Beiträge von geraldino

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: RDR HX 650
    Fehler: Festplattengeräusche (Lesekopf) Stotternde Bildwiedergabe




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Festplatte formartiert, bei Neuaufnahme gleiches Problem. HD-Fehler?


    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung im Tausch von HD´s bei diesem Gerät?
    Verbaut ist eine Seagate S-ATA DB 35.3 160 GB Seagate-Code ST 31602138
    Kann auch eine grössere HD des gleichen Herstellers (500GB auch DB35 ) eingebaut werden?
    Schon jetzt Danke für sicher hilfsreiche Tips



    Geraldino

    Hersteller: Deawoo
    Modell: DTK- 29
    Fehler: Bildgeometrie muss nachjustiert werden




    Hallo zusammen,
    weiss jemand wie mann bei diesem Gerät in den Service-Modus kommt?
    Für schnellen Tip vielen Dank


    Geraldino

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem mit dem obigen Telefon. Es müssen Einstellungen geändert werden, aber mein Kunde hat die Sicherheits-PIN- nummer (die er selber eingegeben hat) vergessen und verlegt. Weiß jemand im Forum, wie dieses Gerät entsperrt wird? Für das Geld, welches die T-kom dafür nimmt, kann ich gleich ein neues kaufen!!!!


    Vielen Dank für funktionierende Tips im Voraus



    Gerd

    Hallo Erwin,


    Mensch 1 Kilo Lötzinn, da kann ich ja gleich einen neuen Monitor kaufen, bei diesen Lötzinnpreisen. Verrate mir mal, wo die CXhassisnummer steht? Aussen nicht und zum Aufmachen komme ich heute nicht mehr. Chassisnummer mommt per pn oder E-Mail. Hast Du ein großes Postfach? Dann schick ich Dir als Dank ne schöne PDF mit.


    Gruß und nen schönen 1.Mai (meine Maibowle zieht schon)


    Gerd

    Hallo zusammen,


    ich habe hier einen Philips Monitor 107 MB (17b 1202Q) mit folgenden Macken:
    Bildgeometrie, Konvergenz und Farbreinheit sind in Ordnung, ich habe aber des öfteren Schwankungen in der Bildbreite. Durch Klopfen wird die Bildwiedergabe wieder normal. Laut Aussage des Besitzers tritt diese Erscheinung unregelmäßig und auch schon seit längerer Zeit auf und ich tippe auf eine kalte Lötstelle. Wer kann mir weiterhelfen in welchem Bereich ich suchen muss? Wer hat ein Manual von diesem Monitor und ist so freundlich und schickt mir diesen zu?


    Vielen Dank im Voraus



    Gerd

    Hallo zusammen


    Erstmal an Erwin und Heinz vielen Dank für die prompte Zusendung der Pläne, nach einer Nachlötorgie läuft das Gerät bis jetzt wieder ohne Störungen.
    Frage an das FORUM, ich habe bisher im Schaltplan die Einstellregler für die Bildgeometrie nicht gefunden. Wird diese über ein Menü eingestellt?
    Am Bildröhrenhals an der Ablenkeinheit sind zwei Metalllaschen (Philips 71 X 01 ) Kann man an diesen in gewissen Grenzen die Konvergenz einstellen?


    Für Tips vielen Dank im voraus.


    Grüße


    Gerd

    Hallo zusammen!


    Ich habe hier ein Gerät, das folgende Macken hat:


    Funktion einwandfrei, nur wenn ein elektrischer Verbraucher, der über ein Trafo betrieben wird (Halogenlampe) ausgeschaltet wird verschwindet für ne halbe Sekunde das Bild, Gerät geht in den AV-Modus, dann kommt das Bild wieder (nur bei TV-Empfang). Ich tippe auf Spannungsspitzen im Netz, und das evtl. Elkos des Schaltnetzteils defekt sind. Kann mir jemand einen Tip geben und wenn möglich einen Schaltplan zuschicken.


    Ich danke Euch allen schon im voraus


    Grüße


    Gerd

    Danke an Frank und Cap für die Antwort!


    Jetzt habe ich die Sch....-kiste am laufen und dann schielt die Röhre X(
    Es ist zum Heulen! Trotzdem Danke an Euch!


    Gruß


    Gerd

    Hallo Cap,


    Ich habe hier gerage ein SC 85 Chassis mit Konvergenzfehlern ( rechte Ecke liegt Rot daneben). Kann man da was machen? Es wäre schön wenn Du sofort antworten könntest.


    Danke im voraus


    Gruß


    Gerd

    Danke KlausR für die schnelle Antwort,


    Die Videoendstufe befindet sich auf der Bildröhrenplatine allein und wird von einemTA 8751AN (Toshiba) nebst einem TC 4053BP auf einem getrennten Modul ( EQU CDI 8000 U 00 TCM10064550 ) angesteuert.


    Es handelt sich um das Chassis SC 85 ICC8



    Gruß


    Gerd

    Hallo,
    Ich suche einen Schaltplan für das SABA M6330VT TCM30003920
    TC500. Gerät hat keine rote Farbe, TEA 5101 ist schon getauscht,
    Bildröhre ist einwandfrei, Signal an der Scartbuchse ist in Ordnung.
    Ich komme ohne Schaltplan nicht weiter! Ich danke Euch für Tips,
    bzw den Schaltplan.


    Gerd