Beiträge von pcfreak

    so endlich konnte ich wenigstens noch mal einen kleinen test machen. und zwar habe ich versucht über das Antennenkabel den Player zu finden. Dies ist leider auch fehl geschlagen.


    Kann es dann noch mit dem Chip oben zu tun haben oder ist dieser nur für die Scart Buchsen zuständig.


    Bin für jeden Tip Dankbar. Hab leider zur Zeit nicht viel Zeit zum Suchen. 6Tage 10Stunden am ackern.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: LX9000R/29S
    Fehler: Kein Bild aber Ton am Fernseher. Habe alles getestet was geht. Kabel und so sind iO, habe es mit Sat-Receiver getestet.


    Hoffe es kann mir jemand helfen. Bin echt von Pech verfolgt. Erst die Tage mein zweit Fernseher und jetzt mein Surround-DVD-Rekorder.


    Grüsse

    wie Spannungen beim Lampentest sind alle zuniedrig. Die 115Volt brechen auf etwa 90Volt zusammen. Die anderen sind ein wenig höher geworden aber immer noch zu niedrig.
    Vermute das das Problem im Primärteil liegt. Leider kann ich da nicht alles messen. Mein Skope geht nur bis 300Volt. Könnte es der Siebkondensator hinter der Brückengleichrichtung sein? (<<- den kann ich nur mit MM messen) 320Volt etwa liegen dort an.

    sorry, kenne mich nicht so aus wie man sieht.


    Die Spannungen sehen mit dem Skope gut aus. Die Siebung ist ok. Versteh nicht wie das überhaupt sein kann, dass eine Spannung den richtigen Wert hat die anderen aber nicht.


    Habe mich dann mal im Lampentest Versucht, nach langen lesen im Netz wie es geht hab ich es dann durchgeführt.
    Dabei T601 CE und T603 CE gebrückt und so Standby abgeschaltet.
    Die Lampe leuchtete nicht stabil. Daraus schliesse ich mal, das das Netzteil nicht in Ordnung ist. Leider weiss ich nicht was.


    Hoffe mir kann da jemand helfen.

    Hersteller: Grundig
    Modell: ST55 2502 TOP Chassi K1


    Fehler: Gerät startet nicht richtig.
    Fernseher startet im Standby Mode, wenn dann eine Taste am Gerät gedrückt wird. Schaltet das Netzteil teilweise nur kurz an oder nach mehrmaligen drücken der Taste kann es sein das das Netzteil an bleibt.
    Wenn das Netzteil an bleibt sind nicht alle Spannungen in Ordnung.
    An C631 liegen 115Volt<<<-- sind richtig
    An c660 liegen 5Volt sollen aber 6,5Volt sein.
    An c659 liegen 10Volt sollen aber 12Volt sein.
    An c622 liegen 20Volt sollen aber 24Volt sein.


    Der Zeilen Trafo schwingt nicht immer an. Kann leider nicht genau sagen ob das verhalten immer gleich ist. Beim letzen Versuch war das Netzteil an aber der Zeilentrafo hat nicht funktioniert.


    Ich hoffe jemand kann mit meinen Infos was anfangen und mir weiterhelfen.


    Grüsse

    Hallo zusammen, mein erstern Gehversuche hier im Forum. Habe seit längeren ärger mit meinem Thomson 28DN40E. Den Fehler 26 habe ich schon lange und bis jetzt immer ignoriert. Irgendwann ist er ja angegangen ;). Aber leider macht er das jetzt nicht mehr oder zumindest sehr sehr selten.


    repmike: Deine Schaltung würde mich interessieren oder zumindest paar Tipps in diese Richtung. Ich weis leider nicht was an Pin2 BB001 erwartet wird. Ich messe immer 3,3Volt an diesem PIN.Egal ob er gerade funktioniert oder nicht. Ist das eine einfache DC oder sind Signale auf dieser Leitung?
    Was muss da sein wenn der Fernseh funktioniert. Könntest mir da was zu schreiben? (Deine Schaltung wäre natürlich auch interessant)


    Vielen Dank schon mal