Beiträge von gardenian

    Hallo danke erst mal für zahlreiche Zuschriften. Ich habe mich bei einem Elktromeister beraten lassen der macht sowas fast jeden Tag ( weise Ware ausliefern und anschliessen) Er meinte nur es gibt einen grossen Unterschied zwischen einem Auttarkem Backoffen ( was ich habe ) und einem Herd. Er sagte mi,r ich kann ohne Bedenken mein Backoffen über Schukostecker an die normale Steckdose anschliessen da die Steckdose separat Abgesischert ist sieht er überhaupt kein problem darin. Das hat mir auch mein Arbeitskollege empfohlen der über 10 Jahre als Elektriker gearbeitet hat.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Whirpool
    Modell: Framtid
    Fehler: Stecker




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo zusammen! ich bräuchte ein paar Tipps und zwar es geht um folgendes:


    Ich habe mir die tage ein singl Backoffen und ein Gaskochmodul mit elektrischer Zündung gekauft. Da ich in der Küche Gas anschluss habe und somit kein Starktromanschluss, habe ich beim Kauf der Geräte darauf geachtet das die über normale Steckdose betrieben werden können. Heute habe ich beide Geräte ausgepackt und ertst mal gestaunt, denn die Geräte haben keine Steckern dran sondern jeweils 3 lose Kabel. Jetz habe ich wirklich zweifel ob ich die wirklich über normale Steckdose betreiben kann ( falls mann die Schukostecker dran macht ) Beim Kochmodul ist das einfacher, denn auf dem Gerät steht 230 V 50 Hz und für elektriche Zündung braucht man nicht so viel Leistung deswegen denke ich wenn ein Schukostecker drangemacht wird kann das Gerät über normale Dose betrieben werden bin aber nicht sicher.


    Beim Backoffen ist das etwas komplitierter aud dem Gerät steht zwar auch 230 V 50 Hz aber kein hinweis dass es an Starkstrom angeschlossen werden muss es hat auch 3 normale Leitungen N/L/Erde. Die Leistung aufnahme ist 2,5 KW.


    Ich habe dann mein Sicherungskasten gechekt und habe festgestellt,dass eine Steckdose in der Küche einzeln abgesichert ist 230 - 450 V 16 A ich weiss aber trozdem nicht ob ich den Backoffen dran hengän darf .


    Bitte um hilfe

    als erstes möchte ich mich für viele hilfreiche Tipps bedanken besonders PN von Sony Maus :P


    Mit dem Video bin ich um einiges weiter gekommen, sprich es macht um einiges mehr als vorhin aber richtig funktioniren tut es immer noch nicht.Ich habe bis jetzt folgendes gemacht: Kassetenschaht abgeschraubt und ganz nach unten gefahren ( später auch in der Stellung eingebaut) die beiden Zahnräder an der Seite rechts habe ich so gestellt, dass die darauf sich befindlische Markierungen zu einander schauen. Danach habe ich das zentralle Schneckenrad unterhalb der Eindruckrolle nach Markierungen eingestellt. Wenn die Markierungen am Zentrallenschneckenrad zu eineindar stehen ,dann macht es ein leises Klick danach habe ich es noch ein kleines Stück zurückgedreht und so stehen lassen, Kasstennschacht eingebaut und Stromstecker rein. Das Laufwerk hat sich dann versucht zu positionieren, aber beim ersten Mal hat es nicht ganz geschafft, deswegen habe ich das ganze noch einmal ausprobiert.


    Das aktuelle Stand sieht jetzt so aus: die Kassete wird eingezogen, fährt ganz nach unten und in dem Moment wo es eigentlich eingefädellt sollte, fährt es wieder raus wird aber nicht ganz ausgeworfen und fährt wieder bis ganz nach unten und dann wider hoch. Das geht meistens 3-4 mal am Stück so. Danach wird die Kassete ganz ausgeworfen und man kann die dann nich mehr wieder reinschieben erst wenn Stromstecker gezogen war.



    Ich denke, dass an der Einstellung noch nicht alles 100% passt. Ich werd noch paar Dinge ausprobieren und dann hoffentlich passt es.

    hallo, ich habe hier im Forum gesucht, aber einziger Beitrag zum Thema Laufwerksynchronisieren war der hier: (Wenn die Kassette nicht ganz runtergefahren wird, ist die Lage zwischen Laufwerk und Kassettenschacht falsch.
    Dazu Schacht komplett abschrauben, Laufwerk in die Grundposition stellen (div. Markierungen auf die Zahnraeder beachten) und Kassettenschacht in die untere Position bewegen. Dann die Schacht wieder auf das Laufwerk montieren.) Scheint ziemlich easy zu sein, ich probiere das Laufwerk zu synchronisieren erst mal ohne Unterlagen aus. Mal schauen ob es wirklich so einfach ist .



    Habe noch was zu dem Thema gefunden : (Am besten Strom ab, und das Laufwerk per hand bewegen: Tape rein und Laufwerk in richtung absenken drehen (hinten am Motörchen). Wenn er das Tape abgesenkt hat und gerade anfängt richtung einfädeln zu gehen, dann sollte der Hubschacht 'ausgeklinkt' sein. An dem Punkt aufhören einzufädeln und das hintere Grosse rad am Hubschacht (ist bei meinem hier hellblau) ein Stück nach 'hinten' drehen. Dann sollte der Schacht sich komplett absenken. Beim nächsten Auswerfen findet das Laufwerk dann automatisch den richtigen Zahn und es sollte in zukunft alle klappen.)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: VR 500/02
    Fehler: Nimmt keine Kassette




    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Philips VR 500/02. Zum Anfang hatte das Gerät ein Fehler, er nahm keine Kasseten mehr an. Den Fehler habe ich gefunden, es war ein defektes Zahnrad an dem Turbo Drive. Daraufhin Ihabe ich vor ein paar Tagen den neuen Turbo Drive Reparaturset eingabaut. Aber nun habe ich das Problem, dass das Video weiss nicht so genau wo er steht. Bevor ich den alten Turbo Drive ausgebaut habe, hatte ich alle Zahnräder markiert aber leider nicht den Positionierer ( der Fahbegriff für das Teil fehllt mir jetzt nicht mehr ein ). Ich habe probiert den Positienierer in verscheidene Stellungen zu drehen aber leider ohne Erfolg mal wird die Kassete gar nicht reigeschoben dann wird die nicht eingefedellt und wieder rausgeworfen.


    ich wäre sehr dankbar ,wenn jemand mir die genaue Position von dem Teil beschreiben kann bzw. ein Bild oder eine Ausdruck aus dem Sprengplan.

    Hallo ich möchte mich hier für eure tipps bedanken, die kondensatoren habe ich eingebaut obwohl mit dem CL 033 ich mir nicht 100% sicher war habe ich es reskiert. Das Gerät leuft schon seit fast eine Woche einwandfrei an der Bildgeometrie musste ich nichts verändern allerdings hat es noch ne kleinere macke wenn es über Kabelanschluss läuft flimmert es teilweise sehr stark allerdings wenn ich das gerät auf Sat umschalte und es über scart Anschüss läuft flimmert es fast gar nicht bin mir nicht ganz sicher woran es liegen könnte. Das kabel Anschlüss meinermeinung nach hat es damit nichts zu tun obwohl man es als erstes vermuten könnte ( signal 68 bis 72 DB) ich vermute eher Tuner oder ZF kennt jemand diesen Fehler ?

    danke für schnelle Antworten das mit CL 31 0,0116UF - 2000 V und mit dem CL 032 27 NF ist sicher habe die beiden auch gleich eingebaut aber ich habe noch letzte Zweifel ob CL 033 und CL 035 wirklich beide den gleichen Wert Haben den 0,51 400 V ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32WF 400 G
    Fehler: das Gerät schaltet sich nach ca. 10 bis 15 minuten ab.




    hallo ich habe ein Problem mit dem Thomson 32WF 400 G das Gerät schaltet sich nach ca. 10 bis 15 minuten ab. Diese Fehler wurde hier in Forum sehr ausführlisch besprochen als Ursache kommen 4 Kondensatoren in Frage Pos Nr. CL 031, CL 032,CL 033 und CL 035 die betrofenne Kondensatoren habe ich ausgebaut und beschriftet damit ich die später zuordnen kann ( habe kein schaltplan für das Gerät ) das Problem ist aber folgendes die alten Kondensatoren die mit Pos Nr. beschriftet waren habe ich zu meinem alten Arbeitsgeber gebracht damit die bestellt werden könen und habe sie da gelassen dummerweise sind die alten Kondensatoren mit Beschriftung verloren gegangen so das ich die neuen Kondensatoren nicht mehr zuordnen kann meine bitte wäre ich trage hier die werte von den Kondensatoren hier ein und es wäre sehr schön wenn ihr noch dahinten dazugehörige Pos.Nr einträgt.


    ( 1 mal) 0,0116 UF - 2000 V CL ?


    (2 mal) 0,51 UF - 400 V CL ?


    (1 mal ) 27 NF - 630V CL ?



    ich habe 2 neunen Kondensatoren mit dem gleichen Wert O,51 UF 400 V bin mir aber jetzt nicht sicher ob die alten auch den gleichen wert hatten ?


    vielen dank für die mühe im vorraus