Beiträge von bowal

    Hallo Ernst!
    Habe DST-Masse und HOT Ansteuerung abgelötet und die Lampe dran gehängt. Beim einschalten passiert gar nichts mit der Lampe. Kein einziges blinken. Das Netzteil läuft aber sauber alle Impulse sind ok. LED vorne leuchtet grün. Habe dann während des Lampentests DST angehängt, wieder tackt-Geräusch und die Lampe geht pulsierend mit dem tacktgeräusch schwach an und aus.. Also heute noch wird ein DST bestellt.
    Mfg

    Hersteller: Philips 28PT7302/12
    Modell: Schassis MD2.11E AA
    Fehler: LED blinkt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    1) Viele Beiträge bei Repdata durchgeguckt
    2) Lampentest durchgeführt
    3) Netzteil überprüft, sämtliche Elkos und Halbleiter.


    Hallo Leute!
    Es tut mir Leid, dass ich sie da mit meinem Problem wieder nerven muß, aber leider habe ich keine andere Wahl. Versuche seit Gestern das o.g. Gerät wiederzubeleben, aber leider ohne Erfolg. Nur das Gerät auseinander zu bauen kann als Heldentat betrachtet werden, das habe ich schon geschafft :-))) Oszi zeigt an der Sekundärseite pulsierende Schwingungsversuche. An dem Pin 1 Treiber IC ( Primärseite) pulsiert auch etwas die Betriebsspannung. Habe die drei Sicherungen und die 140 Volt-Diode an der Sekundärseite ausgelötet, um so an die Fehlerquelle zu kommen, hat´s leider nicht weiter gebracht. Bin aber nicht sicher, ob ohne Last wegen fehlende Rückimpulse das Netzteil überhaupt hoch fährt. Kann jemand bei Euras abschreiben, was die zu dem Fall meinen und natürlich das Forum ist auch gefragt ??
    MfG bowal

    Hallo Leute!
    Es war nur die Sicherung kaputt. Sonst ( ausgennommen 2 schwarze Pixelfehler ) ist alles ok.
    An der Stelle fließt ( kaum zu glauben ) ca 6,58 mA Strom. Also machen wir rund = 7 mA.
    Wenn wir die Stromspitzen mitrechnen, dann kann man eine Sicherung um die 20-40 mA reinsetzen. Wo kann man sowas kriegen ??
    MfG bowal

    Hallo Leute!
    Danke allen erstmals für die Teilnahme! Bevor ich da diese Frage gestellt habe, habe ich natürlich im Netz rechergiert und meine alte Kataloge durchgeblättert.
    In einem König Werkstattkatalog 98, Seite 950 habe ich eine Vergleichtabelle gefunden dich mich etwas durcheinander gebracht hat. Ich hätte gern auch Buchstabe "F" als "Flink" definiert und die Zahl "2" für 2 Ampere gehalten. Aber wie gesagt, die Tabelle hat mich etwas durcheinander gebracht. Ich werde jetzt einfach ausprobieren und versuche an der Stelle Strom zu messen.
    Lauti.
    Habe die Umgebung schon auf Kurzschluß untersucht, aber nichts gefunden, was mich beunruhigt hat.
    Onkel M.
    Habe auf die schnelle ein Bild im Netz gefunden mit PS 2 ( Playstation 2 ) Sicherungen. Das haßt Du doch voll gemeint !!?? Da ist auch die Bezeichnung ganz schön verwirrend. " 50" steht für 2 Ampere und "63" für 2,5 Ampere. Ist egal, ich fange mit 2 Ampere-Sicherung an. Wenn,s nach Rauch stinken wird, dann wist Ihr Bescheid.. :-)))
    MfG bowal

    Hersteller: Acer = Belinea und andere
    Modell: FP 751
    Fehler: Monitor leuchtet ohne Bilderhalt. Sicherung defekt, Wert unbekannt.
    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Überprüft: Netzteil, Inverter, Signalverarbeitungsplatine alles voll funktionsfähig.


    Hallo Leute!
    Brauche Sicherungswert einer SMD Sicherung die auf einer glaube ich Digitalplatte durchgebrannt ist. Aufdruck: F 2. Die Sicherung hat folgende Masse: Länge ca. 2mm, Breite 1,3mm. Positionsnummer F 5. Habe die Umgebung auf Kurzschluß untersucht, nichts verdächtiges gefunden. Wer kann helfen ???
    MfG bowal

    Hallo Leute!
    Habe heute bestimmt ..zig mal über F8 gestartet.. Irgendwie hat es doch geklappt Abgesichert mit Netzwerktreibern in den Benutzer-Ordner zu gelangen. Alle drei Konten wurden deaktiviert. Habe alle 3 Konten aktiviert und dann normal gestartet.
    Alles erledigt ohne Reparatur und Neuinstallation.


    Danke euch für die Teilnahme und gute Nacht..
    MfG bowal

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    XP Setup starten und Reparaturfunktionen benutzen.


    Hallo Frank!
    Ich schaffe es nicht XP Setup durchzuführen. Im DOS kann ich nur C: und A: sehen. Irgendwie klappt es nicht mit Setup..


    Microsoft support hat leider noch nichts nützliches in dieser Hinsicht gebracht. Habe schon einiges ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
    MfG

    Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo bowal,
    hast Du dich schon mal als (oder besser mit) Administrator angemeldet?
    So wie ich das mitbekommen habe, hast du keine Anmeldepasswörter verwendet (wurde bei der Installation ein Administratorpasswort vergeben?).


    MfG
    Gerdio


    Hallo Gerdio!
    Bei Installation wurde kein Administratorpasswort vergeben.. Ich habe versucht sich in der Spalte Benutzer als "Admin" und "Administrator" einzutragen, ohne einen Passwort einzugeben, wurde wom Windows trotzdem abgewiesen..