Beiträge von Verso

    Mahlzeit,
    sollte unter dem Netzteil eine Klammer sein, welche die Masseverbindung zum Gehäuse herstellt, diese mit einer ZahnUnterlegscheibe verbessern.
    Diese schlechte Verbindung X( führt zum Aufhängen des Receivers.

    Besten Dank,
    da war ich schon ,sogar ausgedruckt.
    Wollte nur mal hören was der Häufigste Fehler ist.... ;)
    Zur SW: was hat die Software mit (Firmware ) mit den neuen Straßen usw.zu tun.Ich dachte das ist auf den aktuellen CD´s drauf. ?(

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Becker
    Modell: BE4720
    Fehler: Keine Funktion :D




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:GPS Modul entfernt,Hauptplatine nachgelötet


    Hallo,
    weiß jemand wo die Probleme auf der GPS-Modul-Netzteil-Platine liegen...
    Hier gabs wohl schonmal Tips
    Desweiteren ,macht es Sinn die SW von 5.0 auf höher upzudaten wenn die Kiste mal wieder läuft? :rolleyes:

    Moin BH :D,
    wir haben die originalen Luftfilter(sind aber nicht so dolle).
    Übrigens wird nicht der Aussendurchmesser angegeben sondern die Absaugbohrung in der Spitze vorne!
    Die "dicken" die wir verwenden sind im Durchmesser 1,52 mm ,kannste auch für Relais / Kleintrafos usw.verwenden.
    für IC´S ,Widerstände 1/4W,Kondis nehmen wir die 1,2mm...
    Soweit ich weiß sind die Spitzen ausgelaufen,da es ja die neuen Pace-Stationen gibt.
    Deswegen haben wir für unsere restlichen" Alten"nämlich, den Restbestand des Zulieferers aufgekauft. ;)

    Hallol zusammen,
    habe mal wieder ein Problem mit dem Schlaptop:
    Nach dem Einschalten leuchten kurz alle 5 LedS auf´,
    um nach ca.3..5 Sec auszugehen .Kein Pieps oder zucken des Displays bzw.Festplatte bleibt auch ruhig.
    hat jemand noch Tips? ;(
    Bios -Akku o.k.,
    Hauptakku entfernt ,da defekt.
    Netzteil o.k.

    Gruß Hartmut

    Gohle:
    Aus Praxiserfahrung mit alten Motherboards/Prozessorboards tippe ich ja auch auf einen Akkupack (von der Farbe her Varta, 3 Zelllen) .
    Aber Du misst 3,6V während des Betriebes,wieviel denn wenn die Maschine ausgeschaltet ist.
    Müsste ja eigentlich dann vor dem Neustart am morgen zusammengebrochen sein....nicht das es woanders lProbleme gibt.
    Deff: Bei einer Maschine die für die Produktion wichtig ist, kann ich nicht verstehen wie man so auf den Cent schaut.
    Sorry ,erlebe regelmäßig die Geizmentalität bei Maschinen ,wo die Ausfallstunde richtig Geld kostet.
    Und wenn es dann zum Ausfall kommt wird geweint. ;(

    shelter:das schwarze ist nur Vergussmasse zur Befestigung der stehenden Bauteile.Sieht manchmal auch gelblich aus....

    Wie die Vorredner schon sagen
    Typischer Schaltnetzteilfehler (Elkos mit Kapazitätsverlust). ;)
    Nach einem Netztausfall /Trennung läuft das SNT nicht mehr an...

    Moin zusammen ,falls es noch jemanden interessiert:
    Habe die passiven KathreinsEXR überbrückt und einen aktiven Switch eingebaut.Jetzt ist der Pegel o.k. und in eine lange Sat- Leitung noch einen InlineVerstärker eingebaut.Jetzt klappts mit den Digi Receivern...

    Hersteller: Kathrein
    Modell: EXR 554 Sat-Verteilsystem
    Fehler: Vertikalebene hat Aussetzer(sichtbar auf Signalanzeige des Palcom DSl4-S)


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Analogrecceiver macht keine Probleme,anderer Multischalter funktioniert.


    Hallo zusammen,
    habe ein vertikal Problem mit einer Kathrein Sat-Anlage beim Bekannten(typisch).
    Spiegel CAS75/LNB + 3 Stk. Durchschleifmatrizen( von Kathrein)EXR 554.
    Ich habe ihm einen Dig.Receiver(PalcomDSl4) angeschlossen und die Vertikalebene macht Aussetzer + minimal schlechteren Pegel als Horizontal (laut Signalanzeige Receiver).
    Nun habe ich gedacht, der erste EXR (Ausgang 1+2 auch schon getauscht)ist defekt, gehe ich halt auf den zweiten EXR. :rolleyes:
    Aber Fehler immer noch da. 8o
    Am Durchschleif Ende der 3 kaskadierten EXR hängt nochmal ein Switch(anderer Herstell.) für den Nachbarn(Digitaltauglicher 4 fach switch mit netzteil).
    Also einfach dort angeschlossen und siehe da, es funktioniert.
    Mach ich einen Gedankenfehler oder ist der EXR defekt?(
    P.S. mit dem Einstellungen am Rec. Diseq +22 Khz Signal gab es auch keine Pos. Veränderungen.
    RegenGrüße aus dem Rheinland...

    Wenn doch so "viel" defekt bzw. eine Elkokur fällig ist und Du die Bauteile eh bestellen mußt ,würde ich mir ein Ersatznetzteil bestellen(Bei einem bekannten Auktionshaus für wenig Geld).
    Soweit ich weiß sind die Netzteile der 5XXX Serie alle bis auf den 5900 gleich.Abgesehen von verschiedene Updates... ;)

    In den Schalter .... ;)im Gerät.
    Davon ab,erst mal feststellen welcher Schalter bzw. welches Poti schuld sein könnte.
    Dazu die Schalter und Poti´s mehrmals schalten und bewegen bis die/der defekte Schalter festgestellt ist bzw. Problem erkannt.
    Kann ja auch eine kalte Lötstelle sein :rolleyes: