Beiträge von jahnservice

    Ich dachte es gerade und Du schreibst es..........
    (Edit um 15:39 -->wurde von repman inzwischen wieder gelöscht)


    @calibra : wenn dir diese Begriffe nichts sagen, sehe ich für Dich keine Chance auf eine DIY-Reparatur, das solltest Du besser berufeneren Händen überlassen.


    mfg.
    jahnservice

    Uuups, das hab ich überlesen :rolleyes:
    Kann gut sein, dass hier schon ein "Spezialist" dran war, das sollte aber m.E. an den Lötstellen erkennbar sein. Dann wirds allerdings ein Ratespiel.......


    Edit : aber auch gut möglich, dass noch was anderes als der Elko/Kondensator am OW-Fehler beteiligt ist (wenn ich da nur an 22.1, 22.2 denke ;( ).....

    Mein Vorschlag wäre :
    In beiden Cassis ist lt. Plan in der OW-Stufe parallel zum Endstufentransistor der Elko mit dem gleichen Wert 2,2µF verbaut, wenn auch mit verschiedenen Pos.Nummern. Ich denke, es kann nicht so falsch sein, auch einen neuen Elko mit diesem Wert (durchaus üblich) einzubauen, ungeachtet dessen, was vorher drin war. Dass ein Bestückungsaufdruck nicht gestimmt hat, habe ich übrigens auch schon öfters erlebt ;) und welchen Wert der verkohlte Kondensator hatte, kann man ja anscheinend nicht mehr sagen (0,0xxx pF ?( könnens aber mit Sicherheit NICHT gewesen sein !!!).

    Zitat

    Original von naendlich
    Laut meinen Unterlagen hat es mit dem Innenwiderstand der Kaskade zu tun. Auch der Farbfleck deutet darauf hin.


    Laut meinen Unterlagen hat es mit dem Alterszustand der Bildröhre zu tun. Der Farbfleck deutet bereits darauf hin.

    @osino :
    wenn Du 20-30 Jahre tagtäglich in dieser Hitze schuften müßtest, haättest Du auch die gleiche Gesichtsfarbe :D
    Das Ding muß leider immer heizen, was für die Umgebung natürlich nicht ohne Folgen bleibt, hat aber mit Deinem Fehler absolut nix zu tun. Höchstens die Lötstellen an dem Teil sollten Dir als Beispiel dienen, denn in dieser Form gibt es noch viele !
    Also : entweder gründlich nachlöten ( wie eh schon so oft gesagt ), oder den Rat von Brandt befolgen ;)

    Zitat

    Original von alex_zellner
    OK. Leider funktioniert o.g. Tipp nicht. An was könnte das liegen?


    Das liegt daran, weil die Chassisgeneration CUC5301 bis CUC5511 die Funktion "Einschalten mit AV1" nicht kann. Die Beschreibung von Fox bezieht sich lediglich auf das Setzen des PERI-Bits (seinerzeit wichtig für Premiere-Decoder).

    Zitat

    Original von Ivanova
    Ich glaub nicht, daß das ein Turbodrive ist. Hab zwar kein Service Manual, kann mich aber dunkel erinnern, daß da eins von diesen klapprigen JVC-Laufwerken drin ist, und bei denen ist der Cassetteneinzug tatsächlich seeeehhhr langgggsaaaaahm...


    Absolut richtig. Hier ist ein PJVM-Laufwerk verbaut (Philips and JVC Video Malaysia).

    Zitat

    Original von joschi
    C 55004 ist taub dadurch zu hohe HF am Ausgang der O/W-Stufe und nachfolgender Hitzetot.


    Ach ja, der 4,7µF......
    Daran habe ich auch schon gedacht (aber leider nicht geschrieben :( )

    Zitat

    Original von Waetschdog
    jahnservice: jetzt pass mal auf: im Gegensatz zu Dir weiß ich was ich schreibe.


    Da bin ich mir aber nicht ganz so sicher !


    Zitat

    Original von Waetschdog
    dann lag aber Vertikalfehler vor.


    Was hat denn der PIN 11 des TDA mit der Vertikalablenkung zu tun ???

    Zitat

    Original von Waetschdog
    dann lag aber Vertikalfehler vor.


    Der TDA8350Q ist ein Vertikalendstufen-IC mit zusätzlichem OpAmp zur OW-Korrektur (zuerst ins Schaltbild schauen, dann erst schreiben !)


    IngoM : eventuell zu hoher Zeilenrückschlagimpuls ( Kap.Änderung v. C53002/..72/..73 ) oder die 33V-Z-Diode ist unterbrochen/defekt. Hat die +A den richtigen Wert ?


    mfg.
    jahnservice