Beiträge von Civicmotors

    Hi, suche Schaltbild für dieses Gerät,
    er gibt keinen Muchs von sich, eine Endstufe habe ich als defekt durchgemessen, müste aber rausbekommen ob noch andere Fehler da sind.


    Falls jemannt mir ein Schaltbild schicken könnte.


    Danke

    Naja was soll eigentlich so ein Forum wenn mann hier doch nur von hochnäsigen leuten abgewimmelt wird.


    Ich dachte hier könnte man sich schnell und unverbindlich Reparatur tips holen.


    Apropo hardware entwickler googlen wie soll den das gehen Microcontroller programmierer wenn dir das was sagtund das lehrnst du nicht beim Arbeitsamt sondern im Studium und durch Eigeninitiative.

    Tja hjab schon Ahnung,
    wahrscheinlich hab ich damals schon tv's
    repariert als du noch in den Windeln lagst,
    dh. auf soche Kommentare verzichte ich lieber.
    mach solche reparaturen nur noch aus hoby, bin jetzt Hardware entwickler(soviel von wegen keine Ahhnung).
    vielen Dank auch.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:MDA

    Modell:MW25E90GK-5B2
    Fehler: In der Microwelle funkt es und knistert es an der Seite des Magnetrons.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ist meine erste Microwelle die ich mir vornehme aber irgentwann fängt jeder mal an.


    Habe ein neues gebrauchtes Magnetron eingebau, hatte sowas gehofft wie dass Hochspannungsüberschläge durch eine defekte Isolierung herrühren.
    Tja jetzt ist der Fehler immer noch da
    und ich weis nicht ob ich jetzt vieleicht als nächstes den Kondensator oder was anderes austaschen soll.


    Wer hatt Lust mir einen hilfreischen Tip zu geben??
    An denjenigen schon mal vielen Dank.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: jvc
    Modell: rx 508
    Fehler: kein Ton bzw. Ausgangssignal




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Betriebsspannung an entstufe gemessen ist OK


    Suche Schaltbild für das Gerät wer möchte und kann mir behilflich sein

    Hallo, ich benötige einen Schaltplan für einen JVC 508v Reciever


    Fehler ist kein Signal an allen Ausgängen, vermute keine Betriebsspannung oder eine Ausgangsicherung schlägt an da eine Entstufe defekt.


    Wer möchte mir Helfen


    Vielen Dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: contor 1670Z
    Fehler: nach dem einschalten tickt das gerät als wolle es die zeilenentstufe starten dan nach ca 10 mal schaltet die grüne led und gerät ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil kontroliert, ist in ordnung.
    Zeilenentstufentransistor und desen ansteuerung ist auch in ordnung.
    bzw . die ansteuerung pumpt auch.
    Weis jetzt nicht mehr so recht weiter.
    wer hat lust mir ein paar tips zu geben wenn er dieses kennt.


    vielen dank im voraus

    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät zerlegt und eine magnetiesierung des Motors für die CD rotation festgestellt wodurch der CD Schacht beim ein- und ausfahren klemmt.


    Motor ist schwehr zugänglich ,habe noch keine Motorspannung messen können. Hier ist eine Flachbandzuleitung mit 11 Leiterbahnen zu sehen , wovon ich nicht weiss welche Spannungen hier wann anstehen müssen.


    Ein Schaltplan hierzu währe sehr gut vieleicht hat jemannt einen oder kann mir sagen wo ich den her bekomme


    Vielen Dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phillips
    Modell: CDR 880/00
    Fehler: CD Ein/Auswurf klemmt und CD Antriebsmotor läuft nicht.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät zerlegt und eine magnetiesierung des des Motors für die CD rotation festgestellt wodurch der CD Schacht beim ein- und ausfahren klemmt.


    Motor ist schwehr zugänglich ,habe noch keine Motorspannung messen können. Hier ist eine Flachbandzuleitung mit 11 Leiterbahnen zu sehen , wovon ich nicht weis welche Spannungen hier wann anstehen müssen.


    Ein Schaltplan hierzu währe sehr gut vieleicht hat jemannt eine oder kann mir sagen wo ich einen her bekomme


    Vielen Dank

    Danke erstmal für den Tipp.
    Ich hab bloss kein Service Manual und weis nicht wie ich in den Service mode schalten kann,findest du jetzt bestimmt zum Lachen ist aber so.
    Wenn du mir den Tipp noch geben könntest. Vieleicht darf ich mich dann später noch mal melden.
    Tschüss und danke nochmal.

    Also Entmagmetisierung ist es Auf keinen Fall soviel Ahnung hab ich schon, wie gesagt . Weisabgleich stimmt Und die unteren 2 Felder im Klassischen Testbild sind quasie vertauscht, sowie die Farbtreppe oben stimmt nebenfalls nicht.


    OK trotzdem Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: Tv 9.6
    Fehler: Faben Rot und Blau sind im Testbild vertauscht, Mischfarben stimmmen auch nicht ,klar. Weisabgleich in Ordnung.
    Ein digitales Gerät, hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Wer kann mir Tipps geben.
    Früher hätte mann vieleicht derFfarbhilfträerozillator neu abgeglichen.
    Aber hier hab ich keine echte Iddee.
    Bin auch schon was drausen aus dem Job.


    Danke für alle Hilfreischen Hinweise



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Keine echten, nur
    Schaltplan Studiert