Beiträge von Handymann67

    Moin moin, dann ist in deinen Augen eine Geselle ein Hobbybastler ? Sorry aber ich habe auch schon sogen. Meister unseres Fachs getroffen die vin Tuten und blasen keine Ahnung haben. Ich bin seit gut 20 Jahren Fernsehtechniker und wage zu behaupten das ich kein Hilstechniker bin ! Das viele Firmen Leute ohne Ausbildung beschäftige und die auf die kunden loslassen als Techniker ist aber leider eine Tatsache. Das ist aber kein Wunder denn wo sonst arbeitet gut ausgebildete Spitzenkraft auch für einen Lohn der im ereich von Hartz Vier liegt ??
    Wenn man sich z.B einige sogen. Tests verschiedener Sender ansieht (Extra auf RTL oder Akte XX auf Sat eins und wie die alle heissen) dann kommen oft sogen. "Techniker" zum kunden die noch nicht mal richtig Deutsch können und nur die Geräte abholen sollen.
    Ich bin der Meinung wenn jemand 20 Jahre Erfahrung in seinemberuf hat (nachweisbar) dann sollte man ihm nicht die Selbstständigkeit aufgrund von unnötiger Bürokratie unmöglich machen nur weil er kein Bilchen an der Wand hängen hat. in anderen Handwerksberufen geht das doch auch ???


    gruss Frank

    Und das für unsere Hauptstadt. das ist eine Sauerei. Wie soll man davon eine Familie ernähren und ein nebenjob ist mit den vielen Überstunden auch nicht drinn. Da wäre es an der zeit das unsere Hernn und Damen der Politik etwas unternehmen. der Beruf des Fernsehtechnikers bzw Kommunikationselektronikers ist meiner Meinung einer der anspruchsvollsten Handwerksberufe die es überhaupt gibt. Die schulischen Anforderungen sind hoch und faul darf einer auch nicht sein.
    Die Jungs in den Metallberufen und auch Kollegen aus anderen Elektrospaten sind dauernd irgendwo am streiken und die IG Metall kämpft für mehr Geld und bessere Bedingungen. Auch wenn die in den letzten Jahren schon viel Federn lassen mussten gehts dehnen noch besser als manchem Fernsehdoktor.