Soooo simpel, wie du dir das vorstellst, ist die Sache nicht !
Wer soll denn bitte wissen, welche FB für deinen noname-Schrott paßt ?
Beiträge von jahnservice
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...und wenn man auf Kontaktgummis Reparaturlack von Conrad aufträgt, werden daraus Kontacktgummis
Sorry, fiel mir grad so ein =)
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Ich vermute einen defekten Prozessor (hatte ich schon einige Male).
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Ich habe schon einigen Motoren nach Abnahme der Kopfscheibe mit einem kleinen Tropfen Öl wieder das Laufen gelernt, funktionieren alle wieder ohne Probleme.
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Kommt ein Signal aus dem MSP ?
(vorausgesetzt, auch der Scart-Ton geht da durch, hab die Schaltung nicht im Kopf, sollte ein CUC1952 sein). -
...ausserdem hat die Rückwand oben in der Mitte eine Lasche mit einem großen Loch, in das ein Zapfen eingreift,der mit dem Vorderteil verbunden ist. Meine Methode : Mit der Faust 1x oben auf die Rückwand klopfen ===>Sesam, öffne dich !
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Originaltrafo: 4822 140 10443
alternativ: HR6538 -
Aus meiner Erfahrung zu mehr als 90% der Trafo.
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Lege doch die R-Endstufe auf eine andere Kathode oder zieh die BR-Platine ab, das würde Klarheit schaffen.......
Bei einer 29er-Röhre von PHILIPS mußt Du immer auf alles gefaßt sein -
Sind die Streifen auch bei VT vorhanden ?
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Zitat
Original von weraf
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Netzspannung auf Chassie vorhandenDa hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben !
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Es macht Dir auch niemand einen Vorwurf
Ist ja ein GRUNDIG-Design-Gerät (F.A.Porsche). Diese Dinger verlangen fallweise auch nach einer ganz speziellen Demontage-Prozedur (Schrauben, Haken, Nasen, Klammern o.ä., wo sie niemand vermuten würde). Aber seit ich auch B&O repariere, kann mich in dieser Hinsicht nichts mehr erschüttern =) -
Hallo Andreas !
Da muß ich Dich leider enttäuschen, auch von einem 6200er hat dieser Oldie noch nie gehört
Da dürfte eine Multinorm-ZF 29504-162.21 drin sein und da gibts viele Fehlerquellen, angefangen vom IC2270 bis zur Normlogik.Edit: aber SCART kennt er dafür schon
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Es beruhigt mich immer ungemein, wenn auch andere Spezialisten über solche Dinge drüberfallen, denn oft denke ich, das passiert nur mir
lg.
jahnservice -
Persönliche Werte einstellen : nach der Einstellung die Taste "M" am Gerät drücken.
Mittelwerte einstellen : Taste "FT" drücken und Netztaste EIN, FT gedrückt halten, bis Programmanzeige erscheint. -
Zitat
Original von thomy
Hotelmode ?????Unsinn, davon hat weder ein P42-242 noch ein CUC2400 jemals gehört !
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Zitat
Original von jahnservice
.....und anschließend D55012 sowie R55014prüfen.hier stehts doch schon !
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Zitat
Original von Radio kursim
Löten, Löten, Löten !!.....und anschließend D55012 sowie R55014prüfen.
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Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Effekt ein Übersprechen vom I²C-Bus ist. Ich habe auch irgendwo eine Info für eine Modifikation dazu, aber wo ?. Ich werde mal auf die Suche gehen.........
mfg.
jahnservice
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Interessanter Aspekt !
Aber sogar dann stellt sich diese Frage.
Ich hatte noch keinen Kunden (bis auf die berühmten Ausnahmen natürlich), der sich in so einem Fall gegen ein neues und gleichwertiges Gerät gewehrt hätte.