Beiträge von florian_11

    Sorry wenn ich mich erst so spät hier noch mal einklinke,


    aber wenn das wirklich kein Hardwareproblem ist sonder einen reine Softwaresache ist, dann kann ich dir anbieten, dass ich mir die Box mal anschaue. Du müsstest dann nur die Versandkosten tragen.


    Mit der Software der box kenne ich mich gut aus. ich hab 3 Dreamboxen 7000s (rev.3) und 2x Dbox2 Nokia. und und und ... ;)


    Hab auch schon selbst mal Enigma für die Dreambox kompiliert und arbeite in einem Imageteam für die Dreambox 7000/7020 mit.


    aber wahrscheinlich hast du die Box schon bei Ebay vertickt oder?

    Hi,


    ich hab mich auch vor ca. 1 JAhr damit beschäftigt und mich dann für einen 42" LCD von Philips enschieden, weil der ein super bild hat und "relativ" wenig strom verbraucht. im vergleich zum CRT schon etwas mehr, aber lange nicht so wie ein plasma. und ich will ja damit tv schauen und nicht heizen.


    Teilweise hat ein plasma 3x so viel wie ein lcd verbraucht.


    ich hab dann auch immer den leistungsbedarf auf dem Typenschild verglichen, aber auch immer meinen Conrad Energy Monitor 3000 dabei gehabt und gemessen ;)

    Hi ;)


    nein ich brauche keine Spezielle Typen, ich dachte auch zuerst, da werden Printrelais verkauft, deshalb hab ich auch erst jetzt mal in den Thread geschaut.


    Ich hätte mir die Relais auch erst mal auf lager gelegt.
    Wenn ich mal eins brauche, dann schreib ich dir ne PN :)


    trotzdem Danke für das Angebot.


    lg
    florian

    Ja, wir haben sehr Kalkhaltiges Wasser 41 Härtegrade ;)


    Ne aber mal im Ernst.
    Werde morgen oder heut abend mal mit Kältespray testen, ob es an einem SEC oder RAM liegt.


    SEC hab ich schon lokalisiert, da ist auch noch der alpha1.0.0 verbaut.
    Nur den Ram den muss ich auf dem Board noch suchen.


    eine andere Frage ist, ob es reicht, die Box auf einem Sender stehen zu lassen und dann das Kältespray auf den IC und schauen ob der Sender kommt oder muss ich dazu umschalten, das er neu den Lock bekommt?

    Bei den Waschmaschinen ist da mehr die Höhe interessant, da du ja pro Meter Höhenuntrschie einen gegendruck von ca. 0,1 bar hast und die Pumpen werden wohl kaum mehr als 0,2-0,3 bar erzeugen können.


    Wenn der Schlauch schon knickfrei verlegt ist und sich dort nirgends was ablagern kann, dann kann er den schon um die 2 meter verlänger.


    Am besten wäre natürlich ein 50er HT-rohr das dann auch mit 1-3% gefälle von der Spüle zur Spülmaschine verlegt wird!


    Ach wie schön ist strom, den stören ein paar höhenmeter wenig ;)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: DBox2 Sat
    Fehler: Findet keine Sender




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Also ich hab schon die LNB Spannung kontorlliert (14/18V ok!)
    Ich hab auch schon verschiedene Images getestet und ich hab auch mal einen 2. Receiver an den Loopausgang der Dbox angschlossen um evtl. die LNB-Spannung zu stabilisieren.


    Ich hab auch schon versucht mit der Suche hier im Board eine Antwort zu finden, bin aber nicht ganz fündig geworden auf der suche nach einer sicheren Antwort.


    folgendes jetzt:


    Die Dbox2 ist den ganzen Tag ohne Strom.
    Dann boote ich sie und sie läuft und ich schaue z.B. ARD
    Dann nach einer weile findet er den Sender nicht mehr.
    Ich boote neu und er findet keine Sender mehr. Ich warte eine Stunde und er findet immer noch keine Sender.


    Das komisch ist eben, wenn ich jetzt auf Sendersuche gehe und dann den Satelliten in der Enigma-Maske auswähle, dann zeigt er mir Signalstärke und Qualität so mit ca. 87% bzw. 85% an und BER = 0.


    Gehe ich jetzt auf suchen, scannt er alle Transponder durch, findet aber 0 Sender.


    also zusammengefasst:
    Ist die Box kalkt, geht sie kurz, ist sie warm findet er weder Sender noch Uhrzeit obwohl er bei dem Satelliten Pegel anzeigt!


    bin für jede Hilfe dankbar ... ;)


    lg
    florian