Beiträge von LoetOtto

    Hi


    D006 ist durch (UF 4007 was ist das für ne Diode)


    Q002 ist in alle Richtungen durch, da steht wohl was drauf P6NK90ZFP


    ist dann auch davon auszugehen, dass es den TDA auch gelegt hat?


    soo, Kondensatoren hab ich alle raus, durchgemessen und 2 erneuert

    Hallo


    ich wollte wissen, ob jemand schon einen Standardfehler kennt


    mit dem Bild wollte ich einen Beitrag dazu leisen, nicht nur was zu fordern, sondern auch eine Möglichkeit bieteten für Leute, die wie so oft eine verbrannte Platine haben und keine Möglichkeit eine unversehrte zu sehen.


    Das hilft oft ungemein beim Identifizieren von Bauteilen, was sie vor dem Grillen vorher mal waren :o)


    Naja, so spätlich ist das auf der Unterseite aber mal gar nicht bestückt

    Hersteller: Medion
    Modell: R32 8H 155S
    Fehler: TV geht nicht mehr anNetzteil: ETXEZ524EAB


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Netzteilplatine auf Brandstellen durchgesehen, Hauptsicherung (Feinsicherung) 3,15AT ist durch


    Leider besteht hier eine maximale Begrenzung von 100 kB für Bilder, was ich nicht so praktisch und real angemessen finde. 300 kB würden bessere Abbildungen erlauben.


    Ich hoffe trotzdem man kann was lesen

    So


    nun habe ich alle Microschalter geprüft, alle in Ordnung


    am Spindelmotor kommt keine Spannung an


    das Getriebe für den Laser rasselt wie verrückt, wenn der Laser an Anfgan gefahren wird, den man vorher vorsichtig von Hand an Endanschlag bewegt hat. Damit wollte ich prüfen, ob dieser Motor läuft. Diese Funktion geht also, wenn auch geräuschvoll


    Alles in Allem lohnt sich die Arbeit nicht, wenn man bedenkt, dass es für kleines Geld diesen Player mit Fernbedienung in der Bucht zu kaufen gibt


    Daher wird das Gerät nun dem Elektroschrott übergeben


    Ende dieser Baustelle

    Also mir ist auch aufgefallen, dass die Disk zwar eingezogen und mit dem Eject Knopf wieder ausgeworfen wird, aber beim Einzug erreicht die Disk nur scheinbar die Endposition so wie ich das sehe.


    da ist noch ein Niederhalter, der die Disk, wenn der Schutzschieber weggefahren wurde, etwas stabilisiert gegenüber dem Laser


    Dieser Niederhalter fährt nicht runter


    Erst wenn man den Schlitten von Hand noch etwas weiter nach innen schiebt, kommt dieser Niederhalter runter


    das Laufwerk wehrt sich aber gegen diesen Vorgang, indem es den Schlitten wieder ein Stück zurückfährt, so als hätte man nicht Hand angelegt.


    Ich komme nicht weiter

    Ich habe das Laufwerk jetzt geöffnet


    der Antriebsmotor für das Ein- und Ausfahren der Lade war fest


    nun fährt die Lade und der JE520 nimmt die Disk an


    dann erscheint TOC Reading


    die Disk dreht sich aber nicht


    der Motor, der die Laserlinse verfährt, die Linse leuchtet auch, ist einwandfrei


    hat jemand noch eine Idee?


    Die Antwort von Brandt war leider nicht hilfreich

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: Minidisk MDS-JE520
    Fehler: nimmt keine Disk mehr an



    Hallo


    der Player lief einwandfrei, dann abgebaut und einige Zeit unbenutzt stehen gelassen.


    Nun wieder angeschlossen, verhält sich nach dem Einschalten normal, wenn man ihm eine Diks zufüttert, zieht er sich nicht ein


    auch leichter Druck überredet ihn nicht dazu


    kennt jemand diesen Fehler ??


    Ist mein erster MiniDisk

    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8702
    Chassis: MD 2.12
    Fehler: startet nicht mehr


    Hallo


    Start per Netzschalter geht die LED auf Dauer Rot. Beim Einschalten des TV
    geht die LED auf grün für 2 Sekunden und schaltet um auf Dauer Blinken Rot


    Hochspannung hört man, dass sie sich kurz aufbaut


    Leider finde ich weder Schaltplan noch User Manual


    Die Original Fernbedienung fehlt mir auch, weiss jemand die Bezeichnung?


    Mach das Ding jetzt auf und entstaube, mal sehen, was ich so finde...


    Es waren gerissene Lötstellen am Vertikal IC


    Such aber dennoch die Bezeichnung für die FB und eine Bedienungsanleitung

    Also Leute ich bin geschockt


    das GANZE Board war nur so übersät von gerissenen Lötstellen


    am Vertikal IC waren 3 Pin Lötstellen gerissen


    was ist das denn bitte - PannenPaSonic oder was?


    habe ALLES nachgelötet mit ner Uhrmacherlupe am Auge und siehe da, alle Fehler sind behoben.


    Die Kiste läuft und macht keinerlei Zicken mehr


    bei der Vielzahl kann ich leider nicht sagen, welche Kalte oder Gerissene das nun war, ich denke ein Zusammenspiel von einigen 8o


    Weiss jemand von euch vielleicht, wie die Original Fernbedienung heisst oder wo ich ein Usermanual herbekomme?


    Danke für Eure Tipps

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: Quintrix TX-28LD2C
    Fehler: keine Farbe mehr, Bild nur Schwarz-Weiss, horizontaler Balken beim Start



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Klopfprobe auf Wackler


    Hallo


    beim Einschalten ohne jegliches Antennensignal erscheint am Schirm lediglich ein waagerechter Balken (ca. 15cm hoch), der Krieg der Ameisen zum Inhalt hat. Nach ein paar Sekunden wird dann das Bild auf Normalgrösse aufgezogen.


    Abkürzen kann man das Ganze indem man der Kiste einen Fausthieb erteilt, schwups, ist das Bild sofort in vollem Umfang da. :P


    Nun kommts aber dicker: schliesst man am Scart einen DVD Player an, ist das Bild zwar knackscharf, aber nur Schwarz/Weiss, also die 50er Jahre Ausgabe für Arme...


    Schaltplan hab ich bei esi schon gesaugt. Erst mal nur nachlöten oder kennt jemand das Problem?


    Danke für eure Hilfe