Beiträge von jahnservice

    Zitat

    Original von jahnservice
    Zur Info: der PIN 18 ist der Schwarzwerteingang-Eingang. Im Normalfall ca. 5V, bei <4V ist die Schwarzwertautomatik aus und am PIN 19,20,21 nur mehr Monitorimpulse.



    mfg. jahnservice


    Die kritische Schwelle liegt bei 4,2V. Darunter hast du gar kein Bild mehr.
    Wie schaut das Bild bei RGB-Signal über SCART aus? Kritisch sind auch noch die Bauteile am PIN 36 (Burstphasendetektor). Bei Belastung keine Farbe.



    mfg. jahnservice

    Zitat

    Original von Abdul
    demnächst kemman a paar landsleute von mir in der bahnhofstrasse 13 in wels vorbei und zeigen dir mal was niveaulosigkeit heisst.


    Gerne!! ich besorge noch schnell Kaffee und Kuchen !
    (Ist wirklich ein tolles Forum !)


    P.S. zum Lateiner: anscheinend gibt es noch einen dritten Teil !

    Zitat

    Original von Abdul


    2 tage hier und schon grosse töne spucken !!
    auf solche stänkerer kann das forum verzichten.
    uwe.s ist dagegen seit jahren mit seiner erfahrung ein geschätztes und gern gesehenes mitglied.
    also schani...schlog kane wön und hupf in gatsch bevor dich der admin rausschmeisst.


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !
    Zum Glück ist diese Niveaulosigkeit hier nicht die Regel.

    Falls der OK die Bezeichnung TCET 1101G hat :


    1) Suche im Shop
    2) Falls nicht erhältlich ==> bei ASWO erhältlich


    mfg jahnservice


    Der letzte Satz ist der erste sinnvolle, den ich in diesem Zusammenhang von dir lese.
    Bezüglich "Wer's glaubt..." kann ich nur fragen: qui bono ?
    Im Anhang etwas zum Nachlesen.


    Dann gib mal COM 7136 ein oder klicke auf COM-Fernbedienungen.


    Grüße nach........... aus Oberösterreich!

    Zitat

    Original von Alex581
    @ jahnservice: ... desweiteren ist dies ein Forum für Fachleute, und nicht für Hobbybastler und -fummler, die keine Ahnung von der Materie haben und bloß daran interessiert sind, Reparaturtipps "abzugreifen" um ihr Gerät möglichst billig (ich benutze hier absichtlich nicht das Wort "preiswert") und ohne Inanspruchnahme einer qualifizierten Servicekraft instandzusetzen. Das kann nicht Sinn und Zweck dieses Forum sein, zumal sich unsereins als Fachkraft mit solchen Tips selbst das Wasser abgräbt!
    Gegenfrage: warum beantwortet ihr dann die Anfrage nicht dementsprechend ?
    Last but not least: Wer einen B&O-Fernseher besitzt, der hat bestimmt auch mal "ein bißchen" Geld investiert, und da wird man bestimmt auch ein paar Euros für eine qualifizierte Reparatur übrig haben, oder sehe ich das falsch??? Das kann, aber muß nicht stimmen. Meist sind es "second life"-Geräte, die von den ehemaligen Besitzern schon gegen einen Flat getauscht wurden, aber trotzdem noch um Welten besser sind als die heutigen Dönerkisten !!!
    Also ich finde das Verhalten der Kollegen unter diesem Aspekt durchaus nachvollziehbar und verständlich!


    ....von manchen schon, von einigen aber nicht ! Ich betrachte das Thema als genügend besprochen und belasse es dabei.

    Gruß von jahnservice

    Zitat

    Original von IngoM
    17 Tage läuft der Thread jetzt schon und rausgekommen ist scheinbar nichts.
    ES KANN doch nur einen vernünftigen Ratschlag geben.
    Das Gerät zu einer Fachwerkstatt deines Vertrauens bringen (extra Punkt Rep-Data-Partner in Ihrer Nähe).Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden.
    Als Nichtfachmann selber daran herumbasteln und auf ein Wunder hoffen, das bringt es wirklich nicht.
    Gruß Ingo


    Kein Wunder, daß nichts rauskommt ! Nur sinnloses Gequatsche über Sicherungen ! Auch teile ich deine Meinung nicht, daß man ein Fachmann sein muß, wenn man versucht mit Hilfe des Forums sein Gerät wieder instandzusetzen. Der Tip mit der Fachwerkstätte ist OK, aber die Entscheidung trifft noch immer der Fragesteller. Aber ich glaube, die hat er nach der Qualität der diversen Antworten ohnehin schon getroffen !


    Nichts für ungut !

    Das kann ich nur bestätigen ! Es ist haarsträubend, welche Schauergeschichten um dieses Chassis erzählt werden 8o. Der häufigste Grund für den Ausfall von TR1 ist ein Lötfehler am C12. Nachlöten in der Zeilenendstufe ist obligat.