Beiträge von NeulingHH

    sooo Problem gelöst. Bin zu meinem Nachbarn gegangen und hab mir seinen tv ausgeliehen. hat fast den selben gehabt aber auch mit 1824 chassis. featurebox umgehängt und siehe da die kiste läuft wieder. notfalls shenkt er mir seinen tv bzw die box. aber die featurebox muss sich doch eigentlich auch wieder hinbiegen lassen oder?



    edit: auch dieses problem gelöst.. falls es jemanden interessiert


    c1348
    c1328
    c1308
    c1501
    c1511 alle 1 uF / 63 V waren geplatzt. hab se erneuert und nu geht se wieder :-)


    Danke an alle die geholfen haben

    okayokay.. ich hab jetzt alles nochmal nachgelötet. scratplatine sockelleiste und
    platine ansich. zf nf featurebox sockelleiste pip und video. aber immernoch der selbe fehler. ein aufkleber lag im gerät st70-155 idtv. mit box ziehen meinst du rausnehmen und dann tv einschalten?

    Die Lötarbeiten wurden alle schon gemacht. das chassis sieht aus wie neu. hab auch alle module abgezogen und gesehen das da schon alles nachgelötet wurde. bin an einigen stellen auch nochmal drübergegangen. aber jetzt macht er wenigstens wieder diese seltsamen streifen. ich habs mal geknipst:


    http://www.picupload.net/s-baa…3ebc4917a43bd061b-jpg.php


    ich hoffe man kann es erkennen


    ps: an die scartbuchsen glaube ich bei diesem fall auch nicht weil er ja nicht auf die fernbedienung reagiert


    edit vorher war es so : http://www.picupload.net/s-53a…a9a9e282c8d915bb6-jpg.php

    da die rep. schon 1,5 jahre zurück liegt hatte ich mal wegen kulanz angefragt aber das wurde abgelehnt.. und da wir nicht nochmal 230 Euronen da ausgeben wollten dachte ich mal das wir das erstmal selbst versuchen bevor irgendein polnischer landsmann das bei ebay erwirbt

    Hallo, bin neu hier und bitte nicht hauen :-)


    Ich habe o.g. Gerät (rest vom aufkleber ist nichtmehr da) und folgendes Problem: er war mal zur reparatur in einer werkstatt, die haben die featurebox repariert weil er so komische streifen gemacht hat. jetzt macht er kein bild und keinen ton und reagiert nichtmehr auf die fernbedienung. hochspannung ist noch zu hören und vorne am bildschirm zu fühlen. zwischendurch hat er mal so ein rötliches bild mit so einer art "rücklaufstreifen" gemacht. die gingen aber grade durchs bild. als ich das fotografieren wollte waren sie weg und der schirm blieb schwarz. die frage nun: was tun?
    wäre für antworten sehr dankbar