Beiträge von Brados

    Hallo Barfbag,


    hattest du eine Lösung des Rot-Problems gefunden?


    Bei mir ist es nämlich genauso. In weissen Stellen ist das Bild einfach zu rot, sozusagen ein rosa.


    Will jetzt mal den IC TDA4660 austauschen. Ob das was bringt?


    Schönen Gruss

    Uwe, jeder fängt irgenwann mal an. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nur Versuch macht klug.


    Nach dem Motto und den Tipps von hier habe ich die 4 kleinen Elkos gewechselt, den IC 2260 durch einen neuen 2261 ersetzt, den Q602 ersetzt (der war wirklich messbar defekt) dann noch Q804 geprüft (ok) und Diode D611 geprüft (ok).


    Und siehe da - die Kiste läuft wieder.


    Vielen Dank an die Tipps von den Technikern hier!

    Hab auch so nen Fehler bei meinem 2020, aber bei mir fährt er die Schublade gleich nach dem Öffnen wieder zu, so das ich die DVD schnell reinlegen muss. Ich halte dann aber einfach die Lade mit der Hand und Gewalt auf, und lasse sie nach dem Einlegen der DVD wieder los und er fährt sie ein.


    Das nervt natürlich, aber was soll man machen bei so einem günstigen Gerät. Da lohnt ja kaum eine Rep.


    Schönen Gruss

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-A2921D Chassis AE-1C
    Fehler: Kurzschluss


    Hallo,


    ich hab nen Sony KV-A2921D mit Chassis AE-1C. Er lief gut - plötzlich ein knacksen, und alles ist aus. Er hatte vorher auch schon alle paar Schaltjahre dieses typische knacksen, aber da war nix passiert. Vor 2 Jahren war er beim RFTer kalte Lötstellen nachlöten - das war aber wegen nem Bildfehler.


    Jetzt schätze ich mal hats das NT gerissen, denn die Feinsicherung am Schalter ist durch und ich hab zwischen Phase und Null gerade mal 13 Ohm - also Kurzschluss.


    Hab mich hier ein wenig in die Materie eingelesen, aber bräuchte noch ein paar Tipps. Die bekannten 4 Elkos am TEA2260 wollte ich sowieso wechseln, aber an denen kanns wohl nicht liegen, oder?


    Soll ich erstmal dort von unten nach kalten Lötstellen schauen, oder kann man den Trafo irgendwie direkt nach Schluss messen?


    Oder hat jemand sofort eine spontane Idee bei meiner Fehlerbeschreibung?


    Bin für jegliche Tipps dankbar!



    PS: Ach ja, leider hab ich auch noch keinen Schaltplan für das Teil :-(