Beiträge von Dieter Bork

    Hallo,
    es wird vermutlich der Decoder IC HT614 sein. Bitte lade Dir das Datasheet von Holtek Semiconduktor herunter und vergleiche die Pinbelegung. Mit dem Triac ist das ziemlich unkritisch. Wenn der ein TO220 gehäuse hat, dann kannst Du den TIC216M für 0,84 Cent bei Reichelt verwenden. Aber ist der denn überhaupt defekt. Was macht der Motor denn. Läuft der ständig oder was?


    Viele Grüße

    Hallo Moni,
    meines Erachtens müsste das mit der Videoumschaltung zu tun haben. Leider ist mir zu diesem Geräöt kein Standartfehler bekannt. Hier hilft nur noch so richtige Fehlersuche. Was passiert denn mit dem Bild, wenn Du eine Steuerspannung an Pin8 von Scart anlegst?. Falls Du keine Meßgeräte zur Hand hast, dann nehme bitte mal ein Sat-Receiver als Quelle und gebe das mal in die Scartbuchse. Und probiere auch mal über die Fernbedienung auf AV um zu schalten. Es kommt übrigens äußerst selten vor, daß diese Videoumschaltung so gänzlich ausfällt.


    Viele Grüße

    Hallo Moni,
    schonmal an Pin8 von der Scartbuchse eine Steuerspannung angelegt?.
    Oder über Fernbedienung auf AV geschaltet?
    Bitte mal näher beschreiben ob der Bildhintergrund milchig weis ist oder ganz dunkel.


    Viele Grüße

    Hallo Kollegen,
    dieser Radiowecker ist sogar mein eigenes Gerät. Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr und inzwischen keinen blassen schimmer wie man die Weckzeiten umstellt, Das ist ziemlich kompliziert gemacht mit allen möglichen undursichtig beschrifteten Knöpchen.


    Hat jemand vielleicht zufällig dafür eine Bedienungsanleitung?
    Insbesondere um den Timer zu programmieren?


    Viele Grüße

    Hallo,
    hatte damals erst nach ein paar Tagen geantwortet nachdem Ihr meine Antwort vermisst habt, dann habe ich aber nichts mehr von Euich gehört.
    Möglicherweise liegt es daran, daß ich die Repdata Seiten noch nicht so gut bedienen kann.
    Ich würde gerne einmal von Dir hören um den Faden wieder aufzunehmen.


    Viele Grüße


    Dieter Bork

    Hallo Atomelektriker,hallo Firefox,hallo honigblüte
    sorry ich habe mal ein paar Tage Ferien gemacht. Ich bin tatsächlich der von der Funkausstellung und mein Diagnosesystem funktioniert auch tatsächlich so gut. -- aber das wisst Ihr ja selbst. Ich kann mit einem Diagnosesystem natürlich nicht austesten ob der Widerstand "4711" oder der Prozessor 0815 gerade mal einen Programmstau hat. Da sind wir Techniker gefragt .. aber wem schreib ich das...
    Also mit dem Milano 32V2-T mache ich nicht weiter. Der Kunde soll sich ein neues Gerät kaufen. Ich habe den KV so hoch gesetzt, daß er von einer Reparatur absieht.(Ist auch besser so, denn die Kiste ist unglaublich schwergewichtig.
    Ansonsten bleiben wir in Verbindung bis dann mal Freunde!

    Hallo Kollegen,
    habe ein MIVAR (Italiener) MILANO 32V2-T Fernsehgerät auf der Werkbank. Systemspannung ist vorhanden. Standby-LED leuchtet. Wird Gerät gestartet schaltet offensichtlich die Schutzschaltung ab. Der BU- Hochspannunstransistor ist in Ordnung und alle Leistungsdioden auch.


    Wer hat schonmal so ein Gerät gehabt und womöglich sogar ein Schaltplan oder Servicetip dazu?


    Viele Grüße


    Dieter Bork

    Hallo Kollegen,
    an einem Fujitsu Siemens LCD Monitor CTM5010 ist die Hochspannungsplatine 849-200-0005A / AD1760 defekt. Kann mir Jemand mit einem Schaltplan oder einer funktionierenden Platine aushelfen?


    Viele Grüße aus dem schönen Hunsrück
    Dieter Bork :))

    Hallo Kollegen,
    C305 (2n2) und T302 (52SC5129) wurde getauscht, Zeilentrafo ebenso. H- Treiber ist OK. Ansteuerung wie im Diagramm X-7 dargestellt (32uS). Dennoch würde T302 immer wieder CE- Schluß bekommen, wenn ich Ihn nicht durch einen 120 Ohm Widerstand im Collektorkreis geschützt hätte. Alle Versorgungsspannungen bauen sich auf, Stromaufnahme liegt bei 200 Watt ! - das ist natürlich viel zu viel-


    Wer hat so etwas schon mal gehabt?


    Viele Grüße (Dieter Bork)