Beiträge von LoetOtto

    OK


    also:


    Habe Elko C2534 raus, darunter liegende Leitung geprüft, ist in Ordnung. Neuen Elko rein.


    Ist das die AGC Leitung oder unter welchem Elko verläuft die? Habe gesehen, dass unter fast allen Elkos Leitungen lang laufen, habe aber beim Auslöten keinerlei Beschädigungen daran gesehen, da ja auch kein Elko ausgelaufen war, keiner Verfärbungen, Bläschen, nix...


    Habe auch den Tipp bekommen, den Quarz zu wechseln, mache ich auch noch


    Komisch ist nur, dass ich die Platine genau untersucht habe und gereinigt habe, kein Elko war ausgelaufen, ich hab das nur auf Empfehlung hin gemacht und ALLE getauscht und auch alle 105C Typen verwendet.


    Bin ja auch Anfänger in dem Bereich und wie Anfangs beschrieben habe ich die Suche bemüht und alles dort geschriebene gemacht....

    Hi


    also nun habe ich jedes der beiden Bauteile mit einem Strohhalm so gut es ging isoliert und gezielt durch den Strohhalm das Eisspray gesprüht:


    Ganz eindeutig verschwindet das Tunerrauschen und das Bild wird astrein, wenn ich das linke Bauteil (weisser Ring) ansprühe. 2x kurz sprühen - ca. 5 Sek und dann ist es soweit


    das rechte Bauteil (roter und grüner Ring) ebenso behandelt, verringert das Tunerrauschen erheblich, aber beseitigt es nicht ganz.


    Für mich ist klar, dass diese Bauteile, obwohl ich sie super nachgelötet habe, defekt sein müssen.


    Jetzt ist nur die Frage, was sind das für Teile und wo bekomm ich die her..

    Hey :o) SUPER


    Danke für Eure Tipps, ich habe noch zwei bessere Fotos gemacht. Es sind in den verschiedenen Kammern mehrere von diesen Bauteilen verlötet, ich vermute auch, dass es Dioden sind...


    ich habe auch von der Unterseite der Tunerplatine ein Foto beigefügt, da steht ziemlich genau unter diesen beiden Teilchen "UV" und "FQ"