Beiträge von guntram

    Hallo,


    ich bitte Euch mal um Rat. Ich habe noch ein älteres Notebook Vajo
    PCG F941. Das CD ROM liest keine selbstgebrannten CD´s. Ich möchte nun anstelle des vorhandenen Windows ME Windows 2000 pro installieren. Das funktioniert aber nicht mit dem Laufwerk. Ist es denn möglich, die Installation auch von einer anderen Partition der HDD auszuführen ? Ich möchte nicht erst noch ein neues Laufwerk einbauen.


    Dank schon mal im voraus


    guntram (user light)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT25HS 7200 RF
    Fehler: Kein Bild, kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzteil repariert, Box erneuert.


    Hi,


    Ich bitte Euch um Reparaturunterstützung für ein 11AK 53.
    Bei diesem Gerät war die 5 V Stromversorgung defekt und wahrscheinlich in Folge die Box. Nach der Reparatur des Netzteiles und
    Austausch der Box ist die Ablenkung vorhanden. Wenn die UG2 mal ein wenig aufgedreht wird, ist das Raster vorhanden. Es gibt keine Busaktivitäten. Die Pins liegen auf high. Auf der Protekt-Leitung liegen 0,7 Volt. Nach ca. 1 Minute schaltet das Gerät in Stby.
    An dieser Stelle habe ich mich nun festgefahren.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    mfg
    guntram

    Hatte ich vergessen zu schreiben. Die Elkos dort hatte ich gleich zu Beginn ersetzt. Damit habe ich aber nur 3 mV gewonnen. Die Box hatte ich auch gezogen,wie Alex geschrieben hat, die Spannung war nahezu unverändert. Ich bin jetzt gerade dabei, nochmal alle in Frage kommenden Schaltungsteile zu überprüfen.
    MFG Guntram

    Hallo,


    eine Bemerkung vorab. Die Schutzschaltung wird dann wirkungslos, wenn der Fehler beseitigt ist !
    Achtung ! Bei Manipulation der Schutzschaltung undbedingt vorher die BR-Platte abziehen und den ZTR-Anschluß der Kaskade ablöten.


    1. Der OW-Baustein kann gezogen werden, um die SS der H-Ansteuerung aufzuheben. Damit können Fehler in der H-Endstufe und in der V-Endstufe festgestellt werden.


    2. Zur Unterbrechung der Strahlstromschutzschaltung ist die Verbindung "SB" am Stecker "KA" zu unterbrechen.


    Frohes Schaffen
    Guntram

    Hi,


    Ich hab die U5 wie beschrieben, auf Sollwert gebracht. Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung ist das Gerät angelaufen. Raster ist vorhanden. Keine weitere Reaktion auf die FB. Spannungen des NT entsprechen bis auf die U5 den Normwerten.


    Gruß Guntram

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG (Kendo)
    Modell: 11AK53
    Fehler: ohne Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteil überprüft.


    Hallo,


    Wenn ich die Konversation zu diesem Thema lese, trau ich mich gar nicht, meine Frage zu stellen. Ich tus aber doch.
    Ich bin mit der Fehlersuche soweit, daß die U5 bei ca. 3,6V liegt. Wenn ich durch Ändern des Spannungsteilers 5 Volt einstelle, läuft das Gerät an und die Ablenkung läuft. Graues Raster ohne Bildinhalt, wenn man die UG2 versuchsweise etwas aufdreht. Keine Reaktion auf die FB und SDA und SCL nicht vorhanden. Doch zur 5 Volt Erzeugung zurück. Ich habe den TL und die BC`s in diesem Schaltungsteil ersetzt, ohne Erfolg.
    Was kann man denn nur tun, um die 5 Volt auf Sollwert zu bringen ?
    Alle anderen NT-Spannungen sind ok.


    Kann mit evtl. einer helfen, damit ich die letzten paar Haare nicht auch noch verliere.


    guntram

    Hallo,
    zunächst einmal vielen Dank für die JPG´s. Könnte ich die benötigte Service-FB bei Dir kaufen ? Bei ASWO war nichts dergleichen zu finden.


    Gruß
    Guntram

    Hallo,


    Ich suche dringend einen Auszug aus dem Servicemanual für den LG WE32Q81, indem der Einstieg in den Servicemod beschrieben ist.


    Danke schon mal im voraus


    guntram

    Hi


    Voraussetzung ist Einbau Original DST oder exakter Vergleichstyp.


    Einstieg in den SM: Gerät mit der Fernbedienung in Stby. schalten.

    Drücken Tasten VOL- und dann PR- Taste am
    Nahbedienteil und diese Tasten für länger als 8 Sec.
    gedrückt halten.
    Nach der normalen Einschaltzeit erscheint Menübild
    vom Service mod.
    Unbedingt die U vid. ( ca.195V) nachmessen. Weicht die stark vom angegebenen Wert ab, muß die Horizontalablenkung nochmal untersucht werden.


    Viel Erfolg
    guntram

    Hallo,


    suche dringend SM oder Schaltbild Netzteil für Hyndai HQP 421 SR. Wer kann helfen ? Es ist fast wie in alten Zeiten, einfach nicht ranzukommen.


    Freundliche Grüße
    Guntram

    Hi,
    Ich suche ein Servie Manual oder Schaltbilder vom Netzteil für den HQP 421 SR. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden und würde mich über einen Tip von Euch sehr freuen.
    Freundliche Grüße
    guntram

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hyundai
    Modell: HQP421SR
    Fehler: Bildinhalte zerrissen, ähnlich wie früher Zeilenreißen, wird manchmal so stark, daß der TV abschaltet.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Netzteilplatte nachgelötet, Netzrelaiskontakte gereinigt,


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich würde ein Blockschaltbild gut brauchen können, um nicht ganz im Dunklen zu tappen.
    Vielen Dank
    Guntram

    Hallo Peter 81,
    ich habe einen fast gleichen Fehler durch Erneuern des M-Boards beseitigt. Der Fehlerspeicher läßt sich mit dem SONY Tool"Trace" löschen. Übrigens verursacht das M-Board bei diesem Chassis die verrücktesten Fehler. Na ja, die UG 2 sollte korrekt eingestellt werden.


    Na dann viel Glück.


    Guntram