen,


    ich benötge bitte Hilfe für das o.g. Chassis.


    Lampentest ist positiv. Lampe leuchtet, Kiste blinkt!
    T7529 -> B E gebrückt blinkt immer noch?
    Ansteuerung Hot OK


    Warum passiert nichts, wenn ich den T7529 brücke?


    Bitte um Hilfe, kenne das Chassi nicht....


    Edit: nur bei gebrücktem T7529 leuchtet die Lampe am HOT durchgehend...

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Grundig mit CUC1822 zur Reparatur, bei dem der Netzsperrwandler (29201 402 97) defekt ist. Eine der Primärwicklungen ist ztw. hochohmig.


    Hat jemand sowas für mich im Angebot? Auch gerne gebraucht, weil original von ASWO etc. eh nicht mehr lieferbar.


    Bitte um Angebote



    Schönes WE

    Hersteller: Sony
    Modell: KV32FX65
    Fehler: keine Funktion


    Hallo zusammen,


    ich habe den o.g. Sony zur Reparatur, der DST scheint wie auch so einige Transistoren defekt zu sein.
    Nun frage ich mich, welcher HR DST in den TV kommt?


    Laut ASWO ist es ein HR8638, den ich nun auch hier liegen habe.
    Da der HR DST ein Kabel mehr hat (G2) wollte ich nachfragen, wo dieses hin gehört?


    Über die Suchfunktion habe ich gefunden, dass manche das Kabel einfach hochgelegt (ins leere) gelegt haben?


    Oder das Kabel auf Masse anschliessen?


    Ganz andere sagen, dass hier ein HR8663 verwednet werden muss?


    Hmmm, was ist denn nun richtig? Will nicht die teuren 2SC5480 schrotten ;)


    Danke für eure Unterstützung.

    Hallo zuammen,



    ich wolte noch Feedback geben, weil der Fehler wieder auftrat, sobald der Kasten kalt war.
    Ich habe ja vorsorglich die beiden Elkos im Netzteil (C633 & CC661) erneuert.


    Immer wenn man das Primärnetzteil ordentlich abgekühlt hat, war der Fehler da.
    Ich habe sämtlichste Bauteile um den C661 erneuert, weil dieser Teil des Netzteil besonders empfindlich auf Kälte reagierte (hatte Gott sei Dank ein Schlachtchassis hier)


    Ende vom Lied war, dass ich nochmals den C661 erneuert habe und nun der Kasten läuft.
    Der Nagelneue C661 war das Problem. Kapazität hat der Elko wie sie sein soll, ESR kann ich nicht messen.


    Danke für alle die sich beteiligt haben.... ;)

    Hallo zusammen,


    Streitet euch doch nicht, wegen nem Chassis... ;)
    Also am Poti R654 hat meiner Meinung nach wer gespielt (soviel ich weiß, hat schon jemand in dem Gerät gebastelt) und wenn das Netzteil tickt, dann drehen wir da doch einfach mal ;)


    Die Sekundärspannungen sind allle sehr niedrig (+A 122V) und meiner Meinung nach fürn 55er Pfundig zu wenig.
    Sobald man die Spannung in Richtung 128V dreht, ist der Fehler weg. Wie hoch muss die +A an der Kiste sein?


    Nen Schaltplan wäre hald toll...


    Danke euch!

    Guten Abend zusammen,


    nachgelötet habe ich das Chassis.
    Der Fehler scheint Netzspannungsabhängig zu sein. Hatte jedoch heute keine Zeit zum Suchen.


    Danke Abdul, ich werd mal danach suchen, weil fürs 6450 gibts nicht...


    Meld mich, sobald ich was gefunden habe...

    Hersteller: Grundig
    Modell: TV Max 55 CUC6450
    Fehler: tickt


    Hallo zusammen,


    habe den o. g. TV zur Reparatur. Defekt waren der DST (Loch drinnen) und der BU. DST durch HR Typ ersetzt.


    Kiste lief, nachgelötet, die beiden Primärelkos im Netzteil ersetzt (1uF und 100uF, weil das Ding ja noch länger laufen soll) zusammengeschraubt und gefreut :]


    Dann habe ich nach ein paar Stunden das Gerät nochmals getestet und das Bild verzerrte, hatte Wellenlinien usw... sowohl HF, AV und OSD.


    Also aufgeschraubt und den Fön reingehalten (ins Sekundärnetzteil). Fehler war weg.
    Habe dann versucht mit Kältespray den Übeltäter zu entlarven.


    Aber jetzt bekomme ich den Fehler nicht mehr her!


    Will das Gerät aber nicht so rausgeben. Hatte jemand schonmal diesen Fehler an einem dieser Grundig Baureihe? (das CUC6450 ist exotisch, aber die Wien und Sydney 50Hz haben das gleiche Grundchassis CUC55xx oder so in der Art müsste das sein)


    Vielleicht kann mir auch jemand den Schaltplan zumailen, wäre super nett, dass wenn der Fehler kommt, ich bischen messen kann.



    Danke und schönen Sonntag!