Beiträge von bowal

    Hallo, ich habe den gleichen Laptop mit den gleichen Schwierigkeiten beim Arbeitsspeicher. Haben Sie das Problem gelöst?
    bei mir waren auch 512 MB drauf, nach einer Neuinstallation erkennt er auch nur nuch 256 MB. gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Also diese Serie hat 2 unterschiedliche Speicher - Probleme. Ein mal wenn die Speicherslot - Pins sich vom Mainboard lösen und Speicher werden mal erkannt und mal nicht erkannt. Bei so einem Fehlerbild müß man mit Heißluft oder einzeln Slotpins nachlöten. Dann werden sie wieder vom System erkannt und angezeigt.
    Und zweites Problem kann auftreten, wenn man o.g. Programme auf dem Laptop ausführt. Dann startet manchmal das Gerät überhaupt nicht mit den Speichern, die beim ausführen des Programs drin waren. Und wie gesagt, diese Speicher werden in anderen Laptops problemlos erkannt und funktionieren auch, aber nicht mehr in Toshiba- Laptops. Warum ??? Keine Ahnung. Habe sowas auch mit einem Toshiba Tecra 8200 erlebt, wo nach Everest Ausführung und Abschaltung das Gerät erneut nur mit einem Speicher gestartet ist und zweiter Speicher in Tecra 8200 nicht mehr funktionierte.
    Sogar vom Toshiba empfohlene Speicher werden nach ausführung o.g. Programmen nicht mehr erkannt. Und wie gesagt das kann 10 mal gut gehen und bei 11 mal macht Everest oder CPU-Z die Speicher in diesen Geräten unbrauchbar. Zuerst ein Speicher, dann irgendwann mal den zweiten.. Einfach unerklärlich. Bis ich das rausgefunden habe, habe ich ca. 10 Speicher ruiniert, die jetzt nicht mehr in Toshiba´s starten wollen, aber ohne Probleme im Gericom (evt. auch in anderen Geräten) laufen.


    Habe gerade im Netz hier: eine Seite gefunden, wo das gleiche Problem besprochen wird.


    Das Resüme: jetzt habe ich ganz billige Speicher aus Fernost eingebaut , die eigentlich in diesen Laptops (laut dem Verkäufer) nicht laufen sollten und die seit ca. 2 Jahren problemlos in Toshiba 4600 laufen. Und die Programme wie Everest bzw. CPU-Z etc. die dieses Problem verursachen werden nicht mehr auf dem Gerät benutzt.


    MfG

    Hallo Leute,


    suche SMD - Bauteil oder Infos mit dem Aufdruck 61GAA, das in einem LCD - Monitor LG L18LA - 1 verbaut ist.
    Das Teil soll am Ausgang eine Spannung von 5 Volt für 2 parallel an die Spannungsquelle geschaltete Spannungsregler
    N05A = 3,3 V und N13A = 2,5 V liefern. Am Eingang des IC´s ist die Spannung vorhanden, am Ausgang = 0.
    Kurzschluß zwischem dem Ausgangspin und Masse nicht vorhanden. Die Internetsuche hat leider überhaupt keine Ergebnisse gebracht.


    MfG bowal

    Zitat

    Original von tcfkao
    Hier +86/755/27731691 anrufen, oder besser gleich vergessen...


    Habe schon eine Mail vor ein Paar Tagen geschickt. Bis jetzt noch nichts zurück erhalten. Mit anrufen ist es schwierig, weder english noch chinesisch....



    MfG

    Hallo Leute,


    Suche für ein Luftreiniger bzw. Ionisator ein Bauteil welches aus ca. 18 Volt Hochspannung macht und damit die Raumluft ionisiert. Das Bauteil hat 4 ausgehende Kabel, 2 für Betriebsspannung, 2 Ausgangskabel mit kleinen Bürstchen am Ende. Wo kann man sowas in Deutschland finden ??


    MfG bowal


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/1286606/3737326634396438.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/1286606/3139633731373330.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/06/1286606/3161323938303532.jpg]

    Hersteller: Humax
    Modell: VA-ACE+
    Fehler: An einer Multifeedanlage 4/1 kein Empfang von 2 Satelliten möglich.


    H/W VOLGA REV 1.0
    S/W MEFSVA 1.10.00
    Gerätetreiber Version MEFSVA 1.10.00
    S/W letztes Update 19 FEB 2007
    Loader Version F 6.08
    System ID 3383.1000
    Viaccess Version 1.1R492


    Guten Tag Leute,


    Ein Sat - Receiver Humax VA-ACE+ war ca. 2 Jahre an einer Multifeedanlage 4/1 angeschlossen.
    Also 4 Satellite Astra, Hotbird, Sirius und Amos. Seit kurzem sieht
    das Gerät nur noch 2 Satellite Astra und Hotbird. Wenn ich z.B. versuche eine Freguenz
    12380 Mhz auf Sirius zu finden, findet es 12382 Mhz Transporder auf Astra. Habe dann
    dieses Gerät an einer anderen Multifeedanlage 4/1 mit gleicher Konfiguration angeschlossen,
    und Fehlerbild ist gleich geblieben. Also die Anlage als Fehlerquelle kann man ausschliessen.
    Die andere Receiver an beiden Anlagen funktionieren problemlos.
    Habe alle Netzteilspannungen mit Oszi überprüft alles sauber und scheint ok zu sein.
    Am Tunerausgang auch Vertikal und Horisontal mit 22 Khz Modulation vorhanden.
    Zu Sicherheit habe noch LNBP20A erneuert,
    leider ohne Erfolg, Fehlerbild ist gleich geblieben. Was kommt da noch in Betracht ?? Astra
    funktioniert einwandfrei und alle Transporder werden gefunden und angezeigt.
    Was kann man da noch überprüfen ??


    MfG bowal

    Hallo Leute !!


    Jetzt weis ich etwas mehr.. Also ich schreibe jetzt für alle andere, die gleiche Probleme mit Ram´s in Toshiba´s 4600 und evt. anderen Toshiba´s haben.
    Das Resüme ist folgendes: Wenn ich ganz neue Ram´s einbaue und das Gerät starte, ist alles ok, die Ram´s werden erkannt und angezeigt.. Wenn ich z.B. ein Programm wie CPU-Z oder Everest (sind Diagnoseprogramme, welche detaillierte Informationen über die Hardware eines Rechners aufzeigen) starte und Rechner nach der Ausführung des Programms runter fahre, will der dann nicht mehr mit den Ram´s starten, welche sozusagen bei der Ausführen o.g. Programmen mitgewirkt haben.
    Und wie gesagt, die Ram´s sind nicht kaputt, weil in anderen Geräten wie Gericom etc. starten sie und werden erkannt und richtig angezeigt, aber in Toshiba 4600 (evt. anderen Toshiba´s) sind die Rams nach der Ausführung den o.g. Programmen nicht mehr zu verwenden. Warum, wieso, weshalb keine Ahnung !!!
    Ich habe vor ca. 4 Monaten neue Speicher ( ob sie Kompatibel sind oder nicht will ich es nicht wissen) eingebaut nicht mehr CPU-Z bzw. Everest an diesem Rechner ausgeführt und habe keine Startprobleme bzw. Speicher Probleme mehr. Alles was ich oben (erster Beitrag) geschrieben habe, ist evt. nicht mehr richtig, nicht die Powertaste - Ausschaltung des Notebook´s die Startprobleme bzw. Speicherprobleme verursacht, sondern die Ausführung o.g. Programmen. Die Geräte sind nicht mehr so aktuell, aber ich schreibe dies trotzdem in der Hoffnung, für die Leute die evt. gleiche Problemme haben und keine Antwort wissen. Evt. ist das ein Speicher -Kompatibilitäts - Problem und das Gerät merkt´s erst nach Ausführung den o.g. Programmen, dass falsche Speicher drin stecken.
    Ist egal, Speicher rein, die o.g. (evt. ähnliche) Programme nicht mehr Starten und gut ist es.


    MfG bowal.

    Guten Tag Leute,


    Ich habe eine Frage zu einem Notebook Toshiba Satellite Pro 4600 - PS460E. In dem Gerät wurden 2 x SDRAM Speicherkarten von Kingston mit 256 MB, PC 100 eingebaut. Das Notebook lief immer einwandfrei mit diesen Speicherkarten. Dann ist folgendes passiert..
    Ich habe auf meinem Notebook ein Programm CPU-Z Version 1.41 (das ist ein Diagnoseprogramm, welches detaillierte Informationen über die Hardware eines Rechners aufzeigt). Wenn ich manchmal dieses Programm Version 1.41 gestartet habe, (aktuelle Version 1.50 macht das nicht mehr) hat sich alles sofort aufgehängt und es ging einfach nichts mehr. Das Notebook hat auf nichts reagiert, weder auf die Tasten, noch auf Tastenkombinationen oder Mausbewegungen. Um das zu beenden und das Gerät neu zu starten musste ich die Powertaste für ca. 6 Sekunden gedrückt halten, dann hat sich das Notebook abgeschaltet. Durch neue Betätigung der Powertaste habe ich das Notebook dann wieder gestartet, die Festplatte hat angefangen sich zu drehen, es schien so aus, als ob dass das Gerät ganz normal startet.
    Es war aber leider nicht so.. Der Monitor blieb schwarz, es ging nichts mehr weiter.
    Nach langen probiereien habe ich rausgefunden, dass das Notebook jetzt (nach gewaltsamer Ausschaltung durch die Powertaste, und nicht durch Windows, weil das Gerät auf nichts mehr reagiert hat) mit zwei Speicherkarten, mit denen es lange Zeit problemlos gestartet und gearbeitet hat, nicht mehr starten und arbeiten will. Ich besitze 3 gleiche Notebooks Toshiba Satellite Pro 4600 - PS460E, und bei allen 3 Geräten ist es leider schon passiert.
    Also alle 3 Geräte wurden mit Powertaste ausgeschaltet und wollten dannach nicht mehr mit seinen eigenen 256 MB Speicherkarten starten und arbeiten (obwohl sie früher mit diesen Speicherkarten einwandfrei funktionierten).
    Man kann sagen, die Geräte akzeptieren jetzt überhaupt keine 256 MB Speicherkarten. All diese Speicherkarten sind aber nicht defekt, weil ich sie in einem Gericom 1st Supersonic M6T Laptop (baugleich mit Medion MD 9703) ausprobiert habe. Mit diesen 256 MB Speicherkarten von verschiedenen Herstellern hat Gericom bzw. Medion gestarten und sie wurden auch vollständig unter Windows anerkannt und angezeigt. Also Speicherkarten sind definitiv in Ordnung.
    Ich habe bei allen Notebooks die letzte Bios Version 2.60 drauf gemacht, was oft bei den Geräten eine Krankheit ist, kalte Lötstellen an den Speicherkartenslots habe ich auch beseitigt, bzw. professionell nachgelötet und alle von Toshiba angebotene Originaltreiber installiert. Leider hat all das nichts gebracht. Und wie gesagt die Geräte funktionieren und sind nicht defekt, nur halt frühere Speicherkarten wollen sie nicht mehr akzeptieren.
    Das Resüme: All diese 3 Laptops Toshiba Satellite Pro 4600 - PS460E starten und arbeiten jetzt problemlos nur mit 2 x 128 MB Speicherkarten von Toshiba, Part Number: THLY12N01A80, Serial Number: 080F7200. Mit den Karten von verschiedenen anderen Herstellern wie OEM, Samsung, Kingston mit denen sie früher problemlos gestartet und gearbeitet haben, wollen sie aktuell nicht starten.


    Die Frage lautet: Was kann man da machen, damit die Geräte zumindest die Speicherkarten wieder akzeptieren, mit denen sie früher problemlos gestartet und gearbeitet haben ????


    Mit freundlichen Grüßen bowal

    Zitat

    Original von gsza80
    Die Röhre macht Überschläge ztw.


    Alles klar.. Danke.
    Gibt´s noch eine Möglichkeit dies zu überprüfen um sicher zu sein ??


    MfG

    Zitat

    Original von gsza80
    Hallo,


    10 Ohm 0,6W ist der Wert für Rk64. Ansonsten Röhre Schrott.


    Gruß Torsten


    Hallo Torsten,


    Ich habe zuerst vor einem Monat 10 Ohm 0,6 Watt eingebaut. Jetzt ist der Rk 64 wieder defekt und ich habe 10 Ohm 1 Watt eigebaut.
    Wenn die BR defekt ist, wie kann denn sein, dass das Gerät ein Monat lang einwandfrei läuft und Bild wirklich einwandfrei ist ??


    PS: habe gerade erfahren, dass das Gerät im Einschaltmoment kaputt geht..


    MfG

    Hallo Leute!


    TV -> Dual Model: TV 8284 PIP


    Habe Rk 64 (war defekt) in 10 Ohm und Ck 19 in 10µF 160V vor ca. einem Monat gewechselt.. Jetzt ist wieder nach einem Monat der Rk 64 10 Ohm defekt. Habe wieder gewechselt und das Gerät läuft wieder.. Wenn das Gerät läuft, ist das Bild einwandfrei und alle andere Funktionen sind auch in Ordnung.. Was muß man da noch in Betracht ziehen, wenn nach einem Monat die Kiste wieder stirbt ??


    MfG bowal

    Zitat

    Original von secondtech
    Dann Kabel der Heizung überprüfen. Gehen gerne unten im Knickbereich schon mal durch. Einfach vom EIN/Ausschalter aus verfolgen wo die Heizung ihren Saft herkriegt. Hat die Maschine eine Übertemperatursicherung in Form eines rückstellbaren Schalters ?


    ( sitzt meist in Nähe der Heizung ) und sieht wie ein normaler Thermoschalter aus, nur mit einem kleinen Druckschalter in der Mitte.


    Ansonsten könnte da auch eine Pille verbaut sein.


    Also mit dem Kabelbruch an der Knickstelle ist eine gute Idee, muß noch unbedingt überprüfen. Ob die Maschine eine Übertemperatursicherung hat, weis ich leider nicht und habe auch bei der Fehlersuche etwas in diese Richtung nicht gesehen. Aber kann´s sein, dass noch aufgetaucht.. Eine Pille ist ein Thermoschalter, der nicht immer zurück schaltet und bleibt unterbrochen ??


    MfG

    Zitat

    Original von secondtech
    Tippe auf defekten Programmwahlschalter. Oder hast Du den komplett zerlegt und die Schaltkontakte von INNEN überprüft ?


    Ich habe den Programmwahlschalter komplett zerlegt und alle Schaltkontakte von INNEN überprüft und mit einer Gummi (spezielle Poliergummi) alle Kontakte gereinigt. Diese Gummi entfernt nur die Oxidationsschicht, ohne die Kontakte stark anzugreifen. Die Kontakte glänzen nach der Reinigung wieder wie neu und ohmisch habe ich auch überall Durchgang gemessen, wenn die Kontakte geschlossen wurden.


    MfG bowal

    Hallo Leute und Danke für die Teilnahme !!!


    Zitat

    Original von loetkolben0
    Hallo bowal,
    verfolge mal die Kabel, die vom Heizstab wegführen und überprüfe, wo die
    Spannung für die Heizung geschaltet wird.
    Gruß Loetkolben0


    Bleibt wohl nichts anderes als die Leitung zu verfolgen..



    So eine Platine habe ich während der Fehlersuche bei dieser Neff - Spülmaschine nicht gesehen. Der Programmschalter hat nur 2 Stekerleisten wo 2 Stecker drauf gesetzt werden und wird mit einer 230 Volt Drehuhr betrieben, wie bei einer Waschmaschine. Aber soll doch eine Steuerplatine verbaut werden, oder gibt´s Geräte, die einfach mit dem Programmschalter laufen ohne Steuerelektronik ???
    MfG bowal