Verstehe nicht, wieso die Geräte der "Qualitätsmarke" Einhell solche Probleme machen?
Wer billig kauft, kauft doppelt! (und solange, bis die Garage mit Schrott voll ist)
Bei dem Verfügbarkeitsanspruch (und dem damit verbundenem Streß und Ärger!) würde sich ein hochwertiges Aggregat, egal woher geholt, auf jeden Fall lohnen - Einhellprodukte zeichnen sich durch ihren Kampfpreis aus, und so sind die Geräte dann auch. Also keine Überraschung.
Das mit der Nicht-Inanspruchnahme der Garantie verstehe ich nur teilweise, denn irgendwo her kauft man die Dinger ja, also dorthin auch zurück mit dem Schrott.
Aber egal. Verständlich ist, daß z.B. die Vergasereinstellung der Einhell-Spezifikation entsprechen dürfte (hat schon jemand so eine Spec gesehen???), also entsprechend breit toleriert, soviel zum Verbrauch.
Es scheint ja hauptsächlich um Vergaserprobleme zu gehen, also dazu am besten die Tipps der Vergänger berücksichtigen. Sonst reinigen, Dichtungen überprüfen und gemäß Spezifikation/Rep.-Handbuch einstellen. (Den mußte ich jetzt bringen).
Ernsthaft: den Schrott entsorgen (am besten beim Hersteller oder Händler) und was ordentliches kaufen!
Viele Grüße, daddelmax