Beiträge von bowal

    Hallo liebe Technicker!
    Suche o.g. Trafo für Krups Kaffeemaschine Art: 888/937. Die Primärwicklung hat Unterbrechung. Krups verkauft das Teil nicht einzeln, sondern als Platine für sehr viel Geld. Der Trafo hat 2 Sekundärwicklungen, beide kann man ohmisch messen, 56 ohm hat eine und ca. 4 ohm die andere Wicklung. Eine Wicklung soll schätze ich ca 24 Volt liefern ( die Platine ist mit 3 x 24 Volt Relais bestückt), die zweite Spannung soll laut ohmscher Wiederstand viel niedriger sein, (beide Wicklungen haben gleichen Draht). Kann jemand da weiter helfen ?? Hat evt. jemand Schaltplan ?? (Wenn sowas überhaupt existiert ??), oder kann zumindest genau mitteilen, welche Spannungen sekundär geliefert werden ??
    Der Trafo hat folgende Aufdrucke:
    BILLION
    95TS-073B
    01293
    23944-S560
    Grüße bowal

    Hallo Gemeinschaft!
    Suche o.g. Generator für ein Paar Groschen. Auf dem Sat-Markt werden z. B. folgende Modelle angeboten: SG 22 F ; SPU 22-01 oder ähnlich, die keine fremde Schalteinwirkung brauchen wie externe Schaltspannung, manuelle Schalter etc..
    MfG

    Hallo Leute!
    Bin gerade mit einem Grundig ST 84-796/9 TOP/LOG beschäftigt. Schassis CUC 6380. Netzteil ist in Ordnung, Lampentest ok, zu 99% vermute ich, dass ZTR defekt ist. Rückschlagimpulse nicht sauber und Netzteil tackert, wenn Horizontal-Endstufe angehängt wird. Hat jemand das Teil in Ordnung gebraucht ??? Wäre dankbar, wenn jemand einen Schaltplan für o.g. Gerät schicken könnte.
    MfG bowal

    Hallo fox!
    Wenn dein Bruder noch mal den GameCube Controller mit Wurfgeschoss verwechselt, dann kannst Du auch noch bei Conrad die Artikelnummer 420030 ausprobieren.
    Zwischen den Potis gibt´s kleine Unterschiede. Damit Du es weiß, dass noch eine Ausführung bei Conrad angeboten wird. ;)
    MfG bowal

    Zitat

    Die automatische Entmagnetisierung beim Einschalten hat es seit ein paar Tagen nicht geschafft, den Fleck wegzubekommen,


    Hallo!
    Haßt Du deinen Fernseher vollständisch vom Netzt getrennt, oder nur in Standby geschaltet ??
    Es wird geraten für ca. ein Paar Stunden das Gerät ganz abschalten ( kein Standby-Betrieb) damit PTC
    richtig kalt wird, dann wieder einschalten. Wenn der Fleck nicht direkt verschwindet, dann mit der Zeit
    soll doch verschwinden. Die Entmagnetisierungsspule kann man leicht selber basteln. Ich habe mir vor
    ca. 14 Jahren einen Trafo geschlachtet und aus Sekundär-Wicklung eine Entmagnetisierungsspule gewickelt.
    Funzt ohne Probleme.
    MfG bowal

    Hersteller: Samsung
    Modell: Samsung CW-28D85V Schassis.KS3A Rev: 01
    Fehler: Vertikal IC und einige Teile defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    D401 ( RU 20 JGF ) und R424 - 0,47 Ohm SiWi getauscht, Vertikal IC ( LA 7845 ) bestellt.
    DZ 302 und DZ 303defekt, noch nicht getauscht.
    Hallo Leute!
    Suche Service Manual für Samsung CW-28D85V, Schassis KS3ARev: 01.
    Eigentlich schon die Seite mit Vertikal IC LA7845 und Umgebung könnte ausreichend sein.
    Und noch eine Frage: kann ich statt Zener Diode MTZJ24B ganz normale Z-Diode wie z.B. ZPD 24 V einbauen ??
    Normal darf doch gehen, aber was zeigt die Praxis, hat schon jemand nicht original verbaut ??
    MfG bowal

    Hallo Ernst!
    Habe HOT abgehängt, mit SAM engeschaltet und es ist hell geworden. Lampe leuchtete.
    Dann habe ich SAM abgehängt und wieder eingeschaltet. Die Lampe ging kurz an und ging wieder aus. Die Schutzschaltung hat halt angesprochen. Mit SAM aber blieb die Lampe hell. Also DST HR8312 soll bestellt werden !!! ??? Bin zu faul weiter su suchen.
    MfG