Beiträge von Handymann67

    Moin moin, dann ist in deinen Augen eine Geselle ein Hobbybastler ? Sorry aber ich habe auch schon sogen. Meister unseres Fachs getroffen die vin Tuten und blasen keine Ahnung haben. Ich bin seit gut 20 Jahren Fernsehtechniker und wage zu behaupten das ich kein Hilstechniker bin ! Das viele Firmen Leute ohne Ausbildung beschäftige und die auf die kunden loslassen als Techniker ist aber leider eine Tatsache. Das ist aber kein Wunder denn wo sonst arbeitet gut ausgebildete Spitzenkraft auch für einen Lohn der im ereich von Hartz Vier liegt ??
    Wenn man sich z.B einige sogen. Tests verschiedener Sender ansieht (Extra auf RTL oder Akte XX auf Sat eins und wie die alle heissen) dann kommen oft sogen. "Techniker" zum kunden die noch nicht mal richtig Deutsch können und nur die Geräte abholen sollen.
    Ich bin der Meinung wenn jemand 20 Jahre Erfahrung in seinemberuf hat (nachweisbar) dann sollte man ihm nicht die Selbstständigkeit aufgrund von unnötiger Bürokratie unmöglich machen nur weil er kein Bilchen an der Wand hängen hat. in anderen Handwerksberufen geht das doch auch ???


    gruss Frank

    Und das für unsere Hauptstadt. das ist eine Sauerei. Wie soll man davon eine Familie ernähren und ein nebenjob ist mit den vielen Überstunden auch nicht drinn. Da wäre es an der zeit das unsere Hernn und Damen der Politik etwas unternehmen. der Beruf des Fernsehtechnikers bzw Kommunikationselektronikers ist meiner Meinung einer der anspruchsvollsten Handwerksberufe die es überhaupt gibt. Die schulischen Anforderungen sind hoch und faul darf einer auch nicht sein.
    Die Jungs in den Metallberufen und auch Kollegen aus anderen Elektrospaten sind dauernd irgendwo am streiken und die IG Metall kämpft für mehr Geld und bessere Bedingungen. Auch wenn die in den letzten Jahren schon viel Federn lassen mussten gehts dehnen noch besser als manchem Fernsehdoktor.
    Ein Freund von mir arbeitet als Handwerker in der Industrie (Werkzeugmacher) der verdient schlappe 2400 EUR Netto.
    Ich habe den Beruf damals erlernt (und lerne seither immer weiter), weil ich Spaß und Interesse daran habe..Aus heutiger Sicht eine Fehlentscheidung.
    Also ich wrde nicht arbeiten gehen für 1200 EUR Brutto. Da Verdienst Du ja bei Aldi an der Kasse das Doppelte.
    Gruss Frank

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo, also den Type hatte ich auch schon einige Male. bei mir waren es so gut wie immer die Elkos sekundär. Einmal war´s ne zerschossene leiterbahn (Überspannung)


    Gruss Frank

    Hallo, also ich bin der Frank und komme aus dem Saarland. ich arbeite seit fasst 20 Jahren in dem Beruf.


    mein gehalt als Geselle lag in einem großen Unternehmen (ca 100 Mitarbeiter) bei ca 3000 DM Brutto (ca 1800 DM Netto)
    danach arbeite ich noch in einem kleineren Mittelständigem Unternehmen mehr oder weniger als Mädchen für alles (Werkstatt,Lager,Verkauf,Büro,Terminkoordination,Außendienst,Antennenbau) sowohl für braune als auch weisse Ware.Dort lag mein Gehalt bei rund 1500 EUR Brutto (ca 930 EUR netto) das alles für einen 10 Stunden Arbeitstag inkl. Samstag bis 13 Uhr für lau
    Trotzdem habe ich gern gearbeitet und möchte es auch wieder aber hier bei uns ist nix zu finden.


    Also 30.000 EUR sind absolut utopisch !! Die Hälfte käme hin

    Hallo, es wird ein blauer Screen angezeigt. mit weißer schrift sieht man die techn. daten des Gerätes und Softwarestand usw. Es steht ein ServiceCode und ein Fehler im Speicher.


    gruss Frank

    Hallo,


    erfahrener Service Techniker sucht einen dauerhaften Job als RFT im Raum Saarland. Ich bin 42 Jahre jung und habe langjährige Erfahrungen beim Service an TV,Video,Handys,Computer,BK
    Erfahrung mit LCD Technik ebenfalls vorhanden. Berufserfahrung auch bei weißer Ware vorhanden.
    Ich habe Erfahrung im Außendienst und in der Werkstatt, insgesammt 18 Jahre Beruserfahrung. Ebenfalls Erfahrung mit der Werkstattleitung, Organisation und Verkauf sowei Kundenberatung vorhanden.Führerschein Klasse 3 ist natürlich vorhanden.
    Angebote bitte via Email unterbreiten.


    fe1302@aol.com
    Frank_Emmerich@t-online.de

    ja werd ich machen !! Noch was zum Thema. Also bei uns im Saarland ist ein job als Techniker zu bekommen von dem man leben kann vollkommen utopisch. Ich habe bisher nie mehr als 1000 EUR Netto bekommen und dann wird schon vorrausgesetzt das man bereit ist jeden Tag mindestens 2 Überstunden zu machen und ohne Bezahlung jedes Wochenende zu arbeiten.
    Da darf man sich nicht wundern wenn der NAchwuchs ausbleibt.
    Wie soll ich davon ne Familie mit 2 Kindern ernähren. In meinem letzten Job durfte ich jeden Tag 10 bis 12 Stunden arbeiten,jedes Wochenende bis 18 Uhr,es gab keinen Urlaub und das alles für ein Bruttogehalt von 1580 EUR. Nicht mitgerexhnet sind die 50km Anfahrt zur Firma jeden Tag mit dem eigenen PKW ohne den man gar keine Chance auf einen Job hat !! In anderen Handwerksberufen sieht es da ähnlich aus.
    Alles wollen gt ausgebildete Spitzentechniker aber zahlen alle nur einen Hungerlohn. Früher war der Fernsehtechniker so ne art Traumberuf aber heute verdient jede ungelernte Putzfrau mehr. Wo soll das hinführen !
    gruss aus der Provinz
    Frank

    Hallo ! Das habe ich schon getan. Man kommt zwar in eine Übersicht aber Testen lässt sich da nichts bei diesem Model. Steht sogar ein Fehler im Speicher. Wenn die Auslösetaste defekt ist wo kann man den so ein Ersatzteil her bekommen ? HP leider Fehlanzeige ! gruss Frank

    Hallo, erst mal danke für die schnelle Antwort. Soweit ich messen kann kontaktiert der Microtaster noch. Die Kamera fokusiert langsam bei Heilligkeit aber sie fokusiert.
    Den Rückständen im Gehäuse (komischer Weise nur oben am Auslöser) nach war die Kamera Salzwasser ausgesetzt


    Gruss Frank

    Habe ein Problem mit einer Digitalkamera von HP. Sie scheint wohl mal feucht geworden zu sein.Zumindest sind im Innern minimale Spuren zu sehen. Die Cam funktioniert nur löst sie nicht aus und die Infrarot LED Hilfsleuchte für den Focus geht nicht. Im Speicher liegt ein Fehler. Hat einer ne Idee ???
    Die KAmera hat zwei Auslöser. der für die Filmfunktion klappt.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    gruss aus dem Saarland.
    Infos hier oder per bitte per mail
    fe1302@aol.com


    gruss Frank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Digitalkamera
    Hersteller: HP
    Modell: R927
    Fehler: löst nicht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:[FONT=comic sans ms]Update auf die neueste Firmware


    Habe ein Problem mit einer Digitalkamera von HP. Sie scheint wohl mal feucht geworden zu sein.Zumindest sind im Innern minimale Spuren zu sehen. Die Cam funktioniert nur löst sie nicht aus und die Infrarot LED Hilfsleuchte für den Focus geht nicht. Im Speicher liegt ein Fehler. Hat einer ne Idee ???
    Die KAmera hat zwei Auslöser. der für die Filmfunktion klappt.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    gruss aus dem Saarland.
    Infos hier oder per bitte per mail
    fe1302@aol.com


    gruss Frank