Beiträge von Handymann67

    Leute danke für die Hilfe ! Ich habs gefunden.Das Teil äuft ! Es war ein winziger Haarriss an der smd Sicherung ! Gerät hat Bild nur noch ein Problem. s erkennt keine Features mehr. D.H. kein DVB-T und Kein PiP. Hat jemand ne Ahnung wie man bei Gericom ins Service Menu kommt !
    Gruss Frank :P =) ?(

    Hallo, mit einem einfachen T-Stück kann das nicht funktionieren da über das Kabel ja nicht nur die Sat-ZF sondern auch Pol.Umschaltung,22Khz,Disec laufen. Alleine mit nem T-Stück schalten die Receiver sich gegenseitig die Pol. um. Möglichkeit wäre ein Disec Umschalter. Gruss Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR-EH585
    Fehler: Keine Guide Daten von Sat1




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe hier einen neuen Panasonic DVD/HD Recorder der bis auf den TV-Guide funktioniert. D.H. der Guide funktioniert nur bei Sat1 findet er keine Daten. Das Gerät verfügt über einen Kabeltuner und wird im Kabelnetz der Primacom (ehem. Süweda) betrieben. Auch eine Aktualisierung von Hand brachte keinen Erfolg. Ein anderes etwas älteres Panasonic Gerät funktioniert beim Kunden einwandfrei. Hat jemand eine Idee. Bin für jeden Tip dankbar.


    MfG
    Frank

    Hallo ich habe seit Wochen auch so ein Gericom Gerät in der Werkstatt, wo genau sitzt denn diese SMD Fuse ? Ich komme auch nicht weiter und von Gericom gibts nix ! Es handelt sich um einen GTA40 HD1 mit Samsung Panel LTA400 W. Es hat genau den gleichen Fahler wie im Forum beschrieben. Gruss aus dem Saarland Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: DMR EH585
    Fehler: U99




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo ich habe ein problem mit einem Panasonic Festplatten Recorder. Das Gerät steht seit einer Woche beim Kunden und macht in unrelm. Abständen den Fehler U99. Das Gerät wurde bereits von Panasonic getauscht ! Jetzt ist der Kunde stinksauer und ich ratlos. Ist es möglich das das Gerät über die Scart oder HDMI Verbindung (Kunde hat LG Plasma TV) Daten empfängt die es zum Absturz bringen ?? Wer kann helfen. Panasonic schweigt sich aus und ich möchte den Kunden ungern verlieren. Gruss Frank

    Da ich keinerleri Unterlagen von dem Scheiss ding habe konnte ich nur mal die Betriebspannungen verfolgen und die Ansteuerung schein auch auch soweit ok zu sein. Komme einfach nicht weiter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LTA 400W2/L01
    Fehler: kein Bild(schwarz),nur Hintergrunbeleuchtung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe ein TV Gerät mit einem Samsung LCD Panel LTA 400W2/L01 mit so wie es aussieht defektem Scannerboard. Hat jemand ne Ahnung ob es so einTeil auch alleine ohne Panel gibt oder wo man Unterlagen herbekommt ? Bei Google findet man alles über das Panel aber nix über den Scanner.




    Hier noch ein Bild von dem Ding



    Gruss Frank

    Hallo, schau Dir mal die Elkos im Netzteil an. Prüfe mal mit einem Kapazitätsmessgerät und mit Kältespray (muss auch beim "einfrieren" seine Kapazität einigerm. behalten...wenn nicht raus damit). Auch der Tip mit den kalten Löstellen im Netzteil. Vor allem solltest Du den Originaltransistor verwenden. Ich hatte auch Probleme mit Vergleichstypen.
    Guss Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Gericom
    Modell: GTA40 HD1
    Fehler: kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fehler im Netzteil behoben, Jetzt hat das Gerät Ton aber immer noch kein Bild. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.Auch lässt das Gerät sich mit der Fernbedienung bedienen. Ton ist auch da.Aber kein Bild.
    Zum Videocontrolerboard geht nur ein mehradriges Kabel. An zwei Pins liegen 5 V aber nirgens messe ich eine Versorgungsspannung.Die müsste ja wohl ein wenig höher sein.
    Leider habe ich kein Schalbild und über den Prozessor auf dem Videocontolerboard habe ich nix gefunden.
    Es ist ein Smsung LTA400W2 / L01 Panel verbaut worden.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Gruss aus dem sonnigen Saarland
    Frank

    Hallo, also keine Ahnung würde ich jetzt nicht sagen. ich bin seit 25 Jahren Fernsehtechniker. Ich habe nur bisher keine Flachbildschirme gemacht. Dieser ist der erste. Wie dang ganze funktioniert ist mir auch im Grunde klar so vom Prinzip her.Ich dachte da jemand hätte vieleicht einen Typischen fehler für die Gurke